Hallo *staub vom Projekt pust*
Mich gibt es auch noch
In der letzten Zeit war es sehr stressig und ich habe es einfach nicht geschafft hier zu schreiben.
Summerwine, hallo

und danke
Huhu Ikki, das mit dem Regenbogen wird wahrscheinlich leider doch nichts, dazu unten mehr.
Ein Update: meine Haare wachsen munter vor sich hin, die lange Seite ist mittlerweile gut am Kinn angekommen.
Als Alltagsfrisur binde ich momentan mit einem kleinen Gummi den Pony mit ein paar längeren Strähnen nach hinten, quasi ein half-up nur mit der Ponypartie, oder ich Klammer den Pony einfach aus dem Gesicht.
Heute war der zweite Tag der zweiten inversion Woche, wieder mit Kokosöl.
Zwischenzeitlich hat sich das Blau nach anstrengendem entfärben zu rot gewandelt nachdem es bei einfachem drüber Tönen eher braun und ganz schnell schimmelig aussah :/
Ich wasche aktuell alle 3-4 Tage und komme damit eigentlich zurecht.
Und nun zu meinem Problem: die Kopfhaut (und auch die Haut an Rücken und Schultern) Sie juckt und ist einfach ätzend. Und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Heute war es nach dem Kokosöl besonders schlimm, die nächsten Tage werde ich den Kopf mit etwas anderem massieren und schauen wie es dann ist, sollte es besser sein kommt mir kein Kokosöl mehr an die Kopfhaut.
Auch die Shampoos kann ich nicht ausschließen, ich brauche aktuell das Sebamed shampoo für trockene Kopfhaut auf, die Flasche war noch halb voll und ich habe sie dann mit Wasser aufgefüllt um das ganze etwas zu verdünnen. Es schäumt wie verrückt und ich werde wohl noch etwas weiter auffüllen, eventuell ist es für meinen Kopf doch zu harsch.
Heute habe ich das erste mal eine Rinse mit einem Schuss Apfelessig ausprobiert, bisher ist die Kopfhaut einigermaßen ruhig.
Ich denke ich werde es erstmal so versuchen in den Griff zu bekommen und wieder vermehr darauf achten was ich esse und trinke. Eventuell jetzt nach der Klausurphase auch ein paar Tage entgiften und mich von innen etwas um den Körper kümmern.
Ist einmal im Leben nicht juckende Kopfhaut wirklich zu viel verlangt?
Genug gejammert, mit den Haaren bin ich zufrieden, mir wurde letztens sogar gesagt wie lang die doch in einem Monat des nicht Sehens geworden sind

das hat so unglaublich motiviert! Auch mein Freund sagte mir das es jetzt femininer wirkt als mit den kurzen Haare
(Fotos habe ich auch gemacht, die reiche ich morgen nach)