Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lainwen

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22471 Beitrag von Lainwen »

Gestern nach einem Konzert, ich hatte einen Violinschlüssel als Half-up geflochten:

Eine Mitschülerin: "Ist das da ein Notenschlüssel in deinen Haaren? Das sieht schön aus."
Andere Mitschülerin darauf: "Ja, du hast immer so schöne Flechtfrisuren! Ich kann das überhaupt nicht..."
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Freija

#22472 Beitrag von Freija »

Mich hat grad beim Einkaufen eine afrikanischstämmige Frau mit tollen Rastas gefragt, bei welchem Afrikaner ich denn meine Cornrows hätte machen lassen, die sähen so toll aus...Sie war dann sehr erstaunt, dass ich die tatsächlich selbst geflochten hab :mrgreen: Und die wären ja ganz ohne Kunsthaar und trotzdem so dick :yess:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#22473 Beitrag von MammaMia97 »

Mir hat gestern auch so eine Frau ein Kompliment gemacht :D

Ich hatte die Haare offen, und setzte mich im Bus zufällig neben sie. Dann drehte sie sich zu mir um und sagte: "Schöne Haarrrre, so laaaaang!"
Hab mich höflich bedankt und gesagt, dass ihre Locken auch sehr hübsch sind (waren sie, ein gut gepflegter Afro :) )
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22474 Beitrag von Tuovi »

Ich hab gestern auch mal wieder ein Kommentar bekommen. Haare waren frisch gewaschen und ich hatte sie den ganzen Abed offen, in der Eile aber tatsächlich kein Haargummi dabeigehabt. Beim Abschied meinte ein ganzer Tisch zustimmend wie schön doch meine Haare wären, vor allem, wenn ich sie so umherschwingen würde(ich hab versucht mir dag Gröbste an Haare mit Half-up Knoten etc. au dem Gesicht zu halten....ich denke sie meinten da mein Strähnchenabteilen oder vll auch einfach wenn ich irgendwo hingegangen bin :gruebel: ). Das hat ml wieder gut getan \:D/ , nachdem ich in letzter Zeit nur gehört hab ich sollle abschneiden.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#22475 Beitrag von Iduna »

Ich habe heute mit einem Freund darüber gesprochen, wie ich mich auf meiner Reise verändert habe. Er meinte, er habe sich schon überlegt, ob ich mir ein Tattoo, Dreads o.ä. gemacht habe. Ich antwortete, dass ich mir Dreads zeitweise wirklich überlegt hatte, da ich es schön finde, aber mich nicht traue.
Er: Ja, Dreads sind eben heikel. Wenn sie dir nicht (mehr) gefallen, musst du sie entweder mühsam aufkämmen oder abschneiden.
Ich: Ja, und das fände ich schade.
Er: Ich auch. :D
Ich weiss zwar eh schon, dass er meine Haare schön findet, aber es ist trotzdem toll, es immer wieder zu hören. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22476 Beitrag von Tuovi »

Gestern am Konzert hab ich ne Hand an meinem Hintern gespürt...letztendlich war es eine Bekannte, die geguckt hat wie lange meine Haare sind, weil sie sie anscheinend an der Hand gekitzelt haben :oops: ...sie war dann ganz erstaunt von der Länge
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#22477 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab letzte Woche gleich drei Mal den Mega-lang-Kommentar bekommen. Am Samstagabend bei der Hauptversammlung des Berufsverbands musste ich mich sogar umdrehen, weil sich eine Bekannte die länge ganz genau angucken wollte
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Schwefelskreis

#22478 Beitrag von Schwefelskreis »

Am Samstag haben einige Kollegen erstaunt festgestellt, wie lang meine Haare sind.
Ich trug einen normalen Engländer. Komisch, Zopfe habe ich garantiert schon getragen, einmal sogar einen Intricate Fünfer mit knallpinkem Band. Anscheinend war das nicht auffällig genug.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Rosada

#22479 Beitrag von Rosada »

Meine Kollegin gestern abend auf dem Heimweg: "Wann schneidest du mal wieder deine Haare?"
Ich: "Hm, vielleicht im September."
Sie: "Waaaas? Aber die gehen doch kapuuutt! Du musst die Spitzen schneiden! :shock: ...Na gut, du schneidest sie ja immer auf der Arbeit."
Ich: "Aber nur die, die wirklich kaputt sind." :mrgreen:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
~Pandora herself~

#22480 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Heute war ich mal wieder mit offenen Haaren in der Schule (erstes Mal dieses Jahr).

Freundin 1: "Krass, die sind echt total lang geworden!"
Freundin 2: "Ja, hab`s auch grad gedacht."

:mrgreen:

Der Rest meiner Stufe hat gar nix gesagt.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#22481 Beitrag von Airemulp »

Ich hab auf dem Klo auf der Arbeit meinen Dutt neugemacht (Wickeldutt mit Ficcare), und da kam die Sekretärin rein, stellte sich direkt hinter mich und betrachtete ganz genau jede meiner Bewegungen. Dann meinte sie nur: "Ich bin schwer beeindruckt!" :huepf:
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#22482 Beitrag von Hokaido »

Eine Frau meinte heute mit Blick auf meinen Sohn der hätte schon total viele Haare. Und dann hat sie mich angeschaut und gesagt "aber du hast ja auch total viele!". Da hab ich mich vor allem nach meinem HA-Desaster wirklich seehr darüber gefreut :verliebt: .
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Aquamarine

#22483 Beitrag von Aquamarine »

Hab heute von ner Kollegin ein "Schöne Haarspange" zur Dreamcatcher flexi geerntet :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Rosada

#22484 Beitrag von Rosada »

Meine Kollegin kam eben vorbei (Ich sollte wirklich meine LHN-Sucht auf der Arbeit in den Griff kriegen...) und meinte, willkürlich auf irgendeinen Ava zeigend: "Bist du das?" Es war Yunasama, also in Farbe, Länge, Taperfreiheit und Schönheit eine ganz andere/viel höhere Liga als ich. :ohnmacht: :heulend_weglauf:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Yunasama

#22485 Beitrag von Yunasama »

Danke, für das Kompliment, das hätte ich hier nicht erwartet :D
Aber so sehr andere Liga bist du was die Länge angeht doch garnicht... ;)

Heute der HA zu mir: "Nehmen Sie mal bitte Ihre Spange aus den Haaren".... (ich trug eine Forke)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Antworten