Ich hatte gestern einen total klebrigen & fettigen Ansatz. Erst dachte ich, ich wäre tatsächlich zu blöd gewesen, die Haare richtig zu waschen bzw. richtig auszuspülen. Aber heute würde ich inzw. auf Glycerin-Ablagerungen tippen (oder wie man das auch immer nennt...

Arrgh... Warum gibt es (noch) nicht DAS Shampoo???
(Auf längere Dauer funzt Haarseife bei mir nämlich -leider- auch nicht.)
Kurz zur Ägyptus: Entfettet stärker als z.B. die Sheabassu (mein bisheriger Favourit unter den Seifenparadies-Haarseifen) oder die Henna-Seide (war auch okay, aber machte auf längeren Gebrauch klatschige Ansätze). Die Cervisia ging gar nicht -juckende Kopfhaut... Aber Herr Lyss braucht sie ja auf. (Er hat sich übrigens als Nachfolger der Cervisia die Mocca-Seife -alle vom Seifenparadies- bestellt. Die werde ich dann also auch mal testen.) Aber zurück zur Ägyptus: schäumt im Gegensatz zu allen anderen getesteten Seifen am wenigsten. Daher etwas gewöhnungsbedürftig; reinigt aber super.
Hatte mir heute morgen auch die GPB-Proben in Nähe der Dusche gelegt, aber es dann doch angesichts der klatschigen Ansätze gelassen. Außerdem habe ich gelesen, soll das GBP sehr proteinhaltig sein. Mmmmh... ich hatte der Dame von AO eigentlich extra geschrieben, dass meine Haare Feuchtigkeit brauchen; ich dagegen mit Protein-haltigen Sachen gar nicht gut klar komme. Aber wer weiß? Vielleicht bescheren mir ja die GPB-Produkte DEN Aha-Moment...