Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Das ist genau das, was ich heute versucht habe
Die Haare wollten nur noch nicht so, wie ich es wollte und haben sich teilweise zurück in den Scheitel gelegt...

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich muss sie auch immer erst mit einem feinen Kamm bändigen, zudem haben meine in der Unterwolle richtig Wellen. Steht also manchmal in Hubbeln hoch. Generell hilft es hier, Frisuren nicht zu tief anzusetzen. Ich weiß nicht, ob bei dir noch möglich, aber eine Banane bietet auch eine gute Basis dafür. Oder eine Franzose/Holländer, den man richtig schön oben ansetzt.
Für Banane sind meine Haare leider zu lang.
Der Dutt ist bei mir auf Mitte Hinterkopf, ab und zu mache ich ihn tiefe, selten höher... Holländer/Franzose geduttet geht ganz gut, ungeduttet fördert der aber ziemlich den Bruch bei mir. Daher komme ich mit Dutt eigentlich am besten klar.
Aber naja, ich werde das mal ein wenig üben und beobachten, morgen ist aber erstmal wieder Waschtag und dann schaue ich mal, wie es nach der Haarwäsche aussieht. Danke auf jeden Fall für eure vielen Hinweise und Anmerkungen. Das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Auch zu lesen, dass es nicht so schlimm ist, wie von mir befürchtet, sondern einfach nur auf Grund des fettigem etwas unschön, erleichtert mich sehr.
Und für die Frage, was besser ist mit, ohne, oder Seitenscheitel, (da scheiden sich hier ja doch die Geister) kann ich mal in meinem PP eine vergleichende Bilderreihe starten. Ich denke, dass würde hier dann doch den Rahmen sprengen
Der Dutt ist bei mir auf Mitte Hinterkopf, ab und zu mache ich ihn tiefe, selten höher... Holländer/Franzose geduttet geht ganz gut, ungeduttet fördert der aber ziemlich den Bruch bei mir. Daher komme ich mit Dutt eigentlich am besten klar.
Aber naja, ich werde das mal ein wenig üben und beobachten, morgen ist aber erstmal wieder Waschtag und dann schaue ich mal, wie es nach der Haarwäsche aussieht. Danke auf jeden Fall für eure vielen Hinweise und Anmerkungen. Das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Auch zu lesen, dass es nicht so schlimm ist, wie von mir befürchtet, sondern einfach nur auf Grund des fettigem etwas unschön, erleichtert mich sehr.
Und für die Frage, was besser ist mit, ohne, oder Seitenscheitel, (da scheiden sich hier ja doch die Geister) kann ich mal in meinem PP eine vergleichende Bilderreihe starten. Ich denke, dass würde hier dann doch den Rahmen sprengen

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
Huhu. Banane hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. Glaube nicht, dass deine Haare zu lang sind. Ich kriege meine 90 cm noch locker in einer Banane unter. Wie machst du die denn? Das schöne an einer Banane ist bei mir, dass automatisch beim Wickeln die Haare am Oberkopf "abheben". Beim "Liften" darf ich übrigens den Dutt hinten nicht lockern, denn dann rutscht alles einfach nur tiefer. Also Dutt wickeln, festhalten am Hinterkopf und dann Strähne für Strähne am Hinterkopf hochziehen, Dutt noch ein Stück höher schieben (damit den Ansatz auch) und festpinnen.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Ich habe schon diverse Versionen versucht, die hier im Forum zu finden sind. Auch nach dem Video von Senza Limiti habe ich es versucht, aber entweder sieht es bei mir blöd aus, weil oben eine riesen Schlaufe raushängt, oder es fällt binnen kurzer Zeit in sich zusammen. Eine 5 Minuten-Banane lohnt sich da nicht wirklich... 
Die Versionen, die ich bisher gefunden habe, bauen auf dem Prinzip auf, dass die Haare im Nacken eingedreht und hochgezogen werden, oben bildet man eine Schlaufe, mit der der Strang gedoppelt wird und wo der Stab eingestochen werden könnte. Ich habe diverse Fotos, mit denen ich den Frisuren-Fail-Thread tapezieren könnte. Alles versuchte Bananen... Die einzigen, die als Banane gut aus sehen sind die, wo unten noch die Überlänge rausguckt. Sobald ich die in der Banane verstecke, löst sich seltsamerweise immer die Spannung auf und alles rutscht runter...
Aber vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?

Die Versionen, die ich bisher gefunden habe, bauen auf dem Prinzip auf, dass die Haare im Nacken eingedreht und hochgezogen werden, oben bildet man eine Schlaufe, mit der der Strang gedoppelt wird und wo der Stab eingestochen werden könnte. Ich habe diverse Fotos, mit denen ich den Frisuren-Fail-Thread tapezieren könnte. Alles versuchte Bananen... Die einzigen, die als Banane gut aus sehen sind die, wo unten noch die Überlänge rausguckt. Sobald ich die in der Banane verstecke, löst sich seltsamerweise immer die Spannung auf und alles rutscht runter...
Aber vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach so, ich habe einen Kamm dafür mit breiten Zinken und gerundet für den Hinterkopf. Die SL-Banane ist bei mir auch nicht der Renner, Haarnadeln gehen auch nicht.
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Die einzige Banane, die bei mir ordentlich hält ist die Version, wo man quasi einen Cinnamon dreht und den dann seitlich umklappt - Senza Limiti hat auf Youtube dafür mal ein Tutorial gepostet, vllt wär die Version was für dich?
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wenn die Spannung beim unterstopfen verloren geht, musst Du die Schlaufe oben noch mal ne Drehung mehr verzwirbeln. Dann ist die Spannung wieder da.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Von dem Video wusste ich noch garnichts. Da ich aber gut mit Cinnamon klarkomme, habe ich das direkt mal gegoogelt und wird ausprobiert.smiley-annie hat geschrieben:Die einzige Banane, die bei mir ordentlich hält ist die Version, wo man quasi einen Cinnamon dreht und den dann seitlich umklappt - Senza Limiti hat auf Youtube dafür mal ein Tutorial gepostet, vllt wär die Version was für dich?
Und auch den Tipp von Silberfischchen werde ich mal probieren, ob ich das hinkriege

- DanieSahne
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt seit Monaten das erste Foto meiner Haare gemacht. Ich bin dermaßen entsetzt. Und traurig. Der Haarausfall war wirklich schlimmer als gedacht.
Könnt ihr mir bitte raten was ich tun soll, wie viel ich abschneiden soll. Der Haarausfall ist noch nicht durch ich warte auf die Blutergebnisse.
Ich habe 2015, splissbedingt fast alles an Zuwachs weggetrimmt, ein Jahr lang. Das heißt alle alten Silikonreste sind wirklich weg. Spliss hab ich auch fast gar nicht mehr.
Ich zeig euch mal ein Foto von eben und ein Foto von Weihnachten 2014.

Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht. Ich denke 10 cm sollten ab, aber das wirft mich soweit zurück. Könnten das evtl schöne Fairys werden?
ich habe jetzt seit Monaten das erste Foto meiner Haare gemacht. Ich bin dermaßen entsetzt. Und traurig. Der Haarausfall war wirklich schlimmer als gedacht.
Könnt ihr mir bitte raten was ich tun soll, wie viel ich abschneiden soll. Der Haarausfall ist noch nicht durch ich warte auf die Blutergebnisse.
Ich habe 2015, splissbedingt fast alles an Zuwachs weggetrimmt, ein Jahr lang. Das heißt alle alten Silikonreste sind wirklich weg. Spliss hab ich auch fast gar nicht mehr.
Ich zeig euch mal ein Foto von eben und ein Foto von Weihnachten 2014.

Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht. Ich denke 10 cm sollten ab, aber das wirft mich soweit zurück. Könnten das evtl schöne Fairys werden?
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
-
Ich finde so wirklich vergleichbar ist das Ergebnis nicht, denn auf dem einen Foto hast du ein weißes Shirt an und es ist ungeblitzt und auf dem anderen ein schwarzes Shirt und mit Blitz. Weiß ist da extrem undankbar. Du solltest den Vergleich lieber nochmal auf schwarz machen um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Jetzt zum Schneiden: Bevor die Ursache nicht festgestellt und beseitigt ist, würde ich ehrlichgesagt garnichts schneiden, sonst kommst du am Ende mit kinnlangem Haar daher, wenn es ganz blöd läuft, weil du immer wieder schneidest und die Längen immer wieder ausdünnen... Ich würde jetzt erstmal wegdutten, nicht zu sehr mechanisch belasten und die Ursache feststellen und bekämpfen.
Jetzt zum Schneiden: Bevor die Ursache nicht festgestellt und beseitigt ist, würde ich ehrlichgesagt garnichts schneiden, sonst kommst du am Ende mit kinnlangem Haar daher, wenn es ganz blöd läuft, weil du immer wieder schneidest und die Längen immer wieder ausdünnen... Ich würde jetzt erstmal wegdutten, nicht zu sehr mechanisch belasten und die Ursache feststellen und bekämpfen.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Unterschreibe Ruby zu 100%
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- DanieSahne
Ok danke. Ich muss die schere wirklich erst mal weg verstecken. Und nochmal andere Fotos vergleichen. Irgendwie war ich heute nur so geschockt.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
@ DanieSahne: Ich kann deine Traurigkeit absolut nachvollziehen! Es dauert schließlich lang, bis die Haare erst einmal so lang sind und wenn man dann feststellt, dass sie durch den Haarausfall so ausgedünnt sind...
Ich sehe es trotzdem ganz anders als die anderen. Auch mit weißem T-Shirt sieht man einen wirklich extremen Unterschied zum Bild davor und selbst mit dunklem Shirt wäre es wahrscheinlich nicht so viel besser. Und was das noch nicht sichere Ende vom Haarausfall betrifft: Wenn die Haare noch weiter ausdünnen, wirst du erst recht schneiden müssen. Was bringen dir die letzten 10 cm denn zurzeit überhaupt? Selbst in Dutts und anderen Frisuren werden sie dir kaum nützlich sein und kaum etwas zum Aussehen beitragen. Wenn es meine Haare wären, würde ich also - bitteren Herzens - bis BSL zurückschneiden, also bis zum BH-Band. Das mag erst einmal ungewohnt von der Länge sein, aber du solltest dich fragen, was die jetzige Länge überhaupt für Vorteile hat. Die Haare offen zu tragen, würde sehr auf den Haarausfall aufmerksam machen und in Dutts machen sich die dünnen Enden eh kaum bemerkbar.
Ich sehe es trotzdem ganz anders als die anderen. Auch mit weißem T-Shirt sieht man einen wirklich extremen Unterschied zum Bild davor und selbst mit dunklem Shirt wäre es wahrscheinlich nicht so viel besser. Und was das noch nicht sichere Ende vom Haarausfall betrifft: Wenn die Haare noch weiter ausdünnen, wirst du erst recht schneiden müssen. Was bringen dir die letzten 10 cm denn zurzeit überhaupt? Selbst in Dutts und anderen Frisuren werden sie dir kaum nützlich sein und kaum etwas zum Aussehen beitragen. Wenn es meine Haare wären, würde ich also - bitteren Herzens - bis BSL zurückschneiden, also bis zum BH-Band. Das mag erst einmal ungewohnt von der Länge sein, aber du solltest dich fragen, was die jetzige Länge überhaupt für Vorteile hat. Die Haare offen zu tragen, würde sehr auf den Haarausfall aufmerksam machen und in Dutts machen sich die dünnen Enden eh kaum bemerkbar.
Ich denke ebenfalls, eine Vergleichbarkeit ist nicht gegeben.
Der Unterschied ist sicher da, aber lange nicht so dramatisch wie es wirkt.
Es ist Geschmackssache, ob man Kanten oder Fairies bevorzugt und ich bin klar für Fairy Tale Ends. Ich persönlich würde das so sogar noch offen tragen und daher keine drastischen Schnitte machen, ehe nicht die Ursache behoben ist.
Der Unterschied ist sicher da, aber lange nicht so dramatisch wie es wirkt.
Es ist Geschmackssache, ob man Kanten oder Fairies bevorzugt und ich bin klar für Fairy Tale Ends. Ich persönlich würde das so sogar noch offen tragen und daher keine drastischen Schnitte machen, ehe nicht die Ursache behoben ist.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]