Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#736 Beitrag von Knullibulli »

Ui :mrgreen: Katzenforken :verliebt: da bin ich mal gespannt
Hm...was mach ich anders? :-k hm...Kuren,Öle und co nimmst du ja auch...hm,ich denke,dadurch das ich berufsbedingt immer ne Schere in der Hand habe,und wenn ich auf Arbeit Zeit habe,mache ich sehr oft splissschnitte(Strähnen Kordeln usw,du weißt bestimmt :wink: )Manchmal etliche Male in der Woche,Villeicht ist es das...ich schneid was raus,ohne das sich da was entwickeln konnte :-k
Auf Taillie zurück,das ist ja ein ganzes Stück ( :oops: ups,das reimt sich ja :wink: )
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Alwis

#737 Beitrag von Alwis »

Hallo, hallo!

Ja, genau das hab ich auch, dieses rötliche in den braunen Längen. Es ist definitiv weathering und gerade weil meine Haare in der Sonne nicht (mehr) blond werden sondern rötlich bin ich irgendwas anderes als dunkelblond. Und das trotz dem Aschansatz.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
pogokiki

#738 Beitrag von pogokiki »

Waaaaa, es haarausfallt mächtig bei mir. Meine Friseurin hats mir ja schon letzte Woche gesagt und es fällt mir selber auf, dass ich seit Tagen mehr Haar verliere als normal. Ich hoffe, ich bin nur vorübergehend in der Mauser und dass ich nicht bald aussehe, wie mein Schnuffelinchen, die in dieser Zeit auch mit Schuppen und kahlen Stellen geschlagen ist. Einmal kurz drüber kämmen, holt grade solche Knäuel raus bei mir.

Bild Bild

Vor lauter Angst tobte ich sofort los und kaufte ganz viel gesundes Essen: Grünzeug, Nüsse, Vollmilch und so. Ich könnt ruhig mal mehr Zeit in neue Mahlzeiten investieren *Avocado mampf*

Aber es gab neue Frisuren dank des Projekts. :yes:

Einmal der Spiral Bun mit Kirschstab und einmal mit OlivenKringel- Gabel. Weiß nicht, ob ich die Anleitung richtig verstanden habe ^^ aber jedenfalls ist dies ein toller neuer Knoten, der echt gut hält.

Bild Bild

Und der Artemis Bun mit wasserfestem Kupferglitterstab (heut regnets wieder :( )

Bild

Alwis, meinst du, der Rotstich kommt allein durch das natürliche Ausbleichen (also Rotpigmente, die schon im Haar sind) oder könnte es durch irgendwelche Kräuter und Öle von Außen (falls du da was benutzt) eingebracht sein?

Dann ist es amtlich, Knulli, ^^ Du hast keinen Spliss - denn ich hab die Schere auch mehrmals wöchentlich in der Hand und finde IMMER was... Immer *flenn* Ich bin selber ganz gespannt auf die Katzenforke, weil in mir gerade so ein 3 D Topper reift - nur mal sehen, ob ich das auch wirklich so umgesetzt kriege, wie es in meinem Hirn durchläuft :rofl:

Gestern hab ich nur kurz mit Shikakai- Maka- Pampe gewaschen - wobei gewaschen etwas hochgegriffen ist, denn mein Prewash ist drin geblieben... Und auch die weitgehend verschonte KH zetert weiter rum... Langsam nervts...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Philotes

#739 Beitrag von Philotes »

Juhu Kiki :) Ich glaube es ist bloß Dein Winterfell :lupe: das ausgeht. Das wird bald besser *versprech*
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#740 Beitrag von hair whisperer »

Hm.. also... mach was dir gut tut... genau. :nickt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
:fruechte: :fruechte: :fruechte:
Die Haare müssen ab, die Haare müssen ab, die Härchen müssen ruuhuuunter, lalalalalalalalalLA! =D>

Ähem. Also, ich habe voll enthusiastisch dir den Vorschlag gemacht, eine Haarwohlfühlwoche zu machen und du denkst mal drüber nach, demnächst Spitzen zu schneiden... hmmmm na gut, okay, ein Kompromiss dann halt. Aber jetzt mal ehrlich. Haare sind zum Genießen da. Sie sollen DIR dienen, nicht umgekehrt. [-X
Yesss, die Lindenblüten, die lieben wir doch alle! Jetzt kommt es raus, Lindeeeeenblüüüteeen! Hm okay ich bin dann mal weg.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#741 Beitrag von Airemulp »

hair whisperer hat geschrieben:Haare sind zum Genießen da. Sie sollen DIR dienen, nicht umgekehrt. [-X[/spoiler]
Da stimm ich voll und ganz zu!

Und der neue Bun ist ja toll!! :verliebt: Und der Kirschstab und die Kringelgabel gleich mit dazu :huepf:

Ich würde mir wegen dem temporären gesteigerten Haarverlust keine Sorgen machen, mir gehts grad genauso. Aber hey, es wird Frühling, Fellwechsel ist angesagt! :ugly:
Wobei natürlich Vollmilch und Avocados nicht schaden können :verliebt:
Knullibulli

#742 Beitrag von Knullibulli »

Oh nein,du nicht auch...shit Haarausfall.Geht mir ja gerade auch so,bei mir scheint die Ursache gefunden zu sein.Ich hoffe,bei dir geht's ganz schnell wieder weg [-o<
Ach du...es kann auch echt zum Desaster werden,so ständig ne Schere in der Hand zu haben....Fröhlich Locke nicht nur der spliss schnitt,ich muss mich immer zurück halten nicht auch immer die Spitzen zu schneiden :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#743 Beitrag von rock'n'silver »

Oh menno, von einem Desaster zum nächsten... :roll: Ich drück die Daumen und fühl dich ganz dolle :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
lynx2803

#744 Beitrag von lynx2803 »

Ohhh nein! Nicht Du auch noch :(
Ist es denn HaarAUSFALL oder -BRUCH?

Ich dachte erst, das Schnuffelinchen-Foto bist Du :shock:

Bzgl. Deinem Schnittwunsch bzw. der Überlegung...
Mir geht es selbst mit Taille so, dass mich offenes Haar nervt, da es verknotet und ich überall hängenbleibe (Jacke, Knöpfe, Handtasche)... Es erinnert mich jedesmal daran, warum ich so selten offen trage.
Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann schneid, aber ich würde es nicht zu radikal machen... Nicht, dass Du hinterher darum trauerst (so würde es mir wahrscheinlich gehen :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
pogokiki

#745 Beitrag von pogokiki »

Vorsichtige Freude ist angesagt, nachdem ich eine Handvoll Urea in mein Shampoo geschmissen habe- es scheint eeeetwas weniger zu fusseln auf meiner Kopfhaut. Ich probier weiter dran rum ^^

Huhu, think~, freu mich, dich zu lesen! Danke für die tröstenden Worte. Ich orientier mich an meiner Schnuffeline, die ja grade mitten in ihrem Fellwechsel steckt und dann auch immer schuppt wie verrückt und soviel Haare abwirft, dass ich 3 neue Hunde draus stricken könnte. Und hab beschlossen, dass ich erst in Panik ausbreche, wenn sie sich wieder normalisiert und ich aber weiter schuppe und haare. Ein Kompromiss bzw. Glaube an die Natur :) - Hast du gesehen, was ich aus deiner Murmel gemacht habe? :bussi: Der Drache mit der jadegrünen Zauberkugel ist sogar mein Namensgeber geworden :)

HWchen, ja so ist das... Ich glaube, meine Haare sind so drauf wie ihre Trägerin und wollen einfach nicht dienen :rofl: Sie wollen im Mittelpunkt stehen und Drama produzieren und gehätschelt werden, die kleinen Luder. Das mit der HaarWOHLFÜHLwoche hat einfach nicht schnell genug geklappt für meinereiner ^^ - Geduld mit den Linden! Letztes Jahr warst du ja auch im Mai schon in Panik, sie verpasst zu haben, aber sie sind doch erst im Juni dran *Vorfreude*

Ich fühle mich mittlerweile besser - auch dank meiner neuen Frisuren. Aber helft mir mal: der von mir so benannte Spiral Bun ist gar nicht dieser, sondern ein anderer. Aber weil ich die Anleitung falsch verstanden strikt anders mache ^^, weiß ich jetzt nicht, wer das ist. Ich mache eine Achterschlaufe zwischen Daumen und Zeigefinger, dreh sie um 90° um die Basis und wickle den Rest einfach rum. Kann den jemand für mich identifizieren? Wo sind die Frisurenqueens?

Bild

Danke, Plumeria :) Der Kirschblütenstab war ein Schnäppchen aus Kanada und die Kringelforke ist das Stück aus meiner Haarschmuck- zum- Durchgucken- Kollektion, das bei mir bleiben wird. - Wegen des Haarausfalls war ich so in Panik, weil ich das erste Mal derart in der Mauser bin... oder bewusst mitkriege? Und dann gleich noch der ZU- Verlust. Das holen die doch nie mehr auf... *Taper für immer*

Ich reiche dir die Hand, Knulli, Schwester im Haarausfall ^^ Bei dir ists kein Fellwechsel? - Ja, ich muss mich auch immer mal zwingen, die Schere wieder weg zu legen, wenn ich mich in Trance geschnibbelt habe :lol: Es ist so meditativ, hihi.

Dankeschön, Rocky, :bussi: ich versuche, es mit Fassung zu tragen.

:bussi: Lynxy, zu dem üblichen Haarbruch in den Längen, kam definitiv Haarausfall (also im Ganzen mit Wurzel) Durch die Länge siehts auch immer gleich tragischer aus, als es wahrscheinlich ist (also defiitiv nicht so schlimm, wie Schuffelines Bäuchlein da auf dem Foto ;) ). Gezählt hab ich nicht, hat mir gereicht, diese Büschel zu sehen... Vermutlich ist es eh nur der Ausgleich, weil ich sonst sehr wenige Haare verlieren, also auf keinen Fall die 50-100 empfohlenen angeblich üblichen. - Ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich mit Taillenlänge gefühlt habe (außer dass es mir nie lang genug war). Mein nächster Schneidetermin ist eh erst im Juni. Bis dahin kann noch viel passieren. Jedenfalls werde ich auch mit kürzeren Haaren nicht mehr offen tragen, also kann eigentlich das Meiste doch dran bleiben... Die radikale Schnittidee ist womöglich meine übliche Überreaktion Aktionismus (ich muss immer erstmal links und rechts gegen die Wände knallen, ehe ich zur gemäßigten Mitte zurück finde :rofl: :mrgreen:)

Im Moment bin ich total im Edelsteinfieber, wenn ich nicht gerade neues Holz bestelle oder mir an Lebensbäumen die Finger verknote. Es fehlt mir so, euch das hier zu zeigen. Es gibt so viel Neues und ich experimentiere immer weiter und hab so viele Probleme gelöst und neue erschaffen undundund... :helmut:

Achso und nochmal zurück zu meinen BröselLängen: keines der neuen Rohstoffe hat auch nur ansatzweise Besserung des Haarbruchs gezeigt - weder die neuen Öle, noch Vitamine, noch Proteine. Und auch nicht die eine Avocado :rofl: ( #-o versteh ich gar nicht)... Trotzdem sind alle LeaveIn- und Prewash- Kombis total angenehm und machen schön durchfeuchtete Haare...

Zuletzt geändert von pogokiki am 23.04.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#746 Beitrag von rock'n'silver »

Mrs Ungeduld schlägt wieder zu ...

ich zitier dich mal:
"Achso und nochmal zurück zu meinen BröselLängen: keines der neuen Rohstoffe hat auch nur ansatzweise Besserung des Haarbruchs gezeigt - weder die neuen Öle, noch Vitamine, noch Proteine. Und auch nicht die eine Avocado :rofl: ( #-o versteh ich gar nicht)... Trotzdem sind alle LeaveIn- und Prewash- Kombis total angenehm und machen schön durchfeuchtete Haare..."

Vitamine, eingenommen versteht sich, helfen dem Haar jetzt! im! Wachstum! Zwar auch nicht gleich und sofort, aber auf keinen Fall den 3-5 Jahre alten Flusen, die da unten bröseln - nur mal so zu Erinnerung - ;)
Du solltest vll mal über eine dauerhafte Ernährungsumstellung nachdenken :pfeif:

Ich finde es auch schade, dass du deine Werke &Co nicht präsentieren darfst, aber vll mit einem Link...?

Von Frisuren und den Knoten hab ich (noch) keine Ahnung aber den Glanz in deinem Haar, den bewundere ich :mrgreen: und grün steht dir ausgezeichnet!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#747 Beitrag von Hopedihop »

Ich hoffe das mit dem HA legt sich wieder!
Deine Version des Spiralbuns gefällt mir sehr sehr sehr gut *-* Ich hab den auch versucht, aber bei mir hält er einfach nicht :/
Philotes

#748 Beitrag von Philotes »

Heihoo Kiki, ja die Orientierung am Schnuffelchen ist bestimmt ein guter Anhaltspunkt :muecke: Deine Sorgen kannst Du auch verschieben 8)

Ja, die Murmel mit Drachen habe ich gesehen :kniep: Dass hat mich megagefreut, dass die Murmel jetzt ein richtiges Schmuckstück geworden ist :nickt: Du hast so ein Talent!

Drachen und Jade, dass ist doch auch sehr asiatisch (chinesisch) und wenn das Deine 2. Seite ist, dann ist die Firmierung perfekt gewählt. :konfuzius: Ich seh Dich schon vorm geistigen Auge mit nem Haardrachenstab gezopft die Wände hochlaufen und einen Salto machend in der Luft wirbelnd breitbeinig auf dem Boden landen und sone schlagende Hand-Armbewegung mit nem Ausruf à la KungFu-Film :lol:
Im Moment bin ich total im Edelsteinfieber, wenn ich nicht gerade neues Holz bestelle oder mir an Lebensbäumen die Finger verknote. Es fehlt mir so, euch das hier zu zeigen. Es gibt so viel Neues und ich experimentiere immer weiter und hab so viele Probleme gelöst und neue erschaffen undundund...
Wir freuen uns immer über neue Frisurenbilder oder Videos in allen Variationen und mit jeglichem Schmuck!! Dein grünes Bäumchen sieht auch wieder wunderschön aus, leicht aber nicht zu filigran.

Edit. Anleitungsvideos oder Fotos sind die gestattet? z.B. Stück A mit Kerbe oder erst siehts so aus, später so und am Dutt fertig wieder so? Ist doch für uns alle, die sich am Basteln probieren wollen, eine gute Anleitung. Oder Du verlinkst zum Selbermachthread, da isses doch sicher gut aufgehoben :-)
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Tannenfuchs

#749 Beitrag von Tannenfuchs »

Ich glaub ich hab mich nun eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr vernünftig hier belesen. xD Awwwww ein Mond! Wurde auch Zeit! ;D Die Farbe ist wirklich toll. Schönes Kernholz. Guter Fang! Unterwolle muss in der Tat immer mit rein. Ohne klappts (Achtung Wortwitz ;P).

Boah auf den tollen Asia Bildern (ich nenn die Mal so, weil ich mich gerade an einen chinesischen Flying Daggers Film versetzt fühle ;)) seh ich zum ersten Mal deinen lange Länge! Wahnsinn! Da wunderts mich nicht mehr, dass deine Dutts so fetts ind. *-* Und deine schönen Werkstücke in den Frisuren erinnern mich grad an was.... Ich geh mal rüber zu FB tippen.... ;)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#750 Beitrag von hair whisperer »

Apropos Ernährungsumstellung... ich wollte mich ja auch mal gesünder ernähren. So mit Smoothies und so, es ist mein oberstes Lebensziel eine Smoothietrinkerin zu werden. Ja, echt. Blöd nur, dass man dafür soviel einkaufen muss... :oops:

Also, Kiki, wenn dir eine Woche schon zu langsam geht (was ich nicht verstehe, denn die fängt ja JETZT an, wenn du es möchtest) dann musst du mal nach innen gehen und gucken, warum du so ne ungeduldige Nudel bist. Wende dich an Buddha, oder Sant Helmutius, wen auch immer, aber finde deine innere (Haar-) Mitte, oooohm!
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Antworten