aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante

#1831 Beitrag von Midori »

Hallo Aeryss! Ich habe immer mal reingelesen, aber nie geschrieben :oops:
Ich finde deine Haarfarbe wunderschön, mein Rot ist schon so dunkel geworden- ich hätte gerne so einen Ton wie du auf den letzten Bildern :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1832 Beitrag von aeryss »

Na dann offiziell willkommen hier! :)

Das Problem hatte ich früher, in der Zeit bevor ich zu Indigo und dann komischen Experimenten gewechselt bin. Habe damals immer alles überfärbt und war dann irgendwann so unzufrieden, dass ich davon weg wollte.
Heutzutage würde ich das wenn nötig einfach mit Farbziehkuren versuchen zu beheben. Meine Superekelmischung funktioniert echt gut: Olivenöl, Conditioner, Shampoo, Zimt, ev. Honig und Zitronensaft. 1 - 2 Stunden drauf lassen, dann kommt meist ganz schöne farbige Suppe runter.
Vielleicht magst Du das ja mal probieren?

Ansonsten ist es bei PHF glaube ich wirklich nicht gut immer alles zu überfärben. Ansatz und alle halbe Jahre mal die Längen zum auffrischen oder Cassia mit rein oder so. Ich löse das Problem ja mit Diretions und Co die sich graduell auch wieder raus waschen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1833 Beitrag von elen »

Die Elegance ist soooo schön.. die könnte mich fast auch in Versuchung führen (:

Und das neue Rot ist sehr schick. Wirkt sehr natürlich, wenn man das bei so einem Farbton sagen kann. Der Chamäleonaspekt trägt dazu auch noch bei, sind doch NHF meist eher dezent und sehr lichtabhängig.

Kurze linke Seite: Gab doch schonmal die "Erkenntnis", dass die Haare abhängig der Gehirnhälftenaktivität wachsen. Nix für dich?

Achso, Glückwunsch zum Scalpwash :D
aeryss

#1834 Beitrag von aeryss »

Ich bin Linkshänder - das sollte bei mir also tatsächlich bedeuten, dass ich die rechte Gehirnhälfte vermehrt nutzen. Wobei Links ist das Sprachzentrum, von daher ist die vielleicht doch mehr genutzt als sonst. :irre:
Weiss einfach nicht was ich von der These halte und es ist halt trotzdem soo nervig, wenn man gern eine schöne Kante hätte. *schnüff* Aber man kann einfach nicht alles haben, muss halt nur schauen wieviel es mir wert ist bzw. wieviel ich dann schneide. Wenn das Problem nicht weg ist wenn die ExChemie weg ist, dann liegt es jedenfalls nicht da dran.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
pogokiki

#1835 Beitrag von pogokiki »

Also das neue Rot finde ich auch wahnsinns chic! Das wollte ich zu dem kreischigen Rot von vor 3 Seiten schon sagen, aber das jetzige ist nochn ticken chicer. Überwältigend so´ne Menge roten Haares. Chameleoneffekte mag ich auch super gerne!

Und die Riesenflexi da oben macht aber mal ordentlich was her!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
aeryss

#1836 Beitrag von aeryss »

Danke sehr! :)

Hier ist tatsächlich einfach nix los, nix zu berichten. Ich wasche wie ich halt so wasche und ich kaufe keinen Haarschmuck weil kein Geld dafür da ist und ich auch nicht wirklich noch was brauche ausser irgendwann einen Avalon Tusk und ein zwei Oversized Eds.

Überlege noch, ob Sparks noch ein wenig im Schrank bleiben oder ich sie demnächst mal drauf klatschen soll. Dann kommt ja das Kreischproblem wieder.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1837 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Im Zweifelsfalle gehen Frisurenfotos immer :lol:
Einen Tusk fände ich auch toll, liegt aber weit über meiner Schmerzgrenze.
aeryss

#1838 Beitrag von aeryss »

Hmja angucken tu ich mir das auch immer gerne. Nur ich kann ja fast keine Frisuren - flechten kann ich so gut wie gar nicht bzw. will es auch nicht lernen, ab von Franzose und Engländer, weil es mich zu sehr nervt und an Dutts mache ich echt nur LWB, Rosebun mit Parandi oder Nautilus. :oops:
Aber das erinnert mich dran, dass ich vor Ewigkeiten schon rote Wolle kaufen gehen wollte um mir zwei kleine Parandis für Sport-Zöpfe zu machen, hatte mir überlegt zwei Franzosen mit Parandi drin könnten ähnlich schonend wie ein hoher LWB sein, dafür aber hübscher. Grad im Fitti fühle ich mich so in einer Zwischenkategorie in der ich mich nicht so ganz wohl fühle, zone dann zwar aus indem ich Musik auf den Ohren hab aber naja, besser geht immer.
aeryss

#1839 Beitrag von aeryss »

Doch was "aufregendes" passiert - hab Spitzen geschnitten. Sah einfach fizzelig und scheisse aus mal wieder, die brechen halt mehr weg als gesunde Haare das täten, was von der ExChemie unten ankommt ist aber eben nicht gesund. Die "grade Kante durch Pferdeschwanz runter ziehen Methode" mit der "hinten in der Mitte teilen, vor nehmen und gleichmässig schneiden Methode" kombiniert also hintereinander beides gemacht. Ab sind so geschätzte 2 - 3cm und davon 80% auf der rechten Seite.
Mir ist die Gleichmässigkeit wichtiger, als dass sie möglichst schnell auf biegen und brechen bei 100 ankommen, es bringt mir nix wenn sie das nur rechts tun. ;)

Ansonsten werde ich die Tage wohl mal wieder färben, ihr dürft gespannt sein. 8)
aeryss

#1840 Beitrag von aeryss »

Meine Haare sind unfärbbar. :irre: Habe seit meiner Androhung 2 Versuche gemacht, Haare sehen noch immer aus wie vorher. :twisted: Kein Plan was ich jetzt mache, hab jetzt eigentlich erstmal keinen Bock mehr Geld den Abfluss runter zu spühlen.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1841 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Das mit den Spitzen verstehe ich. Mir ist es auch lieber, eine halbwegs schöne Kante unten zu haben, als auf Teufel komm raus mit 3 Haaren irgendeinen Meilenstein zu knacken. Daher habe ich bei genau 100cm bisschen die Form angleichen lassen und schaue mal, wann der nächste Schnitt notwendig ist. Habe nämlich auch das Gefühl, dass langsam aber sicher die Spitzen unten (auch zigfach chemisch gefärbt wie bei dir) nicht mehr so pflegeleicht sind.
Mit was hast du denn gefärbt? Und es ist wirklich nichts vorhanden, nicht mal im Ansatz? :shock:
aeryss

#1842 Beitrag von aeryss »

Nochmal eine PHF Mischung - ich wollte die Basis halt gerne immer noch bronzefarbiger kriegen, weniger orange. Einerseits gefällt mir das generell besser grade, andererseits wäre es eine bessere Basis für Sparks Red Velvet falls ich das dann doch mal testen will, das mir sonst zu feuerwehrfarbig würde.
Weiss noch nicht was ich jetzt mache, habe erstmal keine Lust grade auf grössere weitere Experimente. :?
aeryss

#1843 Beitrag von aeryss »

Jetzt habe ich todesmutig mal das Khadi 2xNußbraun 3:1 mit reinem Indigo gemischt. Wie wir letztens gesehen haben, wäscht sich sowas wenn man es nicht wieder auffrischt und es sich mit der Zeit fest verankert ja eh wieder aus und man kann ja auch noch Farbziehmaßnahmen verwenden wenn es einem zu dunkel wird.
Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass ich das eher schätzen würde als so halbgares Zeug was demletzt bei den Aktionen herum kam.
aeryss

#1844 Beitrag von aeryss »

Ha! Genau das passiert was ich die ganze Zeit wollte. Merke: ruhig etwas mutiger sein, wird schon schief gehen.
Ich habe jetzt also die Seiten gewechselt, von rot mit Braunstich auf braun mit Rotstich (den man da sie noch nass sind auch nur in direktem, natürlichem Licht sieht, aber da sehen sie immer noch genau umgekehrt aus, also rot mit Brauneinschlag - im Halbdunkel sind sie einfach nur braun).
Find ich gut, dass ich jetzt weiss wie es geht. Mal gucken wie es aussieht wenn es trocken ist und zwei Tage nach-oxidiert. Also ob man das durch auswaschen nachkorrigieren muss oder einfach noch zwei dreimal in den nächsten Monaten so nachfärben.

-> Merker den Pansy Bun mal auszuprobieren, sieht schön aus:
https://www.youtube.com/watch?v=yp1WuQLSpyY
aeryss

#1845 Beitrag von aeryss »

So, jetzt mal die Beweise, dass ich ein echtes Chamäleon bin... :irre:
Die Bilder sind alle innerhalb von 5 Minuten aufgenommen worden, nur an verschiedenen Plätzen mit verschiedenen Lichtverhältnissen.

1) Alle möglichen Schattierungen von gelblichem orange bis braun. 2) Die Spitzen sind indoors deutlich dunkler, manchmal fast schwarz - lustiger Weise passen sie sich in direktem Sonnenlicht viel mehr an und sind genauso rotbraun wie der Rest. O_o 3) Und dann gibt es ganz rechts noch direkte Sonne.
Bild Bild Bild
Antworten