Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Blondfee: Seifenoper und Kräutertheater bis zum Meter

#331 Beitrag von Queezle »

Wow, tolles Ergebnis!

Ich würde mich auch über einen Erfahrungsbericht zum Reiten mit Zopfschoner freuen. Macht bestimmt Sinn, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dann nicht doch zu eitel wäre, um damit unter Leute zu gehen :oops:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Rana

#332 Beitrag von Rana »

Krasses Ergebnis! Und sie sind superlang geworden :).
2a F ii
Floh

#333 Beitrag von Floh »

Saluti

Hui, was für ein schönes Ergebnis!

Die Sache mit dem Zopfschoner hat meiner einer noch nicht ganz verstanden.
Wieso "nur" einen Zopfschoner? Ein Dutt wurde das doch einfacher lösen? Oder ist es wegen dem Reiter-Helm (keine Ahnung wie das Ding richtig heisst)? Und warum nicht eine Kopftuch Variante unter dem Helm? Dann wäre sicher gestellt, dass alles sauber und sicher versorgt ist?

Es grüsst
Floh Krause
prinzessin200

#334 Beitrag von prinzessin200 »

Wunderschöner AVA und tolle Haare , schmaaaaaaaaaacht...
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Blondfee

#335 Beitrag von Blondfee »

Ach herrje, ich war lang nicht mehr hier... Mit arbeiten, 6x die Woche Sport, reiten und dann so ganz nebenbei noch Haushalt und Freund hab ich im Moment einfach das Gefühl, dass die Tage zu kurz sind. Ich hab bei meinem Praktikum gerade Halbzeit, hab aber etwas in Aussicht und hoffe gerade auf gute Nachrichten; das wird wahrscheinlich morgen entschieden... Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich keine grosse Antwortrunde mache, der Post wird eh schon gross!

Aaaaalso gibt das hier einen Monsterpost. Sorry!!! :D

★ ☆ Feenküche ★ ☆
Heute hab ich endlich mal wieder geseifelt. Weil es draussen so kalt und wiederlich ist, wurde es eine Honigseife - falls die plötlich Hitzewallungen bekommt kann ich sie einfach rausstellen. Bisher verhält sie sich aber brav, ich hab sie von hier aus im Auge und schaue immer wieder mal unter die Decke :) Drin sind: verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Lanolin, Osmosewasser, Honig und zwei EL Mascarpone. Sie duftet dezent nach Vanille PÖ :)

Weil ich schon dabei war, hab ich auch endlich mal mein Selbsgerührte-Seifen-Schublade aufgeräumt. So hat es jetzt wieder Platz für ein, zwei, drei Seifchen 8)

Bild

Ich habe letztens bei BaccaraRose bestellt; es gibt neue Zutaten für mein Protein-Rosenspray und dann noch Sodium PCA und Cetylalkohol für ein Experiment: Selfmade Condi. Dazu mehr, wenn die Sachen ankommen.

★ ☆ Haarlänge ★ ☆
Aaaaah meine Haare stellen mich echt auf die Probe mit ihrem Schneckenwachstum. Mein Deckel hat gestern gemessen und was kommt raus? 89.3!! Ein paar vorwitzige sind wohl schon bei 90, aber das mag ich noch nicht gelten lassen. Gnah. Dabei würde ich so gerne endlich ein U schneiden, sie sind mir so gerade einfach zu blockig. Aber da ich in der "nicht schneiden bis zum eigenen Ziel" Gruppe bin und als Ziel Steiss, also 95cm angegeben habe, werd ich das durchhalten :irre: Hoffentlich schaffe ich das bis Ende Praktikum, ich würde irgendwie gerne mit Haarschnitt in was Neues starten. Also wieder ein mickriges nicht-mal-ganz Zentimeterchen. Hier noch die Fotos, leider hab ichs nicht hinbekommen eine halbwegs vernünftige Kameraposition zu finden :roll:

Bild Bild

Im Moment trage ich öfter mal geflochten, jetzt wo die Schal-Zeit (in der Theorie...) vorbei ist

Bild

★ ☆ Haarpflege ★ ☆
Nach wie vor wasche ich einmal die Woche mit Seife, meistens am Wochenende; unter der Woche Mittwochs oder Donnerstags wasche ich mit Kräutern. Dabei teste ich noch verschiedene Mischungen, kann aber nicht so wirklich grosse Unterschiede feststellen. Ich glaube, wenn ich Sidr weglasse sind die HAare etwas seidiger, dafür reinigt Sidr besser und sie sind danach länger frisch. Glanz und tolle Kämmbarkeit hab ich immer mit den Kräutern und Condi.

Heute ist also Seifentag; beim Ausmisten meiner Schublade hab ich noch ein Stück meiner Mango-Ziege gefunden und werde gleich damit waschen; vorher gibt es noch eine Kur mit Babassu und Avocadoöl. Ich habe eine Weile das Kuren vernachlässigt und meine Haare rächen sich etwas mit Trockenheit, ich muss da wieder aktiver werden. Und S&D müsste ich auch endlich mal machen :roll:

★ ☆ Zopfschoner ★ ☆

Mein Zopfschoner Test ist noch nicht so wissenschaftlich :mrgreen: Ich habe mal Fotos gemacht vom Zustand ohne Zopfschoner nach einem Ritt:
Bild

und vom Zustand der Haare mit Zopfschoner im Bett:
Bild

Die Haare sind auch nach dem Reiten tausendmal besser, ich hab nur verplant, das zu fotografieren :oops: Ich versuche beim nächsten Mal daran zu denken.

Zur Frage, wieso ich einen Zopf und keinen Dutt mache: Irgendwie geht Dutt bei mir nicht beim Reiten, keine Ahnung. Entweder ist mein Helm zu tief oder ich bin schlicht nicht fähig. Er löst sich auf, ich verliere meinen Stab und/oder im Nacken sind sie trotzdem verfilzt :nixweiss: Also Zopf, bis ich endlich mal einen Dutt finde der klappt...

So, jetzt aber endlich Haare einölen sonst wird das nix mehr heute. Wer bis hier durchgehalten hat kriegt einen Keks - oder selbstgemachten Kartoffelbrei mit Hack-Gemüsesauce, Deckel ist in der Küche am Werk :verliebt:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#336 Beitrag von Blondfee »

:showersmile:
Kur: Avocadoöl, Babassuöl, Panthenol; in die Längen gematscht, zwei Zöpfe geflochten, dann die Quasten in den Rest gehängt bis sie getrieft haben, die Zöpfe vor der Brust zusammengenommen, Plastiktüte und Papanga drum 8)
Wash: +1 Jahr alte Mango-Ziege

:arrow: Die Seife war echt ne Ziege. Ich hab die als gut schäumend in Erinnerung aber heute hat sie sich echt gesträubt :motz: Ich bin fast durchgedreht heut morgen. Ich wasche ja nie morgens mit Seife und zwar genau weil mir sowas NUR morgens passiert. Naja, nach gefühlt 15 Min rummachen hatte ich dann genug Schaum, dass ich gehofft habe, alles Öl erwischt zu haben. Beim ausspülen fühlten sich die Haare aber total ekelhaft an. Jetzt sind sie noch leicht feucht, fühlen sich aber locker und fluffig an, Kopfhaut ist zufrieden. Nur die Spitzen sind wahrscheinlich noch etwas gut gepflegt, aber das schadet ja nicht. Alles in allem ein erstaunlich gutes Ergebnis für den Kampf, den ich hatte :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#337 Beitrag von Goldhaar »

Ich kriege unter dem Reithelm auch keine Hochsteckfrisur hin, weil der Reithelm ja bis tief in den Nacken geht, ähnlich wie ein Motorradhelm. Darunter geht bei mir auch nur ein Zopf.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#338 Beitrag von Blondfee »

Goldie: ah gut, dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Unfähigkeit :mrgreen:

Das Waschergebnis der Mango-Ziege ist toll geworden, total seidige, glänzende Haare :verliebt: nur die Spitzen, das war definitiv zu viel Öl/Panthenol und zu wenig Schaum. Naja, das ist dann jetzt eben eine mehrtägige Kur.

Frisur heute ist ein Wickeldutt mit Grahtoe Ebenholzforke; die passt eben noch so in meinen Dutt, viel kleiner darf sie nicht sein. Aber sie ist sooo schön:

Bild
1a/b M ZU 10 cm
alexiana

#339 Beitrag von alexiana »

An deiner Kante kann man sich ja stoßen :shock: Mega dicht. Aber ich kann dich verstehen, so ab Hüfte/Hosenbund gefallen mir U und V besser als eine gerade Kante. Du könntest schon ein leichtes U scheinden, ohne dass du Gesamtlänge verlierst. Bei mir ist das bei einer geraden Kante immer so, dass wenn ich dann für ein steileres U trimme, ich kaum an Geasmtlänge verliere (nur wenige Millimeter).
Aber mit dem nicht-schneiden Projekt kannst du so auch noch gut bis zum Steiß warten :nickt: So in Bewegung fallen die Haare ja eh nie so wie auf den drappierten Längenbildern.
Und das Wachstum kommt jetzt mit den wärmeren Temperaturen bestimmt von ganz alleine wieder in Schwung :nickt:

Auf deinen selfmade Condi bin ich schon seeeehr gespannt. Würde mich freuen, wenn du darüber dann auch berichtest.
Ich helfe dir auch gerne weiter, wenn du noch Fragen hast :knuddel:
Ich bin ja grade so glücklich mit meinem aktuellen Rezept :)

Die Grahtoe steht dir ausgezeichnet. Mir gefällt, dass sie ein bisschen im Dutt verschwindet. Dann wirkt sie nicht mehr so klopperig.
Wusste gar nicht, dass du so eine hast :oops: Magst du bei Zeit und Gelegenheit mal ein Sammlungsbild machen? O:)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#340 Beitrag von Blondfee »

Huhu Alexi

Danke für das Kantenkompliment :) Und du hast schon recht mit dem U, ich überlege auch echt daran herum... Ich denke ich mache es davon abhängig, wie oft ich offen tragen will jetzt im Frühjahr und Sommer! Schneidest du nach Feye?

Ich werd mal etwas wurschteln mit dem Condi, aber da natürlich sowieso du wieder meine Inspiration dafür warst, komme ich eventuell gerne auf dich zurück :bussi:

Sammlungsfoto ist sowieso geplant, auch weil meine Fotos auf der ersten Seite eh zu gross sind. Ich denke, das nehm ich am Wochenende in Angriff :nickt:
1a/b M ZU 10 cm
alexiana

#341 Beitrag von alexiana »

Zack, direkt ne Antwort :D
Ja, ich schneide immer nach Feye. Auf nixenhaar.de ist ein super Video. Genau so schneide ich.
Aber die Idee, mit dem gucken, wie oft du offen trägst, finde ich gut.

Juhuuu. Ich freue mich schon auf die Bilder :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#342 Beitrag von Blondfee »

So gestern hab ich mein Seifchen geschnitten; es ist noch etwas weich durch den Honig, aber schön durchgegelt. Weil ich Vanilleöl reingegeben habe, dunkelt die Seife noch ziemlich nach, mir gefällt das. Leider war die Form, die ich ausprobiert habe, doch etwas gross für 500 GFM, deshalb sind die Stücke jetzt eher rechteckig, aber na ja :) Schäumen tut sie jedenfalls schon super!

Bild
1a/b M ZU 10 cm
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#343 Beitrag von haariger keks »

Oh, dein Wickeldutt ist ja gigantisch! Und wunderschön! Und deine Kante ist gar nicht zu blockig, sondern toll ;)
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#344 Beitrag von Nathaira »

Deine Haare sehen unglaublich toll aus :verliebt:
Hast du schon mal einen infinity Dutt versucht beim reiten? (wenn das der umgedrehte achter ist!?) der sitzt ja ziemlich tief und geht in die Breite!
Jedoch find ich die Lösung mit den Zopfschoner auch gut und wenn deine Haare dadurch keine große Reibung abbekommen ist das ja die ultimative reit-frisur ;)
Magrat

#345 Beitrag von Magrat »

Ich habe das Reithelm-Problem auch und mache deswegen einen Engländer den ich dann zusammenklappe (bei mir in Sechstel, aber ich hab ziemlich viel Taper, das untere Ende hat nicht mehr viel Volumen) und mit einem weiteren Haargummi fixiere. Damit sind die Haare vor Reibung geschützt und es passt trotzdem mit dem Helm.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Antworten