Saree hat geschrieben:@ kaamos: ooooh! und das von dir, deren seidiges märchenprinzessinnenhaar ich stets in stummer bewunderung anschmachte - vielen dank !
Echt? Danke
iceflower hat geschrieben:[...]wenn die ersma gross geworden sind, steckst du uns noch alle in die tasche Smile
@ tanita, pearl, iceflower & kaamos: danke mädels, auf euch ist verlass, wenn man einen durchhänger hat also werde ich brav sein, schön hochtüdeln (wieder mit meiner öden aber effizienten ficcare-banane) und abwarten + lieb zu ihnen sein. und soll ich euch was sagen? bei der ficcare banane steht so langsam unten ein pinselchen raus, das ich anderweitig unterbringen muss, oh yesssss!
leider musste ich meinen 7-tage-waschrhythmus heute unterbrechen (an tag 6). von den haaren her hätte ich das locker noch bis freitag ausdehnen können, was die idee ist: freitag abend "la kur" auf den kopf und samstag morgen waschen. aber meine kopfhaut, die echt pflegeleicht ist, macht bei dieser enormen schwüle nicht mit. und da ich ja den waschrhythmus als solchen nicht zur religion erheben möchte habe ich eben genüsslich gewaschen: zur abwechslung mal mit lavera mandelmilch (verdünnt) und hinterher sbc (pur). nachher gibt s noch etwas öl in die längen und fäddisch!
Ich beneide dich um deine dicken Haare und um deine Gretchenzöpfe, die bei dir so klasse aussehen. Ich habe jetzt bestimmt drei Minuten lang die Fotos angestarrt, echt...
Hallo Saree,
wunderschöne Bilder hast du in dein Projekt gestellt. Deine neuen Längenfotos
finde ich total schön und die oben gezeigte Frisur…einfach toll. Bin echt gespannt
wie sich deine Haare entwickeln werden.
Liebe Grüße
Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii Endziel: Taille.
@ ligaya: vielen dank - aber ganz ehrlich? du hast so wunderschöne haare, und auch tolle frisuren in deinem pp (da schaue ich immer wieder rein) - und das mit den gretchenzöpfen ist wirklich nicht so schwierig.
@ nightstar: doch - würdest du bin ich sicher. das ist wirklich nicht schwierig - ich bin keine große flechtkünstlerin - ich scheitere sogar schon am runden vierer (ich habe mir so einen kunsthaarzopf gekauft - zum üben + bin gestern abend fast durchgedreht dabei)
@ joline: vielen dank für das liebe kompliment. so langsam hab ich auch das gefühl ich kann mehr damit anfangen. mir fehlen ja noch ca. 6 cm bis bsl, aber ich denke wenn ich da erstmal bin, kann ich mich wirklich beim wachsen lassen relaxed zurücklehnen - denn da kann man schon ganz viel machen. mit buns dauert es halt noch, wegen des volumens krieg ich sie nicht wirklich gut genug rumgedreht und wegen der stufen zottelt es noch etwas, aber das erledigt sich irgendwann von allein.
@ nightstar: mir geht das so sobald ich dabei in den spiegel schaue - dann kriege ich knoten in den fingern und am kopf nur noch undefinierbares gezussel
ich hab was nettes ausprobiert: habe die alverde tagescrème wildrose gekauft (3,29€, also bezahlbar), weil ich gelesen habe, dass einige mädels hier die avocadocrème in die trockenen spitzen tun. letztere war mir aber doch zu fettig + schmierig, aber die wildrosencrème - SUUUUUUPER! die spitzen + längen sind wahnsinnig weich, gut durchfeuchtet und schön griffig. eigentlich fast besser als nur mit öl. muss das mal weiter beobachten. bei mir streiken ja die spitzen, wenn ich zu lange nicht wasche. vielleicht hilft mir das ja, die enden geschmeidig zu halten, wenn ich wieder versuche, meinen 7-tage rhythmus hinzukriegen.
heute habe ich mir echt einen wolf geflochten - und nix, aber auch gaaaar nix hielt... anscheinend ist das immer am wochenende so. ich flechte, zupfe mir reihenweise haare aus dabei und hinterher muss ich alles wieder aufdröseln, weil es total daneben aussieht. also am wochenende nur noch cinnamon bun oder pferdeschwanz oder einen flechtzopf - wie heute...
aaaber: ich will nicht jammern, die rosencrème von alverde macht meine haarspitzen + längen total weich. irgendwie "satt". VIEL besser als nur leave-in oder öl allein.
Ach Saree, mir ging es gestern genau so , habe mal einen seitlichen Franzosen probiert und bin total gescheitert. Ich werde wahrscheinlich
nie eine Flechtkünstlerin werden. Was du über die Rosencreme schreibst, hört sich gut an. Werde da mal eine Blick drauf werfen
Liebe Grüße
Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii Endziel: Taille.
@ joline: ja, blöd oder?? aber was mir wirklich sorgen bereitet ist, dass ich nichtmal mit dem blöden plastikzopf aus dem 1€ shop + kupferzopfs anleitung einen runden vierer hinkriege...
7-tage waschrhythmus ade aber ich hatte einfach lust auf haarpflege ohne stress wie sonst am abend unter der woche! vielleicht krieg ich das ja jetzt hin mit dem wochenend-waschen müsste hinzukriegen sein: wieder am freitag morgen in diesem fall "la kur" über den tag und dann abends waschen (nächstes we ist gestopft voll: samstag neue ausstellung aufhängen gehen und abends auf der hamburger csd-eröffnungsgala fotografieren + am sonntag dann die vernissage der ausstellung - stressig aber macht spaß!)
es ist sonntag abend, ich gammele noch gemütlich etwas, bis mich die woche dann wieder hat haare sind frisch gewaschen, trocken, geölt + im dutt verstaut.
gstern habe ich queen anne braids VERSUCHT... ich glaube diese frisur werde ich lieben, wenn ich sie vernünftig machen kann, d. h. sie auch nach was aussieht - so in 20 zentimetern dann
dann hat es endlich doch klick gemacht, was den runden viererzopf anbelangt - dem kunstzopf sei dank. es hat dann auch am eigenen kopf funktioniert. mit allen haaren kriege ich nicht genug "windungen" hin, dass es auch nach was aussieht. deswegen hier mein erster vierer aus der unterpartie. der rest (inklusiver der vermaledeiten stufen) befindet sich im knödel darüber.
lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schööönn... Die Frisur wird mit längeren Haaren bombastisch aussehn!
(ähm bei mir funktionierts gar nicht ohne Spiegel, vielleicht muss ich mal mit Spiegel versuchen? )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...