Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6781 Beitrag von Salomee »

Sommerblond hat geschrieben: @Salomee: Wie oft wäscht du denn? Ich muss allerspätestens jeden dritten Tag waschen, normalerweise wasche ich schon nach zwei Tagen, weil ich mich sonst einfach unwohl fühle. Ich finde, man muss da einen gesunden Mittelweg finden. Aber wenn es sich aufgrund der Farbe für dich schon lohnt, ist das doch klasse!
Ich wasche zweimal/Woche.

Ich habe auch das Problem, dass meine Haare sehr, sehr lange zum Trocknen brauchen. Derzeit sind es schon um die vier Stunden und wenn sie länger werden, wird das natürlich noch mehr. Öfter als zweimal die Woche würde ich mir das bei allem, was deutlich länger als CPL ist, auch nicht antun mögen.
Und dann ist da halt auch noch die Sache mit der Farbe.

Mit Trockenshampoo sehen meine Haare aber auch wieder sehr frisch aus. Das einzige, was mich da stört, ist der ohne Alkoholgehalt. Und Trockenshampoo ohne Alk wirkt irgendwie nicht so gut, finde ich.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6782 Beitrag von Pixie »

passion, Half-Up könnte vielleicht auch schon funktionieren? :D

Sommerblond, diese Haarband-Tuck-Under-Frisur wollt ich schon längst mal probieren. Mittlerweile könnten die Haare vom Undercut tatsächlich schon lang genug sein. Ich werds mal versuchen! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Lavendelmaus

#6783 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich hätte - wenn- dann gerne einen seitlichen schrägen Pony. Aber ich bin mir echt unsicher. Ich bin so froh, dass die vorderen Haare nun endlich in einen Half up passen. Und das ist super praktisch beim Laufen.
ich bin Motag zum Frisuer gerannt, der hatte aber zu- ein Zeichen?!

Es ist schön von Euren Fortschritten zu lesen! Mir dauert es alles zu lange. Dachte immer wenn sie erst mal Kinnlang sind ist das meiste geschafft....von wegen! Ich fieber ja schon gefühlte Jahre der Schulter entgegen.
Ob sie da jemals ankommen?

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Sommerblond

#6784 Beitrag von Sommerblond »

@Pixie: Falls es klappt, zeig gerne mal ein Foto her. :)

@Lavendelmaus: Na klar kommen sie da an! Mit Kinnlänge hast du das schlimmste doch schon überstanden. :)

:?: Ich hab mal eine Frage zu Haarschmuck:
War ein bisschen auf Dawanda unterwegs und habe mich total in einen Haarstab und eine Forke von Alentejoazul verliebt und dort mal angefragt, ob die die Sachen evtl. auch einkürzen.

Welche Nutzlänge macht denn wohl bei meiner Haarlänge und ZU Sinn, damit der Haarschmuck nicht allzu überdimensioniert wirkt, ich ihn aber dennoch eine Weile tragen kann? Freue mich über Tipps! :D
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Wolkenkopf

#6785 Beitrag von Wolkenkopf »

Sommerblond, das hängt ganz von der Frisur ab, die du mit dem Stab machen möchtest. Für einige Dutts braucht man mehr Stablänge als für andere.
Probier das doch einfach mal mit einem Bleistift oder ähnlichem aus, mach verschiedene Frisuren (was schon klappt) und fotografier sie. Dann kannst du später die Fotos mit dem Stift vergleichen und ausmessen, was du auf jeden Fall brauchst und was zu lang wäre. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
PremSiri

#6786 Beitrag von PremSiri »

Sommerblond, ich habe eine ähnliche Länge wie du. Mein ZU ist zwar etwas weniger,
aber das macht wahrscheinlich nicht sooo viel aus.
Ich trage Forken mit einer Nutzlänge von 8,5- 9 cm. Gesamtlänge so um die 10,5- 11 cm.
Das sind ca. 4,25 bis 4,5 Inch Gesamtlänge. Bei Ficcare trage ich S und bei Flexis M.
Ich denke, dass ich diese Größen auch noch bis mindestens BSL, wahrscheinlich sogar länger,
tragen kann.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Sommerblond

#6787 Beitrag von Sommerblond »

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

@Wolkenkopf: Das mit dem Bleistift ist ein guter Tipp, den ich versuchen werden umzusetzen. Momentan bekomme ich ja noch keine Frisur so wirklich hin, was wohl zu gleichen Teilen an meinem Unvermögen als auch an den flutschigen Haaren liegt. :roll:

@PremSiri: Danke auch für die Info zu den Flexis. Das bewahrt mich davor, mir eine in XS anzuschaffen - ich dachte nämlich, so klein müsste sie sein bei meinen kurzen Haaren.
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
grün

#6788 Beitrag von grün »

Es kommt auch darauf an, was du mit den Flexis machen willst. Bei meinem ZU benutze ich XS für den Pferdeschwanz. Aber für Frisuren, bei die Haare in volle Länge umfasst werden, benötigt man dann eine größere Größe.
2a ZU 5,9 ca. 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / BSL
Hopplahopp

#6789 Beitrag von Hopplahopp »

Hallo Bibsli

Meine Haare sind jetzt Kinn lang . Auf einer Länge ohne Stufen ,die habe ich rauswachsen lassen und grade...also nich schräg nach vorne oder so. Jetzt kann ich auf Länge züchten! :D
Sommerblond

#6790 Beitrag von Sommerblond »

Ich habe mal den Bleistift-Test versucht und fand, dass ein Stift mit insgesamt circa 12 cm ganz gut aussah (in einem hingemogelten Dutt).

Habe mir nun eine Forke mit einer Nutzlänge von 8 cm und einen Stab mit 10 cm bestellt und bin schon sehr gespannt! :)

Und vielleicht gönne ich mir diesen Monat auch noch eine Flexi... ;)
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Lavendelmaus

#6791 Beitrag von Lavendelmaus »

@ Sommerblond: Oh das geht schon mit 45 cm? Stäbe und Forken und all das? Da bin ich ja gespannt! Muss mal messen ob ich inwzschen mal bie 42 cm bin!! :wink:

Gestern war ich auf einem Konzert und habe mir alle Frauenhaare dort mal angeschaut. Ich hatte einen Half up und die meisten Fraune hatten sich ihre langen Haare mehr oder weniger kunstvoll hochgeduttet. Ganz viele hatten viel längere Haare als ich- aber kaum eine hatte so richtig schöne gesunde Haare wie ich. All das blondierte kaputte Zeug und ich mit meinem kleinen Half up, aber glänzenden naturblonden Haaren. Hat mir dann doch viel Mut gegeben!

:) :)

lg Lavendel
Sommerblond

#6792 Beitrag von Sommerblond »

Lavendelmaus, theoretisch müsste das schon gehen mit dieser Länge - schau mal in das PP von Rosmarin, die hat ganz wunderschöne Frisuren schon ab 40 cm gezaubert!

Praktisch befürchte ich, dass ich mit meinen Flutsch-Haaren doch arge Probleme haben werde, irgendeinen Dutt zum Halten zu überreden. Aber ich wollte mir den Haarschmuck auch als Motivation bestellen, andere Frisuren als nur nen Pferdeschwanz zu lernen. :)
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Gigglebug

#6793 Beitrag von Gigglebug »

Ich würde im Blick behalten, dass die Haare wachsen sollen.

Teure Miniaturen würde ich mir persönlich nicht kaufen. Schon allein deshalb weil ich traurig wäre wenn sie mal nicht mehr passen.

Meine teuren Stücke sind alle eher nen Tick zu groß noch, denn is geht bei noch recht kurzen Haaren ja nicht um nen angestrebten Zuwachs von 5 cm sondern ja meist eher von Schulter zu Taille, Hüfte oder dergleichen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Lavendelmaus

#6794 Beitrag von Lavendelmaus »

Hach, ich habe heute eine alte Freundin getroffen die ich das letzte Mal mit kurzen Haaren gesehen habe. Jetzt waren sie fast Midback. Und sehen sooooo toll aus!!! :verliebt:
Und erst dachte ich- oh ja toll so werde ich sie auch haben- ich freue mich schon!!!
Aber dann...
wurde mir klar dass sie richtig tolle dicke Haare hat und ich .....nicht.
So werden meine nie aussehen.Udn dann hatte ich plötzlich Angst, dass das ganze wachsen lassen Quatsch ist weil ich da einer Fantasie hinterher renne sich nie erfüllen wird. :|

Versteht ihr mich?!

lg Lavendel
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6795 Beitrag von Salomee »

Ich kenn das auch.

Zwar hab ich relativ dichte Haare, aber dafür neide ich immer anderen ihre Haarstruktur. Meistens beneide ich da Lockenmähnen und solche mit definierteren Wellen.
Farbe ist bei mir ehrlich gesagt auch ein recht großer haariger Neidgrund, aber das kann man ja besser nachjustieren. Wobei ich auf oft Farben bewundere, die ich mir zwar färben könnte (und das auch schon getan habe), die mir aber trotzdem einfach niemals stehen würden. Das trifft z.B. leider alle Kupfer und Rotblondtöne zu.

Ich sage mir dann meistens einfach, dass das auch nicht anders wäre, wenn ich meine Haare kurz hielte und von daher als Argument gegen das Wachsenlassen hinfällig. :?
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Antworten