Hallo ihr Lieben,
jetzt wars doch etwas ruhiger um mich rum. Das liegt einerseits an der Weiterbildung andererseits aber auch daran, weil ich ziemlich genervt von meinen Haaren war (bin?). Der Haarausfall wurde und wurde nicht besser - ich konnte sie mir Büschelweise ausziehen. Es war mal wieder der Obergau.
Ich habe in meinen Leben noch keine Haare gezählt, konnte es dann aber nicht lassen. Das bereue ich zutiefst. Einerseits weil es einfach Zeitverschwedung ist und weil es mir danach nicht besser gegangen ist. Was nach viel aussieht ist leider plötzlich nicht weniger nur weil man die einzelnen Haare zählt. Im Sinne von: Man kann sich das ganze dann auch nicht mehr schönreden.
Während dieser zwei Monate mal mehr, mal weniger schlimmem Haarverlust hab ich schon an Volumen verloren und ich denke ich stehe wieder da wo ich vor 2Jahren gestanden bin. ZU 6cm Das ist frustrierend und ich ärgere mich.
Aber! Und das ist jetzt das riesige Aber!! Ich hab vor ca. 2Wochen begonnen Eisentabletten zu nehmen - und schwubs: 3-4Tage danach war der Spuk vorbei

. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell geholfen haben soll aber zumindest ist es wieder wie sonst. Gefühlte 50-100Haare.
Was mir aufgefallen ist: die zwei Monster HA Phasen sind zeitgleich aufgetreten (Februar bis Mai 2014 und Februar bis Juni 2016). Beide Male habe ich relativ wenig Fleisch gegessen - Daher würde dass mit dem Eisen evt. passen?
Und ansonsten sind sie gerade etwas stohig und die Spitzen kletten. Ich frage mich, ob ich schönere Haare hätte, wenn ich sie einfach wieder radikal auf APL(BSL kürze (Das Bürsten wäre dann auch einfacher) oder mich mal wieder an an KK rantrauen würde.
Die Gedanken kommen, weil ich rein optisch mit meinen Haaren zufriedener gewesen bin, als ich noch mit Silis gewaschen habe und sie deutlich mehr Volumen hatten (nicht nur wegen dem dickeren ZU sondern auch weil sie durch die Länge leichter waren und sich nicht so ausgehangen haben). Dann denke ich wieder an meinen schönen Haarschmuck, den ich dann nicht mehr tragen kann ....
Grundsätzlich bin ich jetzt einfach nur froh, dass ich mir zumindest wieder durch die Haare fahren kann ohne gleich Panik zu haben.
Und damit ihr hier nicht nur gejammer lesen müsst auch noch was zur aktuellen Haarpflege:
Roggenmehlwäschen habe ich nicht mehr gemacht. Durch die mechanscihe Belastung hatte ich den Eindruck, dass mir mehr Haare ausfallen (ich muss hier gestehen: das war bestimmt einfach nur eingebildet

). Darum gabs CO oder normal mit Shampoo und Condi.
Ausserdem habe ich meinen Kokoswachs gerade heute mit AloeVera Gel verfeinert und hoffe er wird insgesammt etwas leichter. Obwohl ich mit der Original Rezeptur sehr zufrieden war.
@Hopedihop: Vielen Dank du Liebe. Das Messen und ich, dass wird niemals was werden. hihi.
@Knullibulli: Vielen lieben Dank. Und ja, der Mango Lassi Duft ist einfach nur ein Traum. So lecker riechen meine Selbstgerührten Cremes leider nie. Darum kann ich noch nicht ohne gekauftes leben

. Danke für den Tipp. Ich glaube das dPamthenol macht wirklich was aus für das Haargefühl.
@Selysa: Freue mich riesig für dich, dass du momentan ein gutes Haargefühl hast. Und das sieht man deinen auch wirklich an. Und mehr geht doch immer

. Roggenmehl hab ich mal hinten angestellt - hatte durch die mechanische Belastung nur noch mehr Haare verloren. Vieleicht probiere ich es jetzt wieder. Mal kucken.
Ich würde mich ja wahnsinnig freuen wenn du vorbei kommen könntest

Und jaaa! Taille ist nur noch ein Katzensprung entfernt.
@Nynaeve: Danke. Aber das Kompliment gebe ich gerne Zurück. Du hast so eine tolle Farbe und das Half Up Foto zeigt ja nur, wie schön deine Seidenmähne ist

.
@lynx: Danke du liebe
@nella: Danke, freu mich sehr über das Kompliment. Tut der Haarseele gut. Hehe. Ich wusste doch, dass ich nicht die einzige Messlegastheniker bin
@Louise: Danke. Aber an deine Traummähne reichen sie nach wie vor nicht heran. Die stalke ich nämlich regelmässig ... hihi.
@Mitternachtstänzerin: Du hast wirklich Chamäleon Haare. Ein Traummähne durch und durch. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen BärenBon ergatterst - hast du dir einen ergattert in der Zwischenzeit? Und du hast ja jetzt deinen eigenen forkenmachen - vieleicht schaffst du es ja dir ein Brettchen Piniata unter den Nagel zu reissen?
rogge wurde aktuell von mir verbannt. Da zu viel mechanische Reibung das ganze arg verschlimmert hatte. Aber ich werde es wieder weiter probieren wenn ich das Gefühl habe wieder normal über meine Kopfhaut streichen zu können. Und die Amla/Shikakai Mischung ist eine tolle Idee. Zwei fliegen mit einer Klappe.
@Nymphchen: Schade hat die Rogge bei dir nicht sein sollen. Aber es gibt im Haaruniversum so viele Alternativen

. Weisst du was ich aber glaube Nymphchen. Wir haben eine sehr ähnliche Haarstruktur. Unsere Haare mögen sich nicht entscheiden ob sie Locken sein wollen oder Gerade. Wir können einfach Beides haben - zumindest habe ich frisch gewaschen Löckchen und gebürstet sind sie total gerade

. Wie ist es bei dir?
@Pogokiki: Wenn du merkst, dass deine Haare nicht mehr so komisch gummig sind. So habe ich zumindest den Proteinmangel wahrgenommen. Nach Proteinsubstitution hat sich das gelegt. Ich hoffe die Proteine haben einen Effekt bei dir bewirken können?
Ich muss noch immer über das Tomatenmassaker schmunzeln

.
@Schnuffeline: Leben schon, aber was ist blos ein Leben mit HA. Nein, Scherz. Klar lebe ich noch - nur gerade etwas wenig Haarmojo

bzw. ganz viel Haarfrust.
Tatsächlich warst du und deine carnival das. Aber deine Forkensammlung übertrifft vermutlich sowieso meine kühnsten Träume. Hast du eigentlich jedes Dymondwood zu Hause oder fehlt da noch was in der Sammlung? Ich habe die Haarschmucksammlung leider nicht mehr so aktuell gehalten. Vor allem bei den Acrylforken und überhaupt Forken sind noch einige dazugekommen. Bin gerade sehr geehrt, dass du dir da die zeit nimmst hin und wieder reinzuschauen.
Den Kokoswachs habe ich jetzt noch mit Aloevera ergänzt. Bin gespannt es es die Mischung leichter macht. Angefühlt hat sich de ganze Mischung aber deutlich wie Butter und nicht wie Wachs.
@MiMUC: Liebe Grüsse zurück. Taille leider noch nicht erreicht. Wird vermutlich noch zwei, drei Monate Dauern bis die letzten Centimenter erreicht sind.
Und damits hier noch ein paar Bildchen zu sehen gibt habe ich mal Haarfotos von früher herausgesucht

Da haben mir meine Haare wirklich gut gefallen und da will ich wieder hin
Mai 2012
Dezember 2012, Januar 2013

,

,
