nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ChaosQu33n

Re: nella92 will Taille in NHF und zauberhaften Haarschmuck

#736 Beitrag von ChaosQu33n »

Schwammerl, soweit ich weiß löst SL die Beine irgendwie so, dass die danach nicht mehr wiederverwendbar sind. Ich hatte das auch mal gefragt und mir wurde dann gesagt, dass man die alten Beine nicht zurück bekommt, weil die eben beschädigt sind danach.

Ich muss meine Frisuren auch immer per Foto kontrollieren, ich fabriziere sehr viel merkwürdiges Zeug :lol: Bin aber immer wieder fasziniert was Nella mit ihrer Länge schon zum Halten bekommt. Von den meisten Sachen träume ich noch :mrgreen:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
uruk

#737 Beitrag von uruk »

nella, mit gehts beim Blick in den Spiegel auch oft so, dass ich denke, huch! Das fühlte sich gerade ganz anders an! :mrgreen:

Die Vanessa ist toll. Die wohnt auch bei mir. :D Sieht wunderschön aus bei dir im Half up! ^^
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#738 Beitrag von Nathaira »

Schwammerl die Vanessa hab ich bei dir immer schon bewundert, deshalb stand sie auch schon lange still und heimlich auf Meiner Wunschliste ;)
Die Beinchen selbst wächseln müsste klappen, so kann mein Deckel vll auch die "alten" Beinchen so raus nehmen das sie nicht beschädigt werden...Mal sehen, aber kürzer will ich sie auf jeden Fall.

Knulli ja das stimmt, deshalb immer schön Fotos machen ;) auf die Canoa bin ich auch gespannt, ich hoff ich trag sie oft :lol:

PremSiri Danke, freut mich das dir die Sachen gefallen :)

Lunasia Danke :) ich mag das CP auch so gern, bin schon am gruebeln ob sie in L auch noch einzieht :verliebt: :lol:

ChaosQu33n ich schaff auch viel frisuren noch nicht die mir gefallen, zb kann ich lange nicht so toll flechten wie uruk und schaff auch noch keinen LWB! Aber kommt zeit kommt haar, oder so :mrgreen:
Aber das liegt dann wahrscheinlich an deinen ZU, der ist ja schon mehr als bei mir!

uruk Danke, ich bin so froh das Gigglebug die Vanessa ins WP gelegt hat :huepf:

Für die liebe Giggle ist hier das Vergleichs Bild von der KPO und der Dymondwood Forke:

Bild

Also rein optisch ist gar nicht viel Unterschied, aber trotzdem wirkt die KPO viel länger :gruebel:

Meine Poinsetta aus der FB Gruppe ist heute angekommen :huepf: :huepf:
Sie ist wunderschön und genau mein Fall :verliebt:
Schlicht, Gold und eine schöne Blüte, also perfekt :mrgreen:

Poinsetta in L
Wickeldutt

Bild

Bild

Die Canoa ist leider noch nicht da, aber kommt auch bestimmt bald :)
Und ich hab für meine Spiegelreflexkamera einen neuen Akku bestellt damit ich sie wieder in Betrieb nehmen kann. Dann gibt's endlich bessere Fotos und ein neues Bild von meiner Haarschmuck Familie :huepf:

Spliss: :(
Zur Zeit splissen meine spitzen sehr, ich hab auch schon von den Haaren die ins Gesicht hängen etwas geschnitten da sie so fussslig aussahen!
Da war auch der meiste spliss, aber wenn ich mir die spitzen genauer ansehe entdecke ich immer wieder spliss :shock: mein nächster schneide Termin ist jedoch erst im August und der letzte Schnitt war ja erst im März!
Ich denk das liegt an den blondierleichen, die verkletten leider auch stark.
Würd am liebsten gerade was abschneiden, will aber nichts von der Länge verlieren da ich jetzt endlich wieder über 55cm hab.
isa117

#739 Beitrag von isa117 »

Tolle Flexi hast du. Zur Länge der KPO, finde auch es fällt bei KPO’S immer mehr auf,wenn sie zu lang sind,als bei Dymondwood.
Blöd mit dem Spliss, da hilft wohl nur einzeln rausschneide. ....hast du mal Brokolisamenöl versucht,soll ja einen Silikonefekt haben. Nutze ich gelegentlich, wennnich mal offen trage ( na ja,kommt ja nicht oft vor...)
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Gigglebug

#740 Beitrag von Gigglebug »

Bei der KPO fällt es vielleicht noch mehr auf weil sie so schlank ist?

Die Forke ist halt doch breiter :)

Da könnte ich mir halt vorstellen dass es deswegen einfach so wirkt. Aber meine Einschätzung war tatsächlich, dass die fast gleich lang sein müssten, deswegen hatte ich danach gefragt.

Die Flexi steht dir übrigens ausgezeichnet! Schade, dass du mit fusseligen Haaren zu kämpfen hast, hoffe dass das bald wieder besser wird! :keks:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#741 Beitrag von Hopedihop »

Die Flexi steht dir! =) Ich liebe die auch ;) In meinem Kopf war es aber irgendwie eine Weihnachtsflexi, aber eigentlich kann man sie ja das ganze Jahr tragen :-k
Kilu

#742 Beitrag von Kilu »

Die steht die hervorragend, Nella! Gefällt mir in hellem Haar besser als bei mir, aber es ist generell einfach eine schöne Flexi.
Queenie

#743 Beitrag von Queenie »

Ich muss jetzt hier auch mal schreiben :D Ich glaube, wir könnten mindestens Haarschwestern sein, wenn ich mehr ZU hätte, sogar Haarzwillinge :D Deine Naturhaarfarbe sieht genau so aus wie meine (Chamäleon-Honigblond) und die Struktur ist auch fast gleich.

Der Längenunterschied zwischen der KPO und der Forke kommt mehr zum Vorschein, wenn du die Nutzlänge vergleichst. Da kannst du auf dem Bild gedanklich die Forke noch locker 1,5-2 cm nach rechts schieben, bis du auf der gleichen Höhe der Kugel angekommen bist, dann siehst du, wie viel länger die KPO ist. ;-)

Die Farben der KPO finde ich aber total großartig! :verliebt: Das ist denke ich genau die gleiche Kombination, die ich wählen würde, nur dass die Beinchen in halb so lang reichen werden. Ich muss mir die Materialien/Farben mal notieren für die Zukunft!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
uruk

#744 Beitrag von uruk »

Oh, die wär so nackig ja gar nicht meins, aber in deinen Haaren sieht die Poinsetta richtig toll aus!! :verliebt: Das Gold verschwimmt da herrllich mit deiner Haarfarbe und die Blütenfarbe kommt wunderschön zur Geltung!

Das mit dem Spliss ist doof. Wieviel ist von den Blondierlängen denn noch da? Viel dürfte es ja nicht mehr sein, oder?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Eillets

#745 Beitrag von Eillets »

Hey nella, tolle Flexi.
und ja die Forken haben zwar einen kleinen Unterschied in der Gesamtlänge, aber wenn du die Spitzen gleichauf legst siehst du, dass die NL sich schon recht unterscheidet und bei der KPO viel grösser ist.
Daran wird's wohl liegen.

Aber sind beide sehr schön!
Ps: ich habe zur Zeit auch gesplisste Enden wie verrückt... :-( Aber bei mir war der letzte Schnitt im Januar oder so... glaub ich... :? :roll:
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Nynaeve

#746 Beitrag von Nynaeve »

Bei mir klettet es ja auch wie verrückt, und ich mache jetzt ein wenig Silikonöl in die Spitzen... Das hilft. Natürlich nicht auf die NHF, nur auf die letzten Zentimeter. Ich "verdünne" das Silikonöl mit Aloe Saft und Arganöl.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Nathaira

#747 Beitrag von Nathaira »

Isa Danke :) ja das stimmt, liegt wahrscheinlich daran das die KPO sehr filigrane Beine hat. Das wirkt einfach länger! Danke für den Tipp mit den Brokkolisamenöl, hab ich noch nicht versucht aber klingt sehr interessant :) von wo bekommst du das?

Gigglebug genau das hab ich mir auch gedacht :D mich stört das bei der KPO weit mehr als bei der Dymondwood Forke. :lol:

Hopedihop Danke, für mich passen Blüten eher zum Sommer :) aber hat schon was von einen weihnachtsstern :D

Kilu Danke :D mir gefällt sie in deinen dunklen Haaren fast noch besser! Aber ist generell eine tolle Flexi und sehr schlicht, deshalb passt sie zu dunkel und hell ganz gut :)

Queenie ich hab eine Haarschwester :huepf: :huepf:
Ich hab mir auch schon öfter gedacht das unsere NHF sehr sehr ähnlich ist und auch deine Haarfarbe sieht auf jeden Bild anders aus (so wie meine) ;)
Freut mich das dir die KPO so gefällt, ich hab mich bei der Auswahl von Lunasia inspirieren lassen und grünen Haarschmuck zu blonden Haaren find ich sowieso traumhaft :verliebt:

uruk Danke, genau das schlichte mag ich so an dieser flexi, ist genau mein Fall :)
Ich hab ca noch 10cm blondierleichen, ist zwar nicht mehr recht viel aber dauert bestimmt noch 2 jahre bis sie endgültig beseitigt wurden. :lol:

Elliets ja liegt bestimmt daran, ich werd bei der KPO die Beinchen wechseln. Ich hätte vor den Kauf mich besser erkundigen sollen in den SL Thread, da hätte mir bestimmt jemand sagen können das mir S zu groß ist :oops: Aber was solls, Beinchen wechseln kostet ja nicht viel :)

Nynaeve Danke für den Tipp, die blondierleichen bröckeln ohne silikone bald ab glaub ich :lol: Werd das mal versuchen :)

Heute hab ich endlich ein Action Bild von der Celtic Knot Purple in L gemacht:

Bild

Wie man sieht mach ich meine Dutts jetzt viel weiter oben am Kopf, das gefällt mir viel besser :)
Edit: sorry für den Fettkopf :oops:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#748 Beitrag von Hopedihop »

Nella das ist ein Weihnachtsstern :D Die gab es auch als Weihnachtsflexi November 2015 ;)
Der Dutt, der etwas höher sitzt, hat was =)
Nathaira

#749 Beitrag von Nathaira »

Ohh Danke für die Info Hopedihop :oops: :roflx:
Ich hab mir das mit den hohen Dutt von Estrella abgeguckt, das gefällt mir viel besser und passt auch besser zu meiner Gesichtsform ;)

Gerade ist meine Amethyst Canoa angekommen :huepf:
Sie ist zwar wie die KPO zu lang, aber ich werd einfach beide kürzen :) die KPO schick ich ein zum Beinchen tauschen und die Canoa macht Deckel, da diese nicht lackiert ist!

Bild

Bild

(der Wickeldutt ist nicht gerade vom Vorteil bei kurzen Stäben, aber zur Zeit klappt einfach nicht anderes, oder ich bin einfach zu faul das ich andere dutts probiere...:lol:)

Hier noch ein Bild von meinen beiden SL Stücken, sie haben beide 10.5cm NL, obwohl ich dachte das S 12.8cm hat!? Naja, ich muss sowieso beide noch kürzen!

Bild
Kilu

#750 Beitrag von Kilu »

Oh, die lilane ist ja toll!!!
Musst du sie wirklich kürzen oder wächst du vielleicht noch rein?
Gesperrt