Hallo Víla,
als fleißige Leserin beider Threads finde ich die Idee sehr gut. Die Übersicht hat meiner Meinung nach doch sehr darunter gelitten, dass diese zwei sinngleichen Threads existieren.
Die Namensänderung würde ich sehr begrüßen, denn der jetzige Titel trifft den Sinn des Threads nicht zu 100% - nicht jeder pflegt "immer noch" mit Silikonen.
Die meisten User kommen ja hierher, weil sie Silis wiederentdeckt haben oder eben versuchen möchten, sie aus verschiedensten Gründen in ihre Pflege einzubauen.
Daher fände ich den Titel des kleineren Threads durchaus passender. Bei den Tipps wäre eine Verlinkung zum Silikone-Thread in der Rohstoffsektion sehr hilfreich.
Vielleicht können wir es so machen, dass die User, die hier erfolgreich mit Silikonen pflegen, eine Art Fragebogen ausfüllen?
Darin könnten zB Haarstruktur, Länge, Probleme (z.B. Trockenheit, Spliss etc.), Grund warum man mit Silikonen pflegt, Waschfrequenz, Routine, liebste Siliprodukte ... aufgeführt sein.
Das wäre natürlich mehr Arbeit, als einfach Tipps zu sammeln, aber meiner Meinung nach würde so etwas einen größeren Erkenntnisgewinn bringen.
Und kann anderen als Orientierung dienen, in welchem Ausmaß, wie oft und in welcher Art die Silikone (nur im Condi, Leave-In ect.) verwendet werden.
Das wären meine ersten spontanen Ideen zur Umgestaltung.
liebe Grüße,
Irina