Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uli

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#496 Beitrag von Uli »

Hallo Schiggy,
der Unterschied ist ja krass. Auf dem Foto am Fenster sehe ich zum ersten Mal, was du immer meinst, wenn du dich über die Blondies beschwerst. Ich glaube aber schon, dass die bleiben könnten, wenn du sie einfach "versiegelst" und vergisst.
Auf den anderen Fotos sehe sie immer so schön aus und das zählt ja schließlich auch. Ich finde den Schwung und die Fülle deiner Haare wunderschön!
Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Nynaeve

#497 Beitrag von Nynaeve »

Ich kann auch Shampoobars nur empfehlen. Aber ich kenn das auch... So viele Tipps und man weiß gar nicht, was man zuerst probieren soll...
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
schiggy

#498 Beitrag von schiggy »

Vicci: dankeschön :) die haare hatten keinen schlechten tag, sie sehen immer so schlimm aus, wenn ich das schwarz-weiße top trage. die neuen bilder sind alle auf schwarz und daher recht vorteilhaft fotografiert. ich weiß nicht, wie die haare auf weißen tops aussehen und möchte das momentan auch gar nicht wissen :oops: . die basics der haarpflege beherrsche ich schon, dh mir fehlt nur das sahnehäubchen, wie du es so schön nennst :D das einzige, was ich noch verbessern könnte, wäre: schlafhaube tragen (das geht mir aber zu weit, außerdem habe ich schon ein seidenkissen), besseres handtuch nehmen (meins ist aber schon sehr schonend), weniger offen tragen (ich trage aber mittlerweile schon zu weniger als 50 % offen) und haare auf einem schonenden untergrund trocknen lassen und nicht so viel daran herumfummeln. ansonsten mache ich, glaube ich, alles richtig. entspannen habe ich versucht. ich habe die haare eine zeitlang weniger gepflegt und seitdem sehen sie auch erst so struppig aus. jetzt kann ich das pflegedefizit kaum noch aufholen. und es macht auch nur nicht so viel spaß, weil sie eben nicht so aussehen, wie ich das gerne hätte. und es ärgert mich einfach, dass trotz schonendem umgang und pflege sogar die nhf struppiger wird. ich hatte gehofft, dass ich sie so schön seidig bleibt.

Uli: versiegeln klappt leider nicht, selbst silikone sind da machtlos. ich finde auf dem bild eher die nhf erschreckend, sie sieht so struppig aus. danke für die haarkomplimente :)

Nynaeve: ja, das stimmt. es gibt einfach zu viel auswahl :(

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende :) das wetter ist ja schonmal prima, morgen gehe ich ins schwimmbad :) hier ein paar terrassenbilder. die haare sind komplett ölig und klettig, aber auf den bildern sieht man das gar nicht...
BildBildBildBild

die färbeleichen im deckhaar sind gar nicht mehr sooooo groß:
Bild
schiggy

#499 Beitrag von schiggy »

Folgende Bilder verdienen einen neuen Post. Ich fand meine Haare heute eher unschön, habe aber dann mal Sonnenbilder gemacht und jetzt bin ich SO begeistert, ich habe mich gerade in meine eigenen Haare verliebt. Okay, das klingt jetzt eingebildet, aber da ich sonst immer mecker, möchte ich auch mal sagen, wenn ich zufrieden bin. Ich wusste gar nicht, dass sie so glänzen können, im normalen Zimmerlicht sehen sie auch momentan ziemlich strohig und ölig aus. Die Kante finde ich auch in Ordnung, da muss eigentlich nichts ab. Hach, ich freue mich über den Glanz :D Die Haare sind teils gekämmt, teils ungekämmt. Die letzten 20 cm sind wie immer nicht gekämmt, weil kein Kamm mehr durchgeht. Achtung, Bilderflut. Und der Spiegel ist leider wieder etwas staubig :D:

BildBildBildBildBildBild
BildBildBild
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

#500 Beitrag von Uli »

Sag ich doch! Deine Haare sehen toll aus! Auf manchen Bildern sieht das fast nach Taillenlänge aus :shock:. Wie viel fehlt dir noch zur Taille? Ich muss mal schauen gehen.
Wie schön, dass du zufrieden bist!

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy

#501 Beitrag von schiggy »

hey. danke :) ja, ich freue mich auch, mal nicht meckern zu müssen :oops: das ist das problem beim fotografieren. ich fotografiere immer über der schulter und dadurch automatisch ein bisschen von oben. und auf den bildern bin ich etwas in der hocke, dadurch wirkt das wie taillenlang. die haare sind optisch 2,3 cm unter bsl, langgezogen bei 72 cm (midback) und taille ist langgezogen bei 78 cm. dh es dauert noch ein bisschen. aber dieses jahr dürfte ich es noch schaffen :)
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jerry

#502 Beitrag von Jerry »

was für schöne Fotos !!!
deine Haare wachsen aber auch irre schnell du :O
2aMii BSL
my hairstory
Asha

#503 Beitrag von Asha »

Wow, die Sonnenglanzbilder sehen wirklich toll aus! Da sieht man so richtig was ne Wucht deine Haare sind :ohnmacht:
Das Käppi das du im vorigen Post aufhast ist mir schon mal aufgefallen, das gefällt mir total gut. Meinst du du weißt noch wo du das her hast? ^^
Und die Blondies sehen zwar wirklich ein bisschen struppig aus, aber dein Vorteil ist auch, dass es echt nicht mehr viele sind. Noch ein kleines bisschen Geduld, paar Monate vielleicht, und du könntest sie rausgezüchtet haben. Wenn ich daran denke wie lang ich da noch brauche... himmel! :ugly:
Deine NHF hat einen richtig schönen, goldigen Glanz... wenn ich mich richtig erinnere musstest du kürzlich eine Goldmarie spielen? Zu Recht :D

Liebe Grüße,

Asha
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

#504 Beitrag von schiggy »

Jerry: Danke :) Die Bilder sind leider perspektivisch etwas verzerrt. Und da die Haare heute recht glatt sind, wirken sie nochmal länger. Eigentlich sind sie optisch immernoch zwischen BSL und Midback. Aber trotzdem wachsen sie brav vor sich hin, ich kann mich nicht beschweren :)

Asha: Oh danke :oops: Ich liebe das Käppi auch und es ist echt schwer, ein Käppi zu finden, das nicht total altmodisch aussieht. Ich habe es letztes Jahr beim TEDI (diesem 1Euro-Laden) gekauft, ich glaube es hat 3 Euro gekostet. Meine Blondies werden ab Taillenlänge systematisch rausgetrimmt, also in 6 Monaten. Das ist mittlerweile überschaubar. Trotzdem ist es eine lange Zeit, wenn sie so nerven. Das Blondierproblem wird mich danach auch noch eine Weile beschäftigen, dann sind nämlich die Längen dran....Diese sind ja leider genauso blondiert, das rauszutrimmen braucht mehrere Jahre. Aber gut, auf den Bildern stört mich das gar nicht so sehr. Da finde ich sogar die Deckhaar-Blondies ausnahmsweise mal in Ordnung. Ja, ich sollte eine Goldmarie spielen, aber ich habe mich geweigert. Da man eh nur die Schatten der Figuren gesehen hat, war das im Endeffekt egal :mrgreen:

Ich finde es immernoch total interessant, dass man auf den Bildern gar nicht sieht, wie mega fettig/ölig und gleichzeitig strohig und platt meine Haare in Wirklichkeit sind :oops: Eigentlich hätte ich sie heute auch waschen müssen. Und mich irritiert die Haarfarbe meines Avatars, ich erkenne meine Haare nicht mehr, weil sie so hell aussehen :mrgreen:
GretchenBlume

#505 Beitrag von GretchenBlume »

:gut: Wow, die Bilder sind einfach wunderschön und deine Haare glänzen wirklich mit der Sonne um die Wette!! Du kannst sehr stolz auf dich sein - alles richtig gemacht
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
schiggy

#506 Beitrag von schiggy »

oh, wie süß :) dankeschön :) in wirklichkeit sind sie momentan so hässlich, dass ich nicht mehr aus dem haus gehen würde :oops:
Vicci

#507 Beitrag von Vicci »

Ich wette das nimmst du nur so wahr. Frag doch mal eine Freundin oder gute Bekannte nach ihrer ehrlichen Meinung.
schiggy

#508 Beitrag von schiggy »

nene, da muss ich keinen fragen :) sie sind komplett durchgefettet, weil ich die haarwäsche ausgelassen, zuviel öl erwischt und 5 minuten invertiert habe. als ich die bilder gemacht habe, waren die haare noch tragbar, aber dann sahen sie ziemlich abrupt nicht mehr gut aus. auf dem foto wirkt das auch ganz anders als in wirklichkeit, da wirkt das fettige wie glanz :oops: wenn die haare jetzt so aussehen würden wie auf den fotos, würde ich sie überall stolz vorzeigen :mrgreen: . aber egal, morgen nach dem waschen sind sie ja wieder normal :) ich bin insgesamt etwas kritisch, das stimmt schon ;) aber ich habe, glaube ich, eine recht realistische wahrnehmung, was meine haarqualität angeht.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Belmantine

#509 Beitrag von Belmantine »

Hey Schiggy (so hieß mein Stoffeichhörnchen früher :mrgreen: ), deine letzten Haarbilder gefallen mir auch gut! :)
Vielleicht könntest du dich mal nach einer Probe vom Kinky Curly Knot Today umsehen oder hast du den schon getestet? (Kann natürlich nicht versprechen, dass er hilft, aber deine Haare scheinen ja weder schwere noch zu wenig Pflege so richtig zu mögen, meinen Haaren ist er mittlerweile zu leicht, aber meine Gar-nicht-mal-richtig-blondiert-Leichen fanden den früher als LI immer super.)

Und zum Thema stille Mitleser: *piep* :wink:
schiggy

#510 Beitrag von schiggy »

von dem kinky-zeug habe ich noch nie gehört. ich habe eben mal gegoogelt und hier den thread dazu gelesen. das zeug scheint echt gut (aber leider auch ziemlich teuer) zu sein. ich frage mal nach einer probe, danke für den tipp :).

und ich schau mich mal nach leichtkämmsprays etc um, vielleicht hilft mir ja sowas. andererseits würde ich jegliche form von kk und filmbildnern etc gerne vermeiden und lieber mit ölen pflegen und mich da nochmal durchtesten. vielleicht bekomme ich da ja auch pröbchen. hilfsmittelchen zum leichteren kämmen habe ich bisher immer vermieden, ich habe so ein schlechtes gewissen, wenn ich chemiezeug auf meinen kopf klatsche :oops: stimmt, das ist mir noch nie so aufgefallen, aber du hast recht. entweder meine haare sind zu wenig gepflegt oder überpflegt, ein mittelding gibt es bei mir selten.

es freut mich übrigens, dass du dich als stille mitleserin geoutet hast. und ich mag eichhörnchen ;) :D
Gesperrt