Vor dem Ansatz (bis mittlere Längen ca) direkt vor dem nachfärben:
Hinterher:
Links machen sie hier leider auch noch einen Flechtwellenknick vom feinsten und sie sind da halt auch einfach dunkel/braun, also so viel kürzer sind sie an der Seite nicht wirklich. ;(
Zuletzt geändert von aeryss am 25.05.2016, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Nee gab es nicht, tut es meistens nicht - ich hatte lange Zeit einfach so unendliche Mengen PHF Packungen in meinem Schrank die müssen nach und nach einfach weg. Und das waren diejenigen, die schon am leersten waren und danach tatsächlich entsorgt werden konnten.
Steht noch eine Packung Müller Rot Verstärkt rum, 2 blonds (fragt nicht, weiss der Geier *g*), ein schwarz das fast leer ist, dann noch zweimal Henna Paris Mahagoni und dann is alles weg. Die Esther Tols zähle ich nicht, die benutze ich ja immer.
Überlege ob ich mir noch vor dem Mittelaltermarkt die Sparks drauf haue, aber da wäre je unnatürlicher je kontraproduktiver - hab mir ja extra eine mehr oder minder authentische Klamotte besorgt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ich gehe am WE total in normalen Klamotten auf einen MA Markt, da mein Kleid noch nicht da ist (andere Klamotten zu groß geworden). Da kommt es auf knallige Haare und nicht A-Haarschmuck auch nicht mehr an Sind wir eben Hexen^^
Ja, es lässt sich grad im Sommer eh nicht vermeiden, dass da was nicht ganz so traditionell aussieht. Die meisten Piercings im Gesicht sind weg, Septum ist versteckbar, aber die Tattoos schauen an den Armen und am Hals halt zwangsläufig heraus. Da ist man dann eh eher kein Mädchen aus dem Volke.
Hab jetzt auch nochmal nen anderes Kleid bekommen als was ich eigentlich anziehen wollte, das ist eh sehr hexisch. Und nicht schwarz.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Jetzt hat's mein Kind auch erwischt, sie wollte dann gestern noch eine Strähne blau getönt haben - und nix da in der Unterwolle, mitten oben druff. Aber selbst auf ihrer NHF die ziemlich blond ist, geht Directions Atlantic Blue als ein schönes türkis-himmelblau an. Sie ist ganz begeistert und will irgendwo noch eine andere Farbe.
Hab aber auch lang mit ihr geredet drüber, dass man sich so lange Haare nur mit sehr langer Überlegung und am besten gar nicht komplett färben sollte. Sie kann ja mit so Undercolor etc trotzdem was damit machen wenn sie was grösser ist, von allem anderen würde ich heutzutage echt abraten, auch wenn ich selber färbe oder vielleicht grade darum.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Da ich das ganze Bild jetzt nicht einfach weiter verwenden wollte - obwohl ich glaube Treffenbilder im eigenen Thread nochmal zu posten ist durchaus gängig und okay - hier mal der Ausschnitt von uns am Wochenende auf dem MA Markt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gibt echt nix zu berichten hier.
Haare wachsen, oder auch nicht - habe anhand des Ansatzes nicht das Gefühl, dass da mehr als maximalst 1cm pro Monat geht, eher Tendenz 0,5. Was ich daran machen könnte weiß ich nicht, geht ja jetzt schon über ein Jahr so. Mann behauptet natürlich, es liegt an der Ernährung (tierfrei), was auch nicht grade Stress reduziert.
Werde vor dem nächsten Treffen die Längen wohl nochmal etwas röten, grad die Ex-Chemie sieht einfach nur verwaschen aus, das ist nichts das eine Farbbezeichnung verdienen würde.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Kann mittlerweile sagen dass ich Scalpwash tatsächlich hinkriege - weiss auch nicht, die Tütenmethode war einfach nichts für mich, ohne geht's mittlerweile. Allerdings kann ich das eigentlich grade vergessen. Es soll ja nicht der Oberkopf verblassen, sondern das braun in den Spitzen, das sich ab einem gewissen Punkt einfach so hält. Bin also grade genau das Gegenteil von einem natürlichen weathering Verlauf, der unten heller wäre.
Auch links wird's wieder schräg.
Bin eigentlich nur genervt und stecke hoch, obwohl ich doch wieder mehr offen tragen wollte. Beim Zahnarzt musste ich mir neulich den Dutt neu machen, da hat die Helferin sehr gestaunt, das fand ich widerum total süss, ich find meine Haare jetzt ja immer noch nicht sonderlich lang.
Fazit: Färb Dir Deine verdammten Haare niemals jemals wieder chemisch, das kommt nämlich dabei rum. Hatte ich aber eh nicht vor.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mal just for fun - die meist geliebten Dinge der letzten Monate im Bezug auf Haare.
Schmuck: Ed 6" Abalone, war mal ein Paar aber ich finde den zweiten nicht mehr. Hatte den im Futter einer Handtasche wieder entdeckt und trage ihn seitdem fast nur. Für die Senzas ist mir das Wetter noch nicht beständig genug.
Shampoo: DE Lemon Tea Tree - ist sehr solide, aber auch keine Offenbarung bzgl. Nachfetten (überlege mal diese Grünteekur/Rinse von beautyklove auszuprobieren)
Condi: Benutze ich momentan eigentlich nicht, liebe immer noch die Bodyshop Kur
Sonstige Pflege: Protein Leave-In Spray (1x die Woche mit LOC mit Monoi Öl, und Heymountain Lucky Duck, ansonsten täglich vor dem morgendlichen bürsten (aha: kämmen tue ich momentan fast gar nicht, bin ich zu ungeduldig und empfindlich für, neuester Problemfall bzgl meiner chronischen Schmerzen ist nämlich meine Kopfhaut, die sich permanent anfühlt als hätte jemand mir an den Haaren gerissen oder ich da blaue Flecke oder so O_O)
Nachtfrisur: immer noch Engländer mit Seidentuch, das will ich aber mal in so einen Schlauch umbasteln, die Stelle wo es im Nacken sozusagen die Schlaufe bildet um eingeflochten zu werden stört mich extrem beim rückenschlafen.
Haarfarbe: wie immer Esther Tol Rot Extra Stark - als Braunmischung war Khadi Nussbraun+Indigo schön.
Zu Bildern kann ich mich momentan nicht aufraffen, bzw die bearbeiten und hochladen, hab echt anderes im Kopf.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Danke Euch, das freut mich wirklich - grade wenn man selber nicht so mega glücklich ist kann man das schon brauchen. ^^
Nein die Gewandungen haben wir nicht selber genäht, es würde ohne Nähmaschine (aka wirklich authentisch) halt Jahrtausende dauern und ich hab leider grade auch kein Geld für Stoffe und so, also habe ich mir das Zeug geliehen. War ein schwarzes Unterkleid (teku hatte das auch, glaub auch geliehen? *g*) und ein ganz tolles zipfelärmeliges Überkleid, plus so eine Überschürze, die hatte das Kind dann an statt ich, das wäre mir zu viel geworden sonst. Sie hatte auch bloss Leggings und ein Shirt drunter, nix mit Authentizität. Sowas macht mich zwar etwas kirre, weil ich ein paar Reenactment Leute kenne die davon speien würden und ich versteh's auch irgendwo.. andererseits für Märkte reicht es allemal und ich finde es weit besser als in normalen Klamotten zu gehen. Und der Mann war ganz stoisch in Tshirt und Motoradhose, weil er nicht im Wappenrock schwitzen wollte.
Die Schulter rechts neben mir war übrigens Äegis und der sah fesch aus mit Schwert, lauter schönen Messerchen, Kettenhemd und so, die anderen Mädls hatten auch ganz schöne Gewandungen an - weiss gar nicht wieso ich die abgesäbelt habe.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |