Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Oh, der silberne Flechtstrang ist ja schön! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Es ist wieder wunderschön bei Dir!

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm

Ui, ich freu mich, wieder was von Dir zu sehen und zu lesen!
Bin aber auch auf dem Sprung, die WoE-Fortbildung fordert ihren Tribut, deshalb gibt's bei mir jetzt ebenfalls Haushalt u.ä., aber mit

Bis bald hoffentlich, ist immer noch eins meiner Lieblings-PP hier,
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Moggääääähn!
Ausgegliedert aus dem TB von Echo wollte ich gschwind was zu meine Theorie "bröseln ohne Brösel" schwadronieren...
Also: Ich kämm nicht überm Waschbecken, weil:
- die Haare nicht drüber passen
- ich in der Regel irgendwann gegen mittag kämme, wenn sie trocken sind und ich da nicht zum Waschbecken laufen will
Und, ich halte die Haare auch nicht fest beim Kämmen, weil ich ja spüren will, wenn irgendwo ein Knoten hängen bleibt. Noch erreiche ich die Spitzen mit einigen Verrenkungen und langem Kamm ohne, dass ich nachfassen muss.
Ergo: nix Waschbecken.
Aber: ich glaub auch nicht, dass ich Haarbruch hab, denn ich finde seltenst diese Knicke, die kurz drauf brechen.
Ich glaub eher, dass mein Minder- bzw Nicht-Wachstum an geS&Dtem Spliss liegt.
Als ich anfing im LHN hatte ich den Spliss größtenteils weiter oben, an Bürst- Haargummi- Patentspangen..........Stellen.
Jetzt ist er hauptsächlich in den Chlorleichen und auch immer noch in der stark lockigen Unterwolle.
Daher ist meine Theorie: die Haare werden nicht länger weil: ich sie entweder kürzer S&De oder aber weil das jeweils längste altersbedingt ausfällt und das nächste entsprechend braucht, bis es aufgeholt hat.
Genetische TL ist das jedenfalls noch nicht, weil da unten alle Haare noch Schnittkanten haben. Ob sich wieder Wachstum ergeben wird, wenn der Chlorschrott draußen ist.... wer weiß.
Ach und ich hab grad im Büro auch eine noch nicht nachbearbeiteten Riesenkamm. Vielleicht trägt der auch dazu bei. Bin grad am nacharbeiten eines anderen, aber ich komm grad zu nix.
Neulich hab ich auswärts-schwimm-bedingt mal ne CO-Wäsche machen müssen (mit Alverde....) Das Öl ging nicht ganz raus, aber drei Wäschen danach waren die Haare besser kämmbar....
also entweder ne unfreiwillige Ölkur oder der Condi hat bissle was geschafft. k.A.
Hier noch paar Bildle.... Plusterpluster.... optisch ZU 20....
de facto: n Haufen Luft. Egal. Hält warm.

Vor dem Sonnenwendfeuer in Neuffen (hinten oben: Hohenneuffen)
Und noch mal Feuer ohne Fisch.
Weil's so schee isch.

Gestern dann: Sonnääää!

Meine derzeitige Standardfrise... Engländer zu Centerheld....

Gestern wollte ich eigentlich einer Kollegin den runden Vierer zeigen, aber sie musste eilig heim. Egal. trotzdem...
Und auch wieder zum Thema: Finde den Fehler (es sind mehrere drauf
)

Und geduttet...
Auch wieder centerheld.

lasst es Euch gut gehen...
Ausgegliedert aus dem TB von Echo wollte ich gschwind was zu meine Theorie "bröseln ohne Brösel" schwadronieren...
Also: Ich kämm nicht überm Waschbecken, weil:
- die Haare nicht drüber passen
- ich in der Regel irgendwann gegen mittag kämme, wenn sie trocken sind und ich da nicht zum Waschbecken laufen will
Und, ich halte die Haare auch nicht fest beim Kämmen, weil ich ja spüren will, wenn irgendwo ein Knoten hängen bleibt. Noch erreiche ich die Spitzen mit einigen Verrenkungen und langem Kamm ohne, dass ich nachfassen muss.
Ergo: nix Waschbecken.
Aber: ich glaub auch nicht, dass ich Haarbruch hab, denn ich finde seltenst diese Knicke, die kurz drauf brechen.
Ich glaub eher, dass mein Minder- bzw Nicht-Wachstum an geS&Dtem Spliss liegt.
Als ich anfing im LHN hatte ich den Spliss größtenteils weiter oben, an Bürst- Haargummi- Patentspangen..........Stellen.
Jetzt ist er hauptsächlich in den Chlorleichen und auch immer noch in der stark lockigen Unterwolle.
Daher ist meine Theorie: die Haare werden nicht länger weil: ich sie entweder kürzer S&De oder aber weil das jeweils längste altersbedingt ausfällt und das nächste entsprechend braucht, bis es aufgeholt hat.
Genetische TL ist das jedenfalls noch nicht, weil da unten alle Haare noch Schnittkanten haben. Ob sich wieder Wachstum ergeben wird, wenn der Chlorschrott draußen ist.... wer weiß.
Ach und ich hab grad im Büro auch eine noch nicht nachbearbeiteten Riesenkamm. Vielleicht trägt der auch dazu bei. Bin grad am nacharbeiten eines anderen, aber ich komm grad zu nix.

Neulich hab ich auswärts-schwimm-bedingt mal ne CO-Wäsche machen müssen (mit Alverde....) Das Öl ging nicht ganz raus, aber drei Wäschen danach waren die Haare besser kämmbar....

Hier noch paar Bildle.... Plusterpluster.... optisch ZU 20....

Vor dem Sonnenwendfeuer in Neuffen (hinten oben: Hohenneuffen)
Und noch mal Feuer ohne Fisch.
Weil's so schee isch.

Gestern dann: Sonnääää!

Meine derzeitige Standardfrise... Engländer zu Centerheld....

Gestern wollte ich eigentlich einer Kollegin den runden Vierer zeigen, aber sie musste eilig heim. Egal. trotzdem...
Und auch wieder zum Thema: Finde den Fehler (es sind mehrere drauf

Und geduttet...
Auch wieder centerheld.

lasst es Euch gut gehen...
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallo Silberfischchen, ich lese immer mal hier mit und wollte dir mal sagen, dass deine Haare und Frisuren echt schön sind
.
Und von deinem erwähnte Spliss fällt nichts auf, jedenfall nicht auf den Bildern. So lange haar will ich auch mal haben.

Und von deinem erwähnte Spliss fällt nichts auf, jedenfall nicht auf den Bildern. So lange haar will ich auch mal haben.
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
- Silberfischchen
Hihi, ja klar, den sieht man nicht, weil ich ihn konsequent absäbele. 
Man sieht nur die Folge davon, nämlich kein Längengewinn trotz Wachstum.
Edit: haha, OK, der smiley heißt kettensaege nicht motorsaege...

Man sieht nur die Folge davon, nämlich kein Längengewinn trotz Wachstum.
Edit: haha, OK, der smiley heißt kettensaege nicht motorsaege...

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Pfff, S&D sollte ich auch mal wieder machen, dann wär bestimmt auch die Kämmbarkeit wieder besser
Aber da sitz ich immer ewig dran und finde hinterher gefühlt mehr Spliss als davor 
Dein runder Vierer sieht toll aus, ich muss mir auch mal n passendes Tuch zulegen. Deins sieht nach Seidenschal aus...?
CO hat bei mir noch nie funktioniert, habs neulich erst mal wieder ausprobiert, weil ich dachte, is bestimmt schonender als Shampoo....najaaa. gab mords den Klätschkopf
Wobei Condi nur in den Längen meine Ölkuren auswäscht und toll kämmbar macht 

Dein runder Vierer sieht toll aus, ich muss mir auch mal n passendes Tuch zulegen. Deins sieht nach Seidenschal aus...?
CO hat bei mir noch nie funktioniert, habs neulich erst mal wieder ausprobiert, weil ich dachte, is bestimmt schonender als Shampoo....najaaa. gab mords den Klätschkopf

1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
- Silberfischchen
Ja, ein Seidenschal von dem Bijou-Brigitte in der Neckargasse. Ja, genau. Klätschkopp, Klätschlängen..........
aber toll zu kämmen
Hmmm, wenn Du nach m S&D mehr Spliss hast als vorher
neue Schere? Oder schleifen? Oder einstellen?

Hmmm, wenn Du nach m S&D mehr Spliss hast als vorher

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich glaube nicht, dass ich hinterher tatsächlich mehr Spliss hab als davor, meine Schere fühlt sich auch noch gut scharf an. Is mehr so der Sisyphos-Effekt...man schnibbelt ewig, findet dann kaum mehr was und denkt sich juchee, splissfrei! Und beim anschließenden Flechten springen einen dann wieder direkt mindestens drei meeega gesplisste Haare an

1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Ich denke auch, dass da noch ein bisschen was geht, wenn die Chlorleichen draußen sind
Dass du sie kürzer S&Dst (was für ein seltsames Wort
) kann ich mir auch gut vorstellen.
CO klappt bei mir mit Alverde üüüberhaupt nicht - die aktuellen Condis kann ich eh sog gut wie gar nicht verwenden, denn sie machen einfach nur strähnige, komisch belegte Haare. Echt schade, früher gab es einige super Condis im Sortiment.
Liebe Grüße!

CO klappt bei mir mit Alverde üüüberhaupt nicht - die aktuellen Condis kann ich eh sog gut wie gar nicht verwenden, denn sie machen einfach nur strähnige, komisch belegte Haare. Echt schade, früher gab es einige super Condis im Sortiment.

Liebe Grüße!

- Silberfischchen
Halloooooo Ihr lieben!
haha.... ich mach jetzt mal ne kleine Zeitreise.... und zwar zurück nach 2015. Denn: ich hab endlich die Bilder bekommen, die mein last-years-wasweißich mit der schönen Spiegelreflex gemacht hat.
Haarbilder mit schöner Kulisse und schöner Klamotte. Und leider nur mittelschönem Wetter. Die Länge hat sich ja kaum verändert nur bissle Silber ist seither dazugekommen.
Am Seerosenteich:

Der Sari mal von vorne

Und bissle gewedelt...

Leider das einzige Sari-Sonnenbild.

Das war davor, darum weniger verzauselt.

und hier sieht man sehr deutlich die verwetterten Längen:

und noch Brandaktuell von heute mit sensationeller Handy-Kamera im selfie-modus....
ein Update zur Silbermähnenzucht...
Fischlis Tricolore.....

haha.... ich mach jetzt mal ne kleine Zeitreise.... und zwar zurück nach 2015. Denn: ich hab endlich die Bilder bekommen, die mein last-years-wasweißich mit der schönen Spiegelreflex gemacht hat.
Haarbilder mit schöner Kulisse und schöner Klamotte. Und leider nur mittelschönem Wetter. Die Länge hat sich ja kaum verändert nur bissle Silber ist seither dazugekommen.
Am Seerosenteich:

Der Sari mal von vorne

Und bissle gewedelt...

Leider das einzige Sari-Sonnenbild.

Das war davor, darum weniger verzauselt.

und hier sieht man sehr deutlich die verwetterten Längen:

und noch Brandaktuell von heute mit sensationeller Handy-Kamera im selfie-modus....

Fischlis Tricolore.....

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Sehr schöne Bilder, das mit dem Teich gefällt mir am Besten! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

sensationell der dreifarbige Zopf, gefällt mir 

Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
- Belmantine
Wunderschöne Bilder. 

- Federmaus