Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
bambimaus

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5356 Beitrag von bambimaus »

Faksimile,
ich habe mich tatsächlich ein bisschen schlau gemacht und mich für das amla Pulver entschieden und natürlich sofort bestellt! hatte eine zeit lang das khadi shikakei Pulver benutzt und war total zufrieden, nur meistens eben zu faul es wieder zu "kochen" etc.. die pflege fand ich allerdings toll! wenn ich also meine haare mit khadi amla Pulver pflegen kann und vielleicht noch Glück habe und meine haare dadurch auch noch etwas dunkler werden (und sich so besser an meiner NHF anpassen) bin ich absolut happy!
ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es optisch tatsächlich viel bewirken wird (oder hat hierzu jmd Erfahrungen?),..aber ich werds mal testen und 1x/woche anwenden und wenn ihr wollt berichten! :D
Debooo99

#5357 Beitrag von Debooo99 »

Hallo ! Ich habe diese Seite hier neu entdeckt und möchte meine Haargeschichte einmal kurz vorstellen. Meine Naturhaarfarbe ist so ein mittel - dunkelbraun würde ich sagen, sie waren etwas über der Brust also schon ziemlich lang. Im November letztes Jahr kam ich auf die glorreiche Idee ( nicht) mir die Haare schwarz zu färben. Leider wurde das Ergebnis fleckig und ausserdem viel zu dunkel ! :shock: Danach bin ich sofort zum Friseur, die hat mir erstmal die Haare blondiert und anschließend mit einem braun drüber gefärbt, allerdings hatte ich natürlich dadurch eine starken rotstich, was ich überhaupt nicht leiden kann. Nach einiger Zeit hat sich die Haarfarbe verwaschen und es wurde Orange und ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich habe es mit einem dunkelbraun überfärbt, kam meiner Naturhaarfarbe sehr ähnlich. Allerdings hat sich das Ganze recht Schnell wieder rausgewaschen und ich wollte drüber färben, allerdings hab ich eine Farbe genommen die von einer anderen Marke ist. Wieder ein dunkelbraun. Ich dachte es könnte nichts passieren, tja falsch gedacht... [-X die haare wurden fast schwarz und wieder total fleckig ( war ungefähr Mitte April ).Ich bin direkt am nächsten Tag zum Friseur aber diesmal zu einer anderen. Damit ich nicht wieder so einen rotstich kriege, dachte ich mir,dass ich mir die Haare einfach blondieren lasse, da ich aber wusste, dass mir das nach einiger zeit nicht mehr gefallen werden würde, ließ ich mir eine Farbverlauf färben auch Balayage genannt. Bis ich allerdings den Blond ton hatte, den ich wollte, musste ich noch 2 mal zum Friseur dann war es schließlich Ende Mai und mein Ansatz wurde nochmal heller gefärbt sodass ich einen mittelbraunen ton hatte. Habe jetzt also eine ca 9-10 cm Ansatz mit einem mittelbraunen ton und der Rest ich sehr sehr helles aschblond , durch das ganze Färben ließ ich mir die haare schulterlang schneiden, da sie so strohig waren, obwohl mit Olaplex blondiert wurde. Mein Ansatz kommt mittlerweile raus sind jetzt ca 1-2 cm seit der letzten Färbung , deutlich dunkler als das gefärbte braun. Ich würde alles dafür geben, um meine Naturhaarfarbe wieder zu bekommen :(

Ich hoffe ja, dass ich mit meiner dunkelbrauner NHF bis April nächstes Jahr schon so weit bin, dass mittelbraun bis zu meinen schultern gewachsen ist und das blond nur noch in den spitzen bzw unteren längen zu sehen ist. Es ist bewundernswert wie weit manche von euch schon sind , allerdings jagt es einem auch Angst ein , wie lange sowas dauern kann :|
Vivianne

#5358 Beitrag von Vivianne »

Bambimaus, ich hatte auf Weißblond aufgehellt. Das Abdunkeln funktionierte bei mir mit Ölen, die von Natur aus dunkel sind.
Avocado, Wallnussöl+Walnussschalensud z.B.

Das ging bei mir gut weil ich seltenwasche. Direkt nach der Wäsche geölt und es blieb eine Woche dunkler :) bis zur nächsten Wäsche.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
bambimaus

#5359 Beitrag von bambimaus »

@Debooo99
herzlich willkommen hier! ich bin auch noch gaaanz am Anfang und freue mich böserweise dass ich noch eine Weggefährten habe. wir schaffen das! :D das forum hier ist auch eine super Motivation für unser aller vorhaben!

@Vivianne
öle wären auch eine Idee! allerdings verwende ich öle hauptsächlich für meine spitzen und schmiere sie nicht in meine kompletten haare oder besser gesagt das was von ihnen übrig geblieben ist. langsam aber sicher fängt es wirklich an dass ich meine langen haare wirklich vermisse… :heul: aber dann versuche ich mir wieder einzureden dass das ein guter schritt Richtung NHF war und dass es so auch nicht allzu lange dauern wird… naja hoffentlich verfliegt das wieder.
ich habe übrigens das Alma Pulver ausprobiert und in punkto pflege war mir ja klar, dass es sicherlich toll ist (ist es auch!) aber meine haare haben tatsächlich eine Nuance dunkler angenommen. sie sind jetzt etwas bräunlicher, goldiger, karamelliger…. schwer zu beschreiben. das hat mich ja wirklich verwundert dass schon etwas nach einer (!) Anwendung zu sehen ist. ich werde mal sehen ob es sich nach mehreren Anwendungen intensiviert und wie das dann wohl aussieht. wenn es zu karamellig wird muss ich mir wohl überlegen doch noch einmal zum shikakei Pulver zurück zukehren (wobei mir dass die Haarfarbe eher "rauszieht" und heller macht).
kompliziert diese haare… ein Grund mehr wieder zurück zur Natur zu gehen, da hat man diese Probleme gott sei dank nicht mehr sondern macht sich nur noch seine Gedanken wie sie gesund aussehen können. :roll:
Debooo99

#5360 Beitrag von Debooo99 »

@bambimaus Vielen Dank ! Wir schaffen das auf jeden Fall ! Allerdings bereue ich es jeden Tag, wenn ich meine Naturhaarfarbe auf alten Bildern sehe :( Hoffe so sehr ,dass ich den größten Teil in einem Jahr geschafft habe, fühle mich so unwohl! Wir müssen durchhalten! :D
Pure

#5361 Beitrag von Pure »

Hab mit ner Freundin wieder Fotos gemacht, und langsam aber sicher verschwindet das Rot im Dutt ^^

Bild
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Jerry

#5362 Beitrag von Jerry »

Super schön !

Bei mir im Dutz sieht man auch Strudel :D
Bild
2aMii BSL
my hairstory
schiggy

#5363 Beitrag von schiggy »

Bei mir verschwinden meine blondies im pferdeschwanz :):
Bild
bambimaus

#5364 Beitrag von bambimaus »

Wow wie weit ihr alle seid!! Sieht superschön aus!
Ich muss jetzt mal etwas aufbauendes sagen für all diejenigen die noch ganz am Anfang sind (so wie ich :D ) mir fällt immer wieder auf bei NHF dass sie auch so unglaublich vielfältig sind! Mal scheinen sie dunkler, mal Superhell.. Als ob man mehrere Haarfarben auf einmal hätte. Und was man auch so gut auf all euren Bildern sehen kann, die glänzen so unglaublich schön!

Ich bin auch so gespannt was bei mir rauskommt, dunkelblond, braun... Auf jeden Fall was sehr aschiges weil sie manchmal im Licht einfach grau aussehen und man es noch nicht deuten kann.. *ungeduldig!! Bei mir müssten es jetzt Ca 3cm sein..
Henrike
gesperrt

#5365 Beitrag von Henrike »

Strudel finde ich immer besonder schön :)
am allerschönsten aber mit rot wie bei Prue :verliebt:

meine Längen töne ich aktuell mit directions und co, aber nur alles ab hohem Pferdeschwanz
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
PremSiri

#5366 Beitrag von PremSiri »

Das sieht wirklich super aus bei euch, ich finde diese zweifarbigkeit sehr schön irgendwie! :)
Und so ähnlich wie bei Pure müsste das bei mir in ein paar Monaten auch aussehen,
nur, dass mein Kontrast nicht so stark ist. Also mein Rot ist nicht ganz so knallig, da ich ja
ein paar Mal mit Katam drüber gegangen bin, um den Rotstich etwas zu minimieren.
Bald kann ich hoffentlich auch ein paar Fotos zeigen, auf denen man was erkennen kann,
aber noch sind es erst 6-8 cm...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Henrike
gesperrt

#5367 Beitrag von Henrike »

hast du vorher / nachher Fotos vom Katam?
wollte das auch mal machen und überlege immernoch.
ChaosQu33n

#5368 Beitrag von ChaosQu33n »

Am witzigsten finde ich meine Haare im Franzosen... da ziehen die roten Strähnen sich mittig so durch :lol:

Bild

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
PremSiri

#5369 Beitrag von PremSiri »

@Henrike:
Leider habe ich keine Fotos davon, weil das vor meiner aktiven LHN-Zeit war! :?
Ich habe das letzte Mal Anfang/Mitte Dezember mit Katam angeglichen, insgesamt 3 Mal.
Aber wenn du Fotos von meinen Haaren siehst, kann man erkennen, dass das typische Hennarot
nicht mehr so extrem zu sehen ist. Und ich hatte vorher fast 2 Jahre mit Khadi Henna rot gefärbt!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Henrike
gesperrt

#5370 Beitrag von Henrike »

hmm einen Versuch wäre es wert.
Meine Längen sind in einem PHF Henna/Cassia Mix gefärbt, darunter Chemie
Antworten