"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich sehe wirklich immer mehr Frauen, die zu ihren Silberlingen stehen!
Ob kurz oder lang. Bei längerem bzw. langem Haar muß ich immer stehen bleiben und der Trägerin nachschauen.
Bei mir selbst kann man jeweils einen über den Ohren sehen, aber nur wenn man genau hinschaut. Mal sehen, wieviele sich im längeren NHF-Haar zeigen werden. Es sind wohl nur sehr wenige.
Ob kurz oder lang. Bei längerem bzw. langem Haar muß ich immer stehen bleiben und der Trägerin nachschauen.

Bei mir selbst kann man jeweils einen über den Ohren sehen, aber nur wenn man genau hinschaut. Mal sehen, wieviele sich im längeren NHF-Haar zeigen werden. Es sind wohl nur sehr wenige.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ich melde mich auch mal ....
Ein paar silberne Haare habe ich schon länger, aber seit einigen Monaten werden sie deutlich mehr, und da ich die Haare nun länger trage (zwischen Kinn- und Schulterlänge inzwischen), fällt es deutlich mehr auf als früher, als ich die Haare noch auf Streichholzlänge hatte.
Mir gefallen die silbernen Fäden zwischendrin supergut.
Sie leuchten richtig heraus und ich freue mich schon drauf, dass es mehr werden. Da ich dunkelblond bin - oder sagt man brünett dazu?, keine Ahnung - , gibt das einen schönen Kontrast.
Mich haben allerdings auch schon zig wohlmeinende Kolleginnen, Freundinnen und Verwandte angesprochen, ob ich denn nicht in meinem Alter doch färben sollte? Würde doch viel besser aussehen, viel jünger. Als ich fragte, warum ich denn jünger aussehen soll, wusste keine eine Antwort.
Und als ich dann noch ergänzte, dass ich meine Silberfäden mag, mich mit meinem Alter wohlfühle und überhaupt kein Bedürfnis danach hätte, meine Falten zu glätten und meine Haarfarbe zu ändern, weil ich mir sowohl Falten als auch Silberfäden redlich durch viele gelebte Jahre verdient hätte, verschlug es den blondierten Damen endgültig die Sprache.
Ich fand das total lustig!
Allein bei mir in der Arbeit sind mindestens 3/4 aller Kolleginnen (ca. 30 Frauen) gefärbt. Darunter drei goldblonde Damen über sechzig.
Na ja, wer's mag, warum nicht. Ich finde, es passt nicht zum Gesicht. Goldblond mit runzeligem Gesicht sieht für meinen Geschmack grauslig aus. Aber mir muss es ja nicht gefallen.
Ich werde meine Haare weiter wachsen lassen. Fernziel: silberglänzender langer Zopf! Noch habe ich dichte Naturlocken und wenn mir die Haare in den nächsten Jahren nicht massiv ausgehen (ist ja leider öfters so bei Frauen ab einem bestimmten Alter), dann sieht das bestimmt gut aus.

Mir gefallen die silbernen Fäden zwischendrin supergut.

Mich haben allerdings auch schon zig wohlmeinende Kolleginnen, Freundinnen und Verwandte angesprochen, ob ich denn nicht in meinem Alter doch färben sollte? Würde doch viel besser aussehen, viel jünger. Als ich fragte, warum ich denn jünger aussehen soll, wusste keine eine Antwort.

Allein bei mir in der Arbeit sind mindestens 3/4 aller Kolleginnen (ca. 30 Frauen) gefärbt. Darunter drei goldblonde Damen über sechzig.

Ich werde meine Haare weiter wachsen lassen. Fernziel: silberglänzender langer Zopf! Noch habe ich dichte Naturlocken und wenn mir die Haare in den nächsten Jahren nicht massiv ausgehen (ist ja leider öfters so bei Frauen ab einem bestimmten Alter), dann sieht das bestimmt gut aus.
Trulla hat geschrieben:Als ich fragte, warum ich denn jünger aussehen soll, wusste keine eine Antwort.Und als ich dann noch ergänzte, dass ich meine Silberfäden mag, mich mit meinem Alter wohlfühle und überhaupt kein Bedürfnis danach hätte, meine Falten zu glätten und meine Haarfarbe zu ändern, weil ich mir sowohl Falten als auch Silberfäden redlich durch viele gelebte Jahre verdient hätte, verschlug es den blondierten Damen endgültig die Sprache.
Ich fand das total lustig!

*rofl*
Mann Frau, das war und ist hart erkämpft, jawohl, tschakka

Ich bin immer stinkig, weil ich so langsam ersilbere *gg*.
Lange silberne Glitzerhaare im Sonnenlicht - was ein Traum!
Soll doch Gott und die Welt weiter färben, dann sind wir wenigstens Raritäten *kicher*
Yepp! Ich werde lieber an meinem Gesicht auf eine andere Weise arbeiten .... Nämlich ein möglichst lebendiges Gesicht zu behalten. Mit vielen Lachfältchen und wachen Augen und einer wandlungsfähigen Mimik. *grins* Ich finde nämlich, es sieht umwerfend aus, wenn eine ältere Frau mit langen grauen Haaren so ein richtig schönes, lebendiges Gesicht hat und von ganzem Herzen lacht. Wow! SO will ich werden! *festvornehm*Silbermond hat geschrieben: Soll doch Gott und die Welt weiter färben, dann sind wir wenigstens Raritäten *kicher*
Das brauchst Du gar nicht aktiv tunTrulla hat geschrieben:Yepp! Ich werde lieber an meinem Gesicht auf eine andere Weise arbeiten ....

"Ach Du, hör doch auf den Glauben in Dir,
auf jede seiner zweifelnden Formeln
und achte auf Deine Ehrlichkeit,
wenn Du Dich versprichst, sie ist die Brücke zu Dir.
Von innen nach außen wirst Du heil.
Was Dir Tür ist, entscheidest Du mit Deiner Reife.
Ein Vogel fliegt in einen bunten Berg
und zerschellt nicht, weil der Berg
sich einen Spalt für ihn auftut und ihn verwandelt.
Eine Krankheit klafft auseinander und
läßt eine tiefere Gesundheit durch.
Wo heute eine Granitwand alle scheitern ließ,
geht morgen ein Kind hindurch
und ihm folgen viele Kinder
mit ihren grauen Haaren."
das gedicht ist wunderschön und wundervoll !
jetzt hab ich es drei mal gelesen,was sag ich,mir auf der zunge zergehen lassen und jedesmal zeigt es mir neue facetten.
jetzt hab ich es drei mal gelesen,was sag ich,mir auf der zunge zergehen lassen und jedesmal zeigt es mir neue facetten.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.
"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Der weg ist das ziel.
"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Wo heute eine Granitwand alle scheitern ließ,
Die Aussage dieses Absatzes ist so tiefgründig, so wahr.
Ich musste an ein Lied denken, das Mary Hopkins gesungen hat.
Oh, my friend we're older but no wiser
for in our hearts the dreams are still the same
Irgendwie bleiben wir alle Kinder mit Träumen ...
Die Aussage dieses Absatzes ist so tiefgründig, so wahr.
Ich musste an ein Lied denken, das Mary Hopkins gesungen hat.
Oh, my friend we're older but no wiser
for in our hearts the dreams are still the same
Irgendwie bleiben wir alle Kinder mit Träumen ...
Carny, das sieht sehr edel aus! Sei froh, dass es so langsam geht, dann ist der Übergang nicht so heftig.
Ich muss bestimmt noch 1 Jahr durchhalten bis endlich alles raus ist.(Letzte Farbe vor einem Jahr, Strähnchen im Pony noch im Jan. 09, das war eigentlich nicht nötig, hat mir aber bei der Umgewöhnung sehr geholfen)
Hier ein aktuelles Bild:
http://img98.imageshack.us/img98/7310/gray.jpg
Ich bekomme jetzt auch öfter Fragen: oooooh du bist ja ganz grau!? Antwort: Ja!
Dann kommt oftmals: lässt du das jetzt so?
Wieder "Ja"!
Dann folgt meistens ziemliche Ratlosigkeit, und keine weitere Frage mehr.
LG an euch Alle...haltet schön weiter durch!
Mandine
Ich muss bestimmt noch 1 Jahr durchhalten bis endlich alles raus ist.(Letzte Farbe vor einem Jahr, Strähnchen im Pony noch im Jan. 09, das war eigentlich nicht nötig, hat mir aber bei der Umgewöhnung sehr geholfen)
Hier ein aktuelles Bild:
http://img98.imageshack.us/img98/7310/gray.jpg
Ich bekomme jetzt auch öfter Fragen: oooooh du bist ja ganz grau!? Antwort: Ja!
Dann kommt oftmals: lässt du das jetzt so?
Wieder "Ja"!
Dann folgt meistens ziemliche Ratlosigkeit, und keine weitere Frage mehr.
LG an euch Alle...haltet schön weiter durch!
Mandine
- Hermelinchen
ich bin hier ganz neu bei euch und finde dieses forum und sooooo viele weise weiße frauen einfach umwerfend
wie in der vorstellung schon geschrieben habe ich mein haar nie gefärbt. die ersten silberlinge zeigten sich bei mir so mit 18 jahren, heute mit 48 bin ich so zu 70 % weiß....kann man schlecht schätzen.
die haarstruktur wird anders und die silberhaare sind wirklich empfindlicher finde ich, aber man selber bekommt ja auch eine dünnere haut, äußerlich wie auch innerlich ändert sich viel finde ich.
bei uns im städtchen bin ich die einzige mit langen silberhaaren. die leute finden es, glaube ich normal, wie ich herumlaufe, obwohl die meisten färben, oder, wenn sie ihre weiße haarpracht tragen, dann kurz und mit löckchen
ich freu mich euch gefunden zu haben
martina
ich bin hier ganz neu bei euch und finde dieses forum und sooooo viele weise weiße frauen einfach umwerfend

wie in der vorstellung schon geschrieben habe ich mein haar nie gefärbt. die ersten silberlinge zeigten sich bei mir so mit 18 jahren, heute mit 48 bin ich so zu 70 % weiß....kann man schlecht schätzen.
die haarstruktur wird anders und die silberhaare sind wirklich empfindlicher finde ich, aber man selber bekommt ja auch eine dünnere haut, äußerlich wie auch innerlich ändert sich viel finde ich.
bei uns im städtchen bin ich die einzige mit langen silberhaaren. die leute finden es, glaube ich normal, wie ich herumlaufe, obwohl die meisten färben, oder, wenn sie ihre weiße haarpracht tragen, dann kurz und mit löckchen

ich freu mich euch gefunden zu haben

martina
Hallo Hermelinchen Martina,
herzlich Willkommen! Dein Ava ist toll - bzw. Dein langes Silberhaar sieht ganz schön aus.
So eine nahezu einheitliche Silberpracht mit Ende 40 sieht man selten. Ich bin auch sooo alt und habe vereinzelte silberne Strähnchen. Aber ich denke darüber: entweder ganz oder gar nicht.
Gruß
Buschrose
herzlich Willkommen! Dein Ava ist toll - bzw. Dein langes Silberhaar sieht ganz schön aus.

So eine nahezu einheitliche Silberpracht mit Ende 40 sieht man selten. Ich bin auch sooo alt und habe vereinzelte silberne Strähnchen. Aber ich denke darüber: entweder ganz oder gar nicht.
Gruß
Buschrose