Kopftücher&Co.

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mordra

#331 Beitrag von Mordra »

Öhm ... ja, ziemlich schön. Ein bisschen zu heiß ist es vielleicht *fett grins* :lol:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
LizardQueen

#332 Beitrag von LizardQueen »

Oh es könnte noch viel heißer werden in den nächsten Tagen, sagt man 8)

OT: Ich trage keine Kopftücher :) wollte mir mal ein schönes Stirntuch zulegen, aber dann würde ich wohl wie eine Putze aussehen
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Eleyne
#333 Beitrag von Eleyne »

Kann mir jemand helfen?

Mein Englisch ist schon eingerosteter als ich dachte, ich verstehe die Anleitung einfach nicht :oops: :

http://www.tznius.com/cgi-bin/bun.pl
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52cm
Bild
Pan

#334 Beitrag von Pan »

Ich übersetz mal kurz (teilweise sinngemäß... ich war auch schonmal besser im Übersetzen :roll: Verstehen und übersetzen ist halt doch was anderes...):

Schritt 1: Schlag dein Tuch zur Hälfte ein, sodass es ein Dreieck formt.

Schritt 2: Lege das Tuch so auf deinen Kopf, dass die Ecke (die, die den rechten Winkel bildet) am Hinterkopf einen Schwanz formt und die zwei anderen, längeren Ecken an der Seite deines Kopfs herunterhängen.

Schritt 3: Verknüpfe die linke und die rechte Ecke einmal hinter deinem Kopf am Ansatz deines Hinterkopfs. Pass auf, dass du den Schwanz nicht mitverknotest. Zieh die rechte und die linke Ecke fest, sodass das Tuch nicht verrutschen kann.

Schritt 4: Falte den Schwanz unter den Knoten und stecke ihn fest hinein, sodass er unter dem Tuch versteckt ist. Dadurch erhälst du einen lockeren 'Dutt' an deinem Hinterkopf.

Schritt 5: Nehm nun die rechte Ecke und binde sie behutsam um den lockeren Dutt, aber versuche sie so zu binden, dass das Tuch glatt und fest am Kopf liegt und das außerdem der Dutt rund an deinem Hinterkopf hervorragt. Falte sie sicher in den Dutt, wenn du am Ende angekommen bist, damit die Ecke nicht wieder locker wird oder sich aufknotet.

Schritt 6: Tue das selbe wie in Schritt 5 mit der linken Ecke - binde die linke Ecke um den Dutt. Falte sie sicher in den Dutt, wenn du am Ende angekommen bist, damit die Ecke nicht wieder locker wird oder sich aufknotet.

Ich hoffe, dass hilft etwas?
Eleyne
#335 Beitrag von Eleyne »

Danke *freu* ... jetzt hab ich das Prinzip verstanden :D muss ich morgen gleich auprobieren ...
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52cm
Bild
McKennaBW
#336 Beitrag von McKennaBW »

Hey Mordra

sieht klasse aus!
Dazu noch einen Flowerpowerrock oder ein Flowerpowerkleid, das ist total in!
Aber es kommt sicher auch mit Jeans gut rüber!

Gruß aus BW
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
launna

#337 Beitrag von launna »

Ein Froschtuch... :shock:

:D :D :D
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Mordra

#338 Beitrag von Mordra »

@McKenna: Vielen Dank! Aber um der Götter Willen ... bitte nicht "in" sein. :shock: Ich trage nahezu immer Jeans ... passt also auch immer ^^
launna hat geschrieben:Ein Froschtuch... :shock:

Ich gestehe! Ich habe Kermit getötet. Und trage sein Skalp auf dem Kopf :twisted: :lol: :lol: :lol:
Allt har sin tid.

Bild
McKennaBW
#339 Beitrag von McKennaBW »

Mordra hat geschrieben:@McKenna: Vielen Dank! Aber um der Götter Willen ... bitte nicht "in" sein. :shock: Ich trage nahezu immer Jeans ... passt also auch immer ^^
launna hat geschrieben:Ein Froschtuch... :shock:

Ich gestehe! Ich habe Kermit getötet. Und trage sein Skalp auf dem Kopf :twisted: :lol: :lol: :lol:
Ach Mordra

es laufen für meinen Geschmack viel zu wenig Frauen in Hippieröcken und Kleidern rum, was ich bei Hitze allerdings nicht verstehen kann denn Rock oder Kleid sind doch viel angenehmer als Jeans, wärst also nicht sooo sehr in!

Grüßle aus BW vom Moderebellen
LizardQueen

#340 Beitrag von LizardQueen »

Wen interessiert bitte "in" und "out", was soll das?? Hauptsache, es sieht gut aus, diese Randerscheinungen bocken mich doch nicht!
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Mordra

#341 Beitrag von Mordra »

"In" und "Out" sind keine Auswahlkriterien für mich. Ich trage meine Jeans, weil ich sie enorm praktisch finde bei dem was ich tue. Farblich das, was ich mag. Wenn man wie ich praktisch nur am werkeln ist (Gartenarbeit, Erntearbeit, Malerarbeiten, Schrauben-Sägen-Nageln), so ist die Jeans ideal. Für mich zählt halt in erster Instanz praktisch.

Wenn ich damit im Trend liege ... Zufall. Zählt nicht. Nervt .... :hintermirher:

Aber zurück zum Thema Kopftücher und co:
Mittlerweile vermisse ich das Teil sogar ... meine Haare hassen die Sonne einfach. Gerade bei der Gartenarbeit sehr, sehr praktisch. Keinen Dreck in den Haaren undnes läuft einem auch kein Schweiß das Gesicht runter ...
Allt har sin tid.

Bild
McKennaBW
#342 Beitrag von McKennaBW »

Hallo Mordra

Du schriebst:

Aber zurück zum Thema Kopftücher und co:
Mittlerweile vermisse ich das Teil sogar ... meine Haare hassen die Sonne einfach. Gerade bei der Gartenarbeit sehr, sehr praktisch. Keinen Dreck in den Haaren undnes läuft einem auch kein Schweiß das Gesicht runter ...[/quote]

Tja, es gibt halt nichts praktischeres als ein Kopftuch ich ziehe es im Sommer einem Hut vor weil es nicht so warm drunter ist und das Kopftuch trotzdem gut vor Sonne schützt!
Und ich trage es egal was die Leute sagen denn deren Meinung interesiert mich nicht, es muss mir gefallen, nicht den konservativen Menschen!

Und was im Trend liegen betrifft so hast Du vollkommen recht!

Gruß aus BW
Lana

#343 Beitrag von Lana »

Voll schöne Fotos habt ihr hier rein gestellt! Ich möchte auch gerne ein Kopftuch tragen! Lese gerade ein Buch "Die Hebamme von Glückstadt" und auf dem Cover ist eine Frau mit Kopftuch abgebildet: http://meine.literatur-couch.de/covers/ ... 0297_l.jpg . Man kann es leider nicht so gut erkennen aber es sieht irgendwie anders aus als "Dutch Crown". Hat von euch jemand eine Idee, wie man das binden könnte?
1b M iii
Zopfumfang: 10,6cm
Haarlänge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ain
#344 Beitrag von Ain »

Kopftücher finde ich, gerade die alternativen Turbanvarianten, ziemlich interessant. Vielleicht kann ich mich mal überwinden Mo. eines in der Öffentlichkeit zu tragen. *Ohren zu und durch* ...
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
summerjoy

#345 Beitrag von summerjoy »

Also ich trag ab und an bzw im sommer öfter die buff tücher....hab die normalerweise zum klettern aber verwend ich mittlerweile auch so
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.
Antworten