Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#886 Beitrag von Caniemo »

Die goldene Ficcare mit den Steinchen ist unendlich schön. Finde sie passt perfekt zu einer Hochzeit bzw zu besonderen Anlässen. Das ist sogar bisher die schönste Ficcare die ich gesehen habe :)
Deine Umbau Drachen Flexi ist aber auch der Hammer :shock: ich würde mich sowas auch gar nicht trauen auseinander zu nehmen. Respekt :gut:
So viel Haarschmuck hier bei dir! Deine neue Forke sieht auch total schön aus! Und ja du hast total recht, finde auch, dass die andere im Gegensatz zur neuen orange aussieht. Wüsste jetzt aber nicht welche ich schöner finde.
Ich kann Liathano übrigens nur zustimmen. Bei deiner Haarfarbe und Struktur denk ich auch an Engel :)
Ich hoffe du findest die passende LI Mischung und teilst sie dann mit uns :) Ich hab auch schon öfter im Eifer LI gemischt aber dann vergessen und als ich das nächste mal dran gedacht hab war ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das Zeug noch gut ist :/ Mischt du da noch was rein ums haltbar zu machen??
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
lisken

#887 Beitrag von lisken »

Hallo Rury-chan :winke: Bei dir gibt es ja auch so viele schöne Schmuckstücke zu bewundern, deine Birds Eye Maple Forken sind ein Traum und die Primavera :ohnmacht:

Du hast wirklich engelsgleiches Haar :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#888 Beitrag von MiMUC »

Das Umbasteln ist echt gelungen. Ich mag die Ficcare auch sehr an dir.

Ich muss sagen, dass ich auch mal diese Haarkur von Alterra benutzt habe und es hat gejuckt wie sonst was. Habe sonst so was nie. Na ja, inzwischen ist sie weggetauscht. Ich weiß auch nicht, was da drin war.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Louise

#889 Beitrag von Louise »

Etwas angefixt hast du mich, was die Forken und den Katzenhaarschmuck angeht :waigel: Die Bienenflexi finde ich zwar auch super schön, aber ich bin insgesamt doch eher der Stab/Forkenträger, auch wenn ich Flexis besitze :D
Deine neuen 60th Street Forken finde ich übrigens sehr schön. Das Muster ist toll, vor allem das Rot.

Auf deine Tauschobjekte bin ich jetzt sehr gespannt :kicher:
a little magic can take you a long way ♡
Rury-chan

#890 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank! für all die lieben Komplimente und das Mitlesen. Und das es in euren PP's auch immer was zu lesen gibt und ich mich anfeixen lassen kann - hehe *Kekse für alle in die Runde schmeiss*

@MoniLein: Danke, Danke. Ich mag die neue Forke auch sehr :D . Bei den Längen des Haarschmuckes musste ich erst auch ein wenig rumprobieren. Aber es ist wie bei den Stäben. Plötzlich weisst du es und dann kannst du gezielt suchen gehen. Am bessten du probierst dich z.B. bei einem Treffen durch?

@AnKat: Ich hoffe nicht, dass das bereits meine TL ist. Aber ich denke da muss noch mehr kommen. Den Spliss finde ich nur ganz spärlich - Wäre ja ein guteszeichen. Aber sie wachsen schon - auf dem Fotos sieht es einfach imer gleich aus. Darum habe ich mir mal Vergleichfotos zusammengeschnibbelt - und auf den einen sieht man einen deutlichen Wachstum, auf dem anderen nicht :nixweiss: . Vermutlich liegt es einfach am 10cm Schnitt - mehr sind sie einfach nicht gewachsen in den schnittfreien Monaten - kein Wunder ist der Unterschied eher gering.

@Lynx2803: Du bist ein Herz und ich liebe DEINE Haare :knuddel: !! Das CP der DrachenFlexi ist gross. aber ich mag es vermutlich desswegen. Ich möchte lila durch Silber, Schwarz und Rot/Bernstein Töne ersetzen. Das passt einfach besser zum Thema Drache :wink: .

@Knullibulli: Ach ich liebe deine Katzenforke auch ... Ist die schön!! Jaa, mir geht es momentan auch so - am liebsten hätte ich alles schon da, aber zwei Päkchen sind noch garnicht verschickt :ugly: . Kann es kaum erwarten.
Ich glaube einfach, das ein Drache nicht lila sein sollte :waigel: ... Mal kucken wie er werden wird. Am Ende bin ich zu faul und verändere ihn garnicht mehr.
Vom LeaveIn bin ich noch nicht überzeugt - Ich glaube ich werde nochmals eins ohne Öl oder mit weniger Öl mischen, dass ich quasi als WO Spray verwenden kann wenn ich besonders fettige Haare habe um die Wäsche noch etwas herauszuzögern :gruebel: .

@Yoiko: Ich kenn das bei den Primaveras. Da ist die Farbe schon fast egal. Die sind wirklich schön. Verstehe dich aber mit der turtoise. Ich möchte auch nicht, das der Schmuc zu sehr untergeht in den Haaren - siehe die HelixForke. Lavender wäre auch so ein Träumchen von mir aber die Teile gehen zu horenden Preisen weg - da kann ich nur doof kucken.
Ich bin selbst noch sehr auf den Umbau gespannt und hoffe das wird noch was.

@Selysa: So geht es mir auch immer mal wieder. Dann kuckt man kurz nicht rein und Schwubs - Seitenweise Neues (Frisuren, Pflegeroutine, Schmuck, etc, etc.). Danke du Liebe :bussi: . Ich hab es nicht mal versucht mir die DrachenFlexi auszureden. Gesehen, in den Warenkorb gepackt und gekauft. Jetzt muss ich nochmals umbauen und dann hoffe ich, dass sie mir wirklich gefällt und ich sie nicht ruiniert habe :shock: .
Ich hatte das Charcoal Ruby irgendwie komplett übersehen - es war nicht existent bis zu dem Tag wo ich die Forke im Shop entdeckt hatte - udn ich dachte ich kenne die Hölzer lagsam :kicher: .
Ich bin mir nicht sicher ob die Rausch Zinkkraut Kur ihr Geld wirklich wert ist. Schweineteuer. Macht wunderschöne Haare aber die Kopfhaut juckte relativ rasch. Ich glaube fast es gibt günstigere Produkte die genau so gut sind (aber das Ergebnis war schon schön, gel :ugly: ?)

@PremSiri: Danke, Danke. Ich mag sie auch sehr. Hatte das Holz noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich finde aber auch, das die Santos Zebra genau so was schönes an sich hat - böses Dymondwood.

@Pogokiki: ach du Süsse! Ich Flauschelocken, du Seidenmähne :knuddel: . Du hast recht mit dem Umbau. Das kann noch weiter optimiert werden. Warte noch auf einige Perlen. Ich hätte gerne Silber mit etwas Rot/Bernstein - im Sinne von Drachen und Feuer. Mal kucken ob das was wird.
Du wirst dir vermutlich bald ein eigenes Shampoo mischen, oder? Dann kommt genau das rein was du haben magst, ohne das du noch länger suchen musst. Behawe ist da schon sehr ergiebig :wink: . Ich kann es kaum erwarten, dass du mit dem Olivenholz rausrückst - oder ein anderes schönes Holz das du rumliegen hast - und dann hab ich noch deine neue Acrylkreation gesehen ... :shock: .

@Floh: Ist das schön das du reinschaust :bussi: . Hoffe dich bald mal wieder bei einem Treffen zu sehen.

@Mitternachtstänzerin: Das dachte ich bei einem Drachen eben auch. Lila ist da nicht optimal gewählt. Ich hatte Charcoal Ruby so grad garnicht auf meinem Dymondwood "haben wollen" Schirm. Ich wusste bis zum kauf nichteinmal, das es existiert :wink: . Jetzt freue ich mich umso mehr. Bin aber froh, dass dir die 5" Forken vermutlich garnicht mehr passen. Dann habe ich kein schlechtes Gewissen.

@isa117: Danke, Danke. Von der Santos Zebra habe ich jetzt garkein Tragefoto gemacht :oops: .

@Liathano: Engelsgleich? Ist das süss von dir. Das erinnert mich an meine Nachbarin aus Kinderzeiten, die hat das auch immer zu mir gesagt :shock: . Fühle mich auf alle Fälle sehr geehrt. Bin ein riesen Fan deiner Bilder (leider habe ich kein solches Gefühl für Ästhetik und bin niemals so fotogen - planst du die Fotos selbst?

@Hopedihop: Du musst nicht neidisch sein. Du mit deinen wunderschönen SL Stücken - da werde ich eher etwas grün vor Neid :wink: . Ich hab da kein gutes Händchen - ich mag einfach fast alles :ugly: .

@Caniemo: Ich finde die Superstar Ficcare auch wunderschön. Aber sie ist auch sehr edel - und war teuer genug um sie nur bei besonderen Anlässen zu tragen. Wer weiss, vieleicht wird sie wirklich mal mein Hochzeitshaarschmuck. Die schönste Ficcare die du bis jetzt gesehen hast? Es gibt sie noch auf ebay zu kaufen :wink: . Aber S wird dir vermutlich zu klein sein?
Ich hatte ganz schön bammel, dass ich sie versaut habe und mache mir noch immer gedanken, dass sie nicht so werden wird wie ich mir das vorstelle - brauche besseres Werkzeug. Hoffe aktuell das Besste und wage einen neuen Versuch.
Du Süsse, woher kommt jetzt das Engelshaar. Erinnert mich so an meine nachbarin aus Kinderzeiten - die hat das auch immer zu mir gesagt :bussi: .
Ich denke ich werde das nächste LeaveIn mal mit weniger Öl und Hydrolat machen - das Ziel wäre es, dass es quasi als WO Spray (mit Extras drin) mir dabei Hilft die Wäschen etwas herauszuzögern. Erfolge werden selbstverständlich geteilt.
Ausser Vit. E ist nix drin um es haltbarer zu machen. Wüsste auch nicht was da hilfreich sein könnte . Dann mische ich lieber weniger - hab nämlich keine Ahnung von Chemie und so :ugly: .

@lisken: Ist das schön das du reinschaust. herzlich willkommen! Danke, Danke. Die Birds Eye Mapel Stücke haben es mir aber auch sehr angetaen. Du hast dir aber auch gerade ein paar begehrte Ficcare Objekte unter den Nagel gerissen. Bin hin und weg von deinem TB und deinen Haaren *schwärm*. Bin froh, dass ich mir ein Lesezeichen gesetzt habe :wink: .

@MiMUC: Danke, Danke. Dann mochte deine Kopfhaut die Alterra ncht besonders? Bei mir gehts recht gut - Ich denke sie mögen die ganze Serie der Alterra Feuchtigkeitsreihe. Leider gibt es die in der Schweiz nicht zu kaufen. Dafür kann ich mir ja die DE bestellen :wink:
Drück dich fest und gratuliere nochmals herzlich :bussi:

@Louise: hehe. Böser Haarschmuck, böse Forken und böse Katzen. Ich hab mir das bei den Flexis auch sehr lange gedacht. Und nun trage ich sie doch öffters als gedacht.
Die neue Forke, bzw. das Charcoal Ruby ist irgendwie meinem Dymondwood Forken Sensor vorbeigerauscht. Wie geschrieben, hatte ich sehr viel Glück. Ichbin auch schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten dass sie ankommen.

Hier noch das Tragefoto der Charcoal Ruby in 5" - im LWB ist sie deutlich zu gross im Cinnamon sitzt sie perfekt :yess:
Bild Bild

ich bin gerade so im Tauschfieber und freue mich riesig auf einige neue Stücke die Einziehen werden und bin Traurig über die die Ausgezogen sind :ugly:
Ich habe gerade meine Helixforke gegen eine Ursa Minor in Royalwood gehen lassen. Ich habe eigentlich schon Forken in Indigo Royalwood aber ich trage die Helix Forke einfach nie weil sie mir etwas zu schwer ist. Dafür bekomme ich noch ein paar tolle geckrakte Kugeln für meine SL Stücke :mrgreen:
Und dann ist noch eine 4zinkige GVWC in Thahitian Jadewood ausgezogen wofür ich eine UM Forke in Twilight bekommen werden.
Und last but not least ziehen eine Primavera red und eine Leo gold in L aus und dafür bekomme ich eine Primavera ivory und eine Border opal :mrgreen: .
Und auf dem Weg ist ja noch immer die Tauschforke von Zosia (eine UM Knickforke aus Spectrum Dymondwood). Langsam mache ich mir etwas Sorgen. Sie ist bald 4Wochen unterwegs - und das ist nun wirklich sehr ungewöhnlich :heul:
Aber ich bin Optimist. Alles wird gut werden und die schönen Stücke bestimmt bald eintrudeln :helmut: .

Hier die Vertauschten Stücke:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

Bild Bild
Bezüglich Pflege gibt es folgendes zu berichten:
Ich habe am 1. Juli mit BeautyBaby gewaschen und bin erstaunt. Ich habe ausschliesslich das Shampoo verwendet und keinen Condi benutzt. Das habe ich seid ich denken kann nicht mehr gemacht. Ich hab anschliessend in die tropfnassen Haare noch eine Mischung aus Aloevera, Lavera Gesichtscreme und Kokoswachs gemacht. Hab recht viel erwischt und hatte schon Angst, dass es Klätschig wird. War aber nicht der Fall :yess: . Sie sagen wunderschön aus und ich hab ab selben Abend noch offen getragen und Haarkomplimente eingeheimst ... :ugly: . Das tat der Haarseele gut! Leider habe ich kein Foto gemacht.
Jetzt ist es gerade mal drei Tage her und ich habe vermutlich die Haare gestern deutlich überpflegt (die Spitzen waren mal wieder trocken nach zwei Tagen - wie immer :zorn: ) und jetzt sind sie schon ganz schön fettig. Aber ich mag noch nicht waschen. Versuche heute Abend ein WO mit AloeVera, das überschüssige Fett einziehen zu lassen. vieleicht wirkts ja :nixweiss:

Und ich habe die letzten tage so viel Haarhistorie gesehen und 1, oder 2, oder 3 Jährige LHN Geburtstage. Das sah so toll aus, dass ich auch mal kucken wollte, was sich bei mir so getaen hat. Kann mir jemand sagen, was er für Techniken, Programme nutzt um die Fotos zusammenzufügen - ich nutze ganz diletantisch "prtsc" dazu und das ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich war schlussendlich bei anderen Versuchen etwas traurig aber ich hatte da auch Fotos verwendet die ich erst zoomen musste um einen ähnlichen Winkel zu erhalten. Und ich habe mir mit meinem Schnitt im Februar vermutlich wirklich ein Grossteil des Gesammtzuwachses rausgeschnitten. Dafür ist die Kante jetzt sehr viel schöner. Dann habe ich noch einen Vergleich gemacht, zwischen dem Schnitt und 4Monaten danach - und sie wachsen doch :huepf:

Hier nach 1.5Jahren
Bild

Und hier von Februar bis Juni 2016
Bild

Dann habe ich bei Peavey noch die tollen Augen, Taint, NHF Fotos gesehen und bin noch in den NHF Thread stalken gewesen. Konnte es nicht lassen und hab auch ein Foto gemacht :oops: - die Augenringe und Haut mal vorne weg aber ich denke meine NHF passt ganz gut zu mir. Was meint ihr?

Bild
Zuletzt geändert von Rury-chan am 19.09.2016, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MiMUC

#891 Beitrag von MiMUC »

Wieso sollte deine NHF nicht passen? Die passt immer. Ich habe ähnliche Augen, sogar der gelbliche Ring ist ähnlich. Aber ich habe viel dunklere Haare als du.
1c/2a F i 4,5cm
Rury-chan

#892 Beitrag von Rury-chan »

Ich denke es ist mehr eine Bestätigung für mich das die Haarfarbe gut so ist, wie sie ist - da mich doch immer wieder Farbgelüste plagen (ROT haben will - trau mich aber nicht :wink: ).
Und ich fand die Fotos im NHF Thread super - weil man sieht wirklich wie schön es harmoniert - musste ich natürlich gleich nachmachen :waigel:

Cool haben wir fast die gleiche Augenfarbe und doch so eine unterschiedliche Haarfarbe. Sieht bei dunklen Haaren bestimmt auch super aus.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MiMUC

#893 Beitrag von MiMUC »

Meine sind klassisch dunkelblond, aber wenig aschig, dafür mit etwas gold und rot.

Mit der Alterra-Spülung hatte ich auch keine Probleme, aber die Kur war nichts, total klätschig und die Kopfhaut... Dabei spüle ich immer supergründlich aus.
1c/2a F i 4,5cm
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#894 Beitrag von Nathaira »

Du hast eine sehr schöne Augenfarbe :)
Ich find da passt alles zusammen, deine Haut- Augen- und Haarfarbe! Sehr sehr hübsch!
PremSiri

#895 Beitrag von PremSiri »

Ich finde auch, da passt alles optimal zusammen: Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe. :gut:
Eine sehr schöne Augenfarbe hast du! Und deine Haare haben sich ja prächtig entwickelt, wow! :shock:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Mitternachtstänzerin

#896 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ach du bist ja süß! :knuddel: Auch wenn mir die Forken passen würden, dann müsstest du dir da doch auch nix denken! Ich freu mich doch mit dir! :) Und sie steht dir ja wirklich perfekt! =D> Dein Cinnamon ist immer sooo schön ordentlich!

Hoffentlich kommt deine Tauschforke bald an, da macht man sich ja echt langsam Gedanken... :( Hast du mit Tracking verschicken lassen? Weiß nicht wie gut das in die Schweiz funktioniert mit dem Tracking, aber vielleicht liegt sie ja beim Zoll?

Oh jaaa und wie sie wachsen!! =D> Da sieht man einen deutlichen Unterschied, schon alleine deine Kante!!

Und ich finde auch dass deine Haarfarbe total zu deinen Augen und deinem Teint passt! :gut: Das hat die Natur gut gemacht! :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
pogokiki

#897 Beitrag von pogokiki »

Deine NHF ist perfekt! Und wir waren ja beide Zweiflerinnen ob überhaupt vorhandenen Wachstums: deine sind auf jeden Fall gewachsen!! (Ein herzhaftes Juchhu auf Striche in Fotos! :rofl:) Ich muss sagen, dass mir deine Engelslocken so ausgekämmt wie auf dem Februarfoto auch ausnehmend gut gefallen: so sanfte Wellen *träum* :verliebt:

Und meine letzte Fremdmessung hat auch 2 cm mehr als gedacht (und damit doch 1 cm Wachstum pro Monat) ergeben :yes: Prompt habe ich das Gefühl, mein Haarschmuck wird zu klein *hüstel*

Wegen Katzen, Acryl und Hölzern hat dir der Jadedrache eine PN bei etsy geschickt ^^

Ich wasche ja schon ewig ohne Condi und muss sagen, dass ich ihn Null vermisse. Derzeit shampooniere ich ja pur, auch ohne Prewash und merke auch da keine Nachteile... da könnt ich doch glatt neu ins Nachdenken kommen :D Wenn ich doch nur zum Shampoomischen käme...

Ich bin so gespannt auf deine Neuanschaffungen, das ist hier immer wie im Schlaraffenland :bussi:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Knullibulli

#898 Beitrag von Knullibulli »

:mrgreen: Mau mau :mrgreen: es geht doch nix über eine süße Katze gell :wink:
Ich hab auch Fieber,ich muss mich wohl bei dir angesteckt haben :wink: Das Tauschfieber ist ausgebrochen,frag nicht nach Sonnenschein :mrgreen: jetzt bin ich genauso am hibbeln wie du.
Deine Haarvergleich ist toll....und deine Kante perfekt :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#899 Beitrag von Airemulp »

Rurylein, du bist ne Hübsche :ohnmacht: Und ich würde ja morden für deine NHF, denk dran, wenn du nächstes Mal färben willst :ugly: Und denk auch dran, was Färben auch für Konsequenzen haben kann: Tuttifrutti auf dem Grind wie bei mir :kicher: Dafür ist deine NHF viiiiiel zu schade :verliebt:
Selysa

#900 Beitrag von Selysa »

Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich die Flexi noch brauche :ugly:
Charcoal Ruby gehörte schon immer zu den Hölzern, die mir richtig gut gefallen ♥ Ich befürchte nur, dass es nicht zu mir passt, rot ist immer so 'ne Sache.
Dir steht sie jedenfalls super! :)
Oh okay, dann vielleicht lieber doch nicht xD Aber ja, das Ergebnis war sehr schön :mrgreen:
Deine Augenfarbe ist ja genau so schön wie deine Haarfarbe! :verliebt: Passt auf jeden Fall super zusammen :)
Hab auch so ein Bild gemacht und war irgendwie enttäuscht, dass es so langweilig aussieht :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Antworten