Ich wollte mal ein bisschen berichten! Seit 3 1/2 Wochen wasche ich alle 2-3 Tage ausschließlich mit der Pflegereihe "Perfect Hydration" von Pantene Pro-V, mit einer Unterbrechung. Da habe ich zum direkten Vergleich mit dem DE-Coconut Shampoo (silifrei) gewaschen und bei der nächsten Wäsche mit dem Honig-Créme Shampoo von Schauma (Silis enthalten), da ich die Chance bekam, dieses zu testen. Abgesehen von diesen zwei Ausnahmen kam immer brav Pantene mit unter die Dusche

Ich wollte ja schauen, ob und wann Probleme auftauchen, wenn nicht nur die Spülung, sondern auch das Shampoo Silikone enthält und bis jetzt ist tatsächlich nur einmal ein Problem auftreten: Nach einer Wäsche hat meine Kopfhaut gejuckt. Da dies allerdings nur einmal vorkam, gehe ich davon aus, dass es nicht zwingend am Shampoo lag, denn mit diesem ist meine KH gerade völlig zufrieden! Sie fettet weniger schnell nach, was ich gar nicht erwartet habe, und Schuppen habe ich auch gar keine mehr. Das haut mich völlig um

Die Flaschen aufbrauchen werde ich auf alle Fälle! Danach werde ich schauen, wie ich meine Haarpflege weiterhin gestalten will. Natürliche Öle habe ich haufenweise daheim rumstehen, die kommen gerade gar nicht zum Einsatz, der Pantene-Condi reicht völlig

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich besser klarkomme, wenn ich Shampoo & Spülung von einer Marke verwende, idealerweise natürlich auch noch aus derselben Plegeserie. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber seitdem ich diesem Prinzip konsequent folge (seit April/Mai), haben sich meine Haare wirklich verbessert!
Ich bin selbst überrascht von meinen überwiegend sehr positiven Erfahrungen. Natürlich kann das alles noch kippen, knapp ein Monat ist ja nicht die Welt, aber ich genieße meine Haarpflege gerade sehr! Es schäumt und duftet und alles ist so herrlich unkompliziert!
Gerade erwische ich mich dabei, wie ich wieder "Vertrauen" zu den Unternehmen entwickle und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Noch vor einem Jahr habe ich meinen Freundinnen geraten, ihr gesamtes Hab und Gut an Kosmetik und Pflegeprodukten wegzuschmeißen, da die bösen bösen Unternehmen da lauter billige krebserregende Stoffe reinmischen - selbst, wenn das stimmt: Heute bin ich viel glücklicher, da ich in Fructis keine Chemiewaffe mehr sehe!