Hallo ihr Lieben
Heute habe ich gewaschen, diesmal mit einer gekauften Seife. Ich wollte mal ausprobieren ob ich einen großen Unterschied merke wenn
Zitronensäure drin ist.
Pre-Wash: Sheasahne in den Längen
Wäsche: Villa Schaumberg "Hauptsache Zeder"
Babassuöl, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ÄÖ
8%ÜF
Rinse: Ackerschachtelhalm- und Rosmarintee
mit Panthenol
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche
Ergebnis: Alles sauber, gut gepflegt, schöne Wellen. Ich könnte mir einbilden ich hätte weniger weiße Knubbel im Haar als sonst. Ob es vielleicht doch keine Sebumknübbelchen sind sondern Seifenschmier der jetzt durch die Zitronensäure weniger ist? Vielleicht muss ich mir auch mal eine Haarseife mit ZS sieden.
Außerdem habe ich heute seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Seife gesiedet. Es ist eine Haarseife für meine Schwester und deshalb mit Duft. Ich vertrage Parfumöle nicht so gut auf der Kopfhaut und da ich gerade die Überlegung hatte habe ich auch ZS verbaut.
30% Mandelöl
25% Babassuöl
20% Rizinusöl
10% Olivenöl
10% Sheabutter
5% Lanolin
30% Laugenflüssigkeit, 5%ZS, 5% PÖ Zitronenmyrte, 10% ÜF
Meine gesamte Wohnung duftet nach Zitronenkuchen und da ich sie noch nicht ausformen kann sieht sie auch noch so aus
Nun zum Haarschmuck, ich trage heute die
Ficcare Lotus Brite Green im LWB. Morgen gibt es wieder Regen, also schnell nochmal die Chance genutzt
Ansonsten gibt es nichts neues, außer dass der
Moos TT wieder ausziehen darf. Er ist mir einfach zu groß und stumpf. Ich möchte nurnoch Haarschmuck haben den ich auch wirklich trage.
------------------------------------------------------------------------------------------
Danke
Knullibulli, ich liebe die Farben der Honey Bee auch sehr, genau mein Ding
Klackern habe ich zum Glück noch nichts gehört, sonst wär die Biene schon ab

Hahaaa, also die Hand habe ich nicht genommen aber ich werde nochmal verschärft drauf achten ob ich irgendwas anders mache als vorher
Hey
Isili, schön dass du hier bist

Beruhigend dass ich nicht die einzige bin bei der manchmal nichts klappt. Ich zupf oft nochmal links und rechts an den Schlaufen und wickel recht locker, das macht die Dutts schön groß
PremSiri, die Holly Mermaid hat mich auch aus den Latschen gehauen. Sie ist noch schöner als ich erwartet habe, bin schwer verliebt
Wird natürlich mitgebracht
Danke liebe
isa117, ich werde die Ficcarissimo ein paar mal spazieren tragen und dann entscheiden ob ich mich mit der Farbe wohl fühle

Hihi der gespiegelte Spidermoms sieht immer groß aus, deshalb mach ich den im Moment sehr gerne.
Kirschli das Bienchen darf erstmal bleiben, nicht dass es hier bald eine Petition gibt

Ich habe die Mais gestern kurz Probe gesteckt, soooo schön. Habe leider vergessen ein Foto zu machen aber ich werde sie sicher bald tragen

Ich brauche wohl noch mehr in Holly

Ich bekomme einen TT aus Holly, aber leider gibt es den erst zu Weihnachten

Ordentlich???

Bei mir hängt doch immer die Hälfte raus, ich finde meine Dutts mega strubbelig.
Danke
haeata, ich freu mich dass dir mein Schmuck gefällt

An meiner Pflege habe ich nicht großartig was geändert, ich benutze aber auch immer mal Wechselndes, sowohl bei Pflege alsauch bei Seife. Manchmal sind die Haare flutschiger als sonst oder weniger wellig aber ich hatte trotzdem noch nie Probleme den Dutt zum halten zu kriegen. Mit Flexi geht es auch, aber mit Acrylstab keine Chance
Haha es gibt tatsächlich doch noch eine Stimme für's Biene abknipsen, wer hätte das gedacht
edit: Bildausschnitt angepasst