Back on track!
Seit einigen Wochen bin ich wieder im Haarzuchtfieber und passe ganz gut auf meine Zotteln auf

Sie sollen endlich länger werden!
Ich weiß auch, woran ich in den letzten Jahren immer gescheitert bin: Faulheit. Nach kurzer Phase des Enthusiasmus verfalle ich meist zurück in das alte Schema: Haare immer offen tragen, Spliss nicht elminieren, nach Shampoo je nach Zeitgründen nur Condi oder eine schnelle Haarkur, Spitzen nicht trimmen - dann selbst wieder 5cm abschneiden, weil die Enden schon ganz trocken und knirschig sind etc.
Diesmal will ich aber wirklich dranbleiben
In den vergangenen Wochen habe ich schon einiges brav "durchgezogen":
- 1x wöchentlich eine Ölkur, pre-wash
- Nach JEDER Wäsche Öl oder Haarspitzenserum in die Spitzen
- Haare max. 3x pro Woche waschen
- Haare nicht jeden Tag offen tragen
- 1x wöchentlich die Haarspitzen checken: Seek & Destroy!
- Vor und nach dem Färben (chemisch) ganz besonders viel hegen und pflegen
Was die Pflege angeht versuche ich momentan, auf
Haarseife umzusteigen und so meinen Waschrhythmus auf 2x wöchentlich zu bringen. An Ölen probiere ich mich gerade durch, meine Haare finden leider nicht alles toll. Sehr gerne mag ich die Khadi Öle als pre-wash-Kur und
Arganöl als leave-in. Trotz Trockenheit der Spitzen bleiben sie aber oft ölig. (Also was jetzt? Trocken aber Öl dann doch nicht annehmen? Gnah!) Manchmal verwende ich das Haarspitzenserum von Balea Professionell. Das enthält zwar Silikone, aber ich verwende es nicht zu oft und in den Spitzen nehme ich Silis ab und zu in Kauf.
Ein Haarlängenbild habe ich heute leider nicht geschafft

aber eines vom Bun. Meine Haarstäbe habe ich schon ewig nicht mehr verwendet

Die Haarlänge tummelt sich übrigens ca. bei BSL, ich könnte das endlich mal ausmessen.