Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Haartrends

#3346 Beitrag von Silberfischchen »

Diese Pastelltöne sind ja schon länger Mode. Aber ich finde, sie sehen immer aus, wie missratene oder ausgewaschene Knallfarben. So auch auf dem Link von violetta.
Knallfarben find ich schon witzig, aber man sieht halt im Alltag eher die Variante auf dem linken Bild im Link von Inconnue, nicht die vom rechten Bild. Und für sowas wären mir die Haare schlicht zu schade.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Inconnue

#3347 Beitrag von Inconnue »

Zwei Tage!
Bei Pastellfarben gehts mir genau so. Ne Weile lang hab ich dieses ausgewaschene Lila öfter gesehen, das aussah wie schlecht überfärbtes Grau.
Die Knallfarben gefallen mir auch. Hab letzte Woche ne Frau gesehen, die knallrotes, langes, glattes Haar hatte, das sah richtig toll aus, gerne auch mehrfarbig. Aber bei mir funktioniert das ohnehin nich, zumal das sicherlich ziemlich gut gepflegt werden wuss. Bin gerade sehr froh drum, kein blonder Teenager zu sein. :lol:

Achja, erinnert sich jemand an diese "oben blond, unten schwarz" Färbung Ende 90er/Anfang 2000? Die wollte ich unbedingt haben, nur halt schwarz (oben)/rot (unten), weil ich nicht noch stärker blondieren wollte, rot hatte ja auch schon nen Aufheller drin. Zu dumm, dass die rote Farbe in ner schwarzen Packung war und ich das nicht gemerkt hab, mein kompletter NHF-Ansatz wurde orange und ich konnts nichmal überfärben. Mein Punk-Freund damals fands aber ganz toll. :ugly:

Trends mitmachen is wohl nix für mich.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3348 Beitrag von schnappstasse »

Ach so, ich dachte zuerst kommt das ungestylte Bild und dann "kurz" danach - nach zwei bis fünf Stunden Styling - das rechte Bild. :lol:
Bild
Inconnue

#3349 Beitrag von Inconnue »

Hatte den Beitrag extra bearbeitet und aus dem "rechts" ein "links" gemacht, nur um jetzt wieder verwirrt zu werden. :P
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3350 Beitrag von schnappstasse »

Dann hab ich entweder vor deiner Bearbeitung gelesen oder sowieso nicht so genau hingeguckt und einfach sowieso das gelesen, was ich gedacht habe. Alles gut.
Bild
sabine33

#3351 Beitrag von sabine33 »

Der neusste Trend bei den Burschen in Wien, muß sagen, teils aus radikalen Gruppierungen, sind jetzt die Teilrasurfrisuren. Also ganze rechte Seite ausrasiert, Schere auf 3mmm eingestellt, links fallen die Haare ins Gesicht, sodaß sie der Bursche mit einer kräftigen Kopfbewegungen, einem Kopfruck aus dem Gesicht schmeißen muß. Oder halbe Rübe abrasiert, oben Wiese. Der mit dem Schnitt trägt auch noch eine Piratenaugenbinde. :pirat: was echt cool aussieht. Die Langhaarigen sind da die falloutboys. Volle Minderheit.
Violetta

#3352 Beitrag von Violetta »

Sowas in dem Stil? Klick
Ich find's cool :)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
LarissaLuna

#3353 Beitrag von LarissaLuna »

sabine33 hat geschrieben:e ganze rechte Seite ausrasiert, Schere auf 3mmm eingestellt, links fallen die Haare ins Gesicht, sodaß sie der Bursche mit einer kräftigen Kopfbewegungen, einem Kopfruck aus dem Gesicht schmeißen muß.
Hat die Frisur nen Namen? Variationen davon finde ich sehr h... hübsch. :verliebt:
Wenn ie lange Seitedann noch kinnlang und wellig ist und die kurze so nen cm...
india

#3354 Beitrag von india »

Besser als diese Pilzköpfe mit laaangem Pony, alles nach vorn gefönt(!), wo ständig die Haare zumindest auf Augenbrauenhöhe zur Seite geschoben wurden, damit sie überhaupt was sehen. Fand ich mega unmännlich.
Kenne hier keine neuen Männerstyles, liegt an der Gegend. Dafür die Kombi Glatze mit Vollbart. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#3355 Beitrag von Liesschen »

Hmm, ich werde mit dieser herrenfrisur nicht wirklich warm.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Nona

#3356 Beitrag von Nona »

Die Frisur von Fabian Kahl find ich auch toll...aber ich mag seinen gesamten Stil sehr gerne, da stimmt der Gesamteindruck^^

india, meinst du die Bieber-Frisur? xD
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
sabine33

#3357 Beitrag von sabine33 »

Ja, Violetta, sowas in dem Stil, nur die Haare auf der einen Seite höchstens kinnlang und assymetrsich geschnitten. Rasur ist nicht auf Glatze und die Burschen haben wohl nicht so viel Ausdauer für Färbungen und immer frische Rasuren, deshalb blitzt keine Kopfhaut durch. Haare sind immer fluffig, frisch gewaschen, und bei dem Burschen, :pirat: mit der schwarzen Augenbinde, diese trägt er aus medizinischen Gründen, der hat überhaupt Haare am Oberkopf wie ein gepflegter Naturhaarbesen. Also insgesamt find ich das bei den Burschen cool. Die Haarschnitte mein ich. Ist einmal ein schräge Herrenfrisur. :pirat:

Edit: Wie die Frisur heißt, interssiert mich selber. Doch, da es sie in unterschiedlichen Varationen gibt, weiß ich´s nicht, wie der Generalbegriff ist.
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#3358 Beitrag von Amélie »

Ich würde mit der Bieber Frisur auch nie warm. Aber noch vor circa 5 Jahren hat die fast jeder junge Mann unter 20 getragen... Dann irgendwann kam die Abschneidewelle, als Bieber sich selber die Haare geschnitten hat. XD
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
sabine33

#3359 Beitrag von sabine33 »

Okay. Also Bieber Frisur. Die wirkt je nach Outfit. Typ Muttersöhnchen, hellhäutig mit heller bunte Kleidung, furchtbare Kombination. Braune Haut, dünn bis athleisch, schwarze Kleidung, lässiger Gang, ist ganz was anderes.
Goldhaar

#3360 Beitrag von Goldhaar »

Ich würde sagen das ist ein Side-Cut und wenn nur oben übrig bleibt ein Undercut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten