Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau
@Rosmarin: Den bloßen Anblick der Bilder in Kleinformat finde ich auch absolut ok. Die Kante ist grundsätzlich echt noch schick, wären die ausgefransten, knirschigen Spitzen nicht, dann wäre die Entscheidung eine andere. Na mal sehen, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, meine Friseurin war das letzte Mal auch sehr langhaarfreundlich, aber Minimum sollen 6 cm ab, um die Blondies wenigstens zu halbieren.
Ich danke dir für deine Meinung und für das Daumen drücken, 15 Uhr ist es so weit.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Vanilleglöckchen
Haha, noch weniger Taper!? 
Wie soll das bitte funktionieren? Weniger geht doch gar nicht mehr!!!
Tihi, du bist ja goldig!
Deine Schneid-Pläne klingen sehr vernünftig, so würde ich die Sache an deiner Stelle auch angehen.
Ich steh also voll und ganz hinter dir!
Ich freu mich schon auf deinen "Nachher-Bericht", weil ich davon überzeugt bin, dass du dich nach dem Schnitt (noch) wohl(er)fühlen wirst!

Wie soll das bitte funktionieren? Weniger geht doch gar nicht mehr!!!

Tihi, du bist ja goldig!

Deine Schneid-Pläne klingen sehr vernünftig, so würde ich die Sache an deiner Stelle auch angehen.
Ich steh also voll und ganz hinter dir!

Ich freu mich schon auf deinen "Nachher-Bericht", weil ich davon überzeugt bin, dass du dich nach dem Schnitt (noch) wohl(er)fühlen wirst!

- Vanilleglöckchen
Peaveeey, wie war's beim Friseur???
Ich bin ganz hibbelig...
Ich bin ganz hibbelig...

Ja genau Peavey, wie wars beim Friseur? 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ich melde mich heute Nachmittag mit meiner Story, ich musste das erstmal verdauen und jetzt arbeiten. Bilder habe ich gestern schon gemacht.
Bis später ihr Lieben.

Bis später ihr Lieben.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Vanilleglöckchen
Ohje, ist es nicht so gelaufen, wie du es dir vorgestellt hast? 
Ich hoffe, dass es weniger schlimm ist, als es sich gerade anhört...
Fühl dich geknuddelt!

Ich hoffe, dass es weniger schlimm ist, als es sich gerade anhört...
Fühl dich geknuddelt!

Alles Gute & bis später!
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Schwammerl
Oh weh... jetzt bin ich auch mal gespannt... 

2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Was für ein Tag!
...am besten ich fange von ganz vorne an.
Nach sage und schreibe drei Monaten stand gestern der geplante Friseurbesuch an. Da es bei meinem Friseur bzw. bei der Chefin selbst nicht ganz so einfach ist einen Termin zu bekommen und ich gerne Mitte August einen wollte, habe ich mich breitschlagen lassen einen 15 Uhr Termin wahrzunehmen. Also gut, dank Gleitzeit und vielen Überstunden habe ich gestern eher angefangen mit arbeiten und bin zusätzlich noch früher gegangen, um möglichst pünktlich zu sein. Friseur kostet schließlich nicht wenig Geld und irgendwie habe ich mich trotz der Aufregung schließlich auch auf den Wellness-Moment gefreut.
Das Desaster nahm bereits in der Bahn seinen Lauf, weil um diese Uhrzeit gerade Schulschluss an einer Berufsschule war. Ich hatte zwar einen Sitzplatz, aber selbst nach einigen Haltestellen wollten irgendwie immer mehr rein als raus. Ein elendes Gedränge, sodass ich an meiner Haltestelle fast nicht aussteigen hätte können, weil keiner wusste wie er mich durchlassen sollte. Wie ihr euch denken könnt, habe ich es geschafft auszusteigen und bin noch ein paar Meter bis zu meinem Friseur gelaufen. Inzwischen war ich sogar wenige Minuten zu spät, weil der Bahnfahrer einfach extrem vorsichtig gefahren ist, wegen der vielen Passagiere. Im Laden angekommen wurde ich freundlich begrüßt und ich sagte, ich hätte 15 Uhr einen Termin. Daraufhin fragte die Dame am Empfang nach meinem Namen und bei wem ich den Termin hätte. Das kam mir schon äußerst merkwürdig vor, denn dann fragte sie nochmal nach meinem Vor- und Zunamen. Sie blätterte wild herum und ging zur Chefin, die gerade mit einer Kundin beschäftigt war. Auch wenn sie nichts sagte, war mir klar, die haben mich vergessen.
Ich wusste in dem Moment gar nicht was ich sagen sollte, damit hatte ich nicht gerechnet. Nun blätterten beide Friseurinnen in dem Terminkalender hin und her und die Chefin fragte mich, ob ich die Möglichkeit hätte 17:30 Uhr nochmal wieder zu kommen. Ja, natürlich, ich hatte mich schließlich auf einen chilligen Nachmittag gefreut, an dem ich nichts weiter machen wollte außer entspannen. Ich bekam also einen neuen Termin etwas später. In der Zwischenzeit bin ich nochmal heim und später wieder hin. Wie ich mir schon gedacht hatte, war der Termin nun bei der jungen Empfangsdame. Was mich ehrlich gesagt etwas verunsicherte. Meine Wahl auf diesen Friseursalon fiel schließlich, weil ich beim letzten Mal sehr zufrieden war. Der Schnitt war absolut top, die Beratung ebenso, das liebevolle Kämmen, die Komplimente zur NHF und dieses "NEIN" wir schneiden lieber weniger ab, weil ich lange Haare doch so schön wären. Alles in allem habe ich mich rundum wohlgefühlt. Nun saß ich da, auf dem Höllenstuhl. Ich gab natürlich an, wie viel ab sollten und ja, siehe da, die typische Friseurin, vor der ich ansonsten weglaufen würde. Ohne jegliches Augenmaß und Feingefühl, dass einzige was sie ganz gut beherrscht ist die Kopfmassage. Im Internet steht sie wäre "frisch und voller Ideen", davon habe ich gar nichts gemerkt. Ich hatte sogar das Gefühl, sie hätte weitaus weniger Ahnung als ich, das lag hauptsächlich daran, dass sie mich tatsächlich gefragt hat, ob wir meine Haare stufen wollen und das sie null auf mich eingegangen ist. Ich sagte, ich möchte vorn etwas kürzere Strähnen, die habe ich nach wie vor nicht, aber dafür (immerhin) kürzere Haare.
Ohne Vorurteile haben zu wollen, aber ich erwarte jetzt auch nicht so viel von Friseurinnen mit hellblondierten und zur Frisur toupierten Haaren.
Naja, wenigstens war sie nett, auch typisch Friseur, die konnte quatschen wie ein Wasserfall, Smalltalk vom Feinsten. Am Ende der Prozedur fragte sie mich noch, wie ich meine Haare habe möchte, glatt geföhnt oder Locken. Ich habe mich für die Locken entschieden, weil die Chefin, die mit dem Glätteisen damals soooo super schön hinbekommen hat und die wirklich ewig gehalten haben. Da am Wochenende eine Feierlichkeit ansteht, dachte ich das passt perfekt. Meine Haare wurde dieses Mal statt mit dem Glätteisen mit einem Curler bearbeitet und das Ergebnis war einfach mies. Immerhin wurden mir als Wiedergutmachung für das Dilemma (vergessene Termin) 5 € vom Rechnungsbetrag erlassen.
Als ich raus bin hab ich mir, nachdem ich um die Ecke war, ganz schnell einen Zopf gemacht, weil ich es so schlimm fand. Zuhause angekommen habe ich mir das Ganze nochmal angesehen und beschlossen mir die Haare zu waschen. Meine Haare waren schon wieder verklebt durch das Shampoo dort, das habe ich beim letzten Mal schon nicht vertragen.
Nachdem ich meine Haare mit meinem selbstgemachten Shampoobar gewaschen habe, wollte ich noch ein wenig meines Lieblingsöls (Macadamianuss) in die Längen geben und was passiert mir, die Flasche stürzt ins Waschbecken.
Nun ist es nur noch halb voll und denkt nicht das wäre alles. Ich habe wie gewohnt noch etwas Öl in meinen Längen und Spitzen verteilt und siehe da ölige Haare. Offensichtlich muss ich mich jetzt tatsächlich extrem umgewöhnen in Sachen Haarpflege, das war der beste Beweis dafür. 
Soviel zur Vorrede, die Bilder und mein Fazit packe ich in den Spoiler, damit ihr vorher nochmal tief(!) durchatmen könnt. Achtung...

...am besten ich fange von ganz vorne an.

Nach sage und schreibe drei Monaten stand gestern der geplante Friseurbesuch an. Da es bei meinem Friseur bzw. bei der Chefin selbst nicht ganz so einfach ist einen Termin zu bekommen und ich gerne Mitte August einen wollte, habe ich mich breitschlagen lassen einen 15 Uhr Termin wahrzunehmen. Also gut, dank Gleitzeit und vielen Überstunden habe ich gestern eher angefangen mit arbeiten und bin zusätzlich noch früher gegangen, um möglichst pünktlich zu sein. Friseur kostet schließlich nicht wenig Geld und irgendwie habe ich mich trotz der Aufregung schließlich auch auf den Wellness-Moment gefreut.
Das Desaster nahm bereits in der Bahn seinen Lauf, weil um diese Uhrzeit gerade Schulschluss an einer Berufsschule war. Ich hatte zwar einen Sitzplatz, aber selbst nach einigen Haltestellen wollten irgendwie immer mehr rein als raus. Ein elendes Gedränge, sodass ich an meiner Haltestelle fast nicht aussteigen hätte können, weil keiner wusste wie er mich durchlassen sollte. Wie ihr euch denken könnt, habe ich es geschafft auszusteigen und bin noch ein paar Meter bis zu meinem Friseur gelaufen. Inzwischen war ich sogar wenige Minuten zu spät, weil der Bahnfahrer einfach extrem vorsichtig gefahren ist, wegen der vielen Passagiere. Im Laden angekommen wurde ich freundlich begrüßt und ich sagte, ich hätte 15 Uhr einen Termin. Daraufhin fragte die Dame am Empfang nach meinem Namen und bei wem ich den Termin hätte. Das kam mir schon äußerst merkwürdig vor, denn dann fragte sie nochmal nach meinem Vor- und Zunamen. Sie blätterte wild herum und ging zur Chefin, die gerade mit einer Kundin beschäftigt war. Auch wenn sie nichts sagte, war mir klar, die haben mich vergessen.

Ich wusste in dem Moment gar nicht was ich sagen sollte, damit hatte ich nicht gerechnet. Nun blätterten beide Friseurinnen in dem Terminkalender hin und her und die Chefin fragte mich, ob ich die Möglichkeit hätte 17:30 Uhr nochmal wieder zu kommen. Ja, natürlich, ich hatte mich schließlich auf einen chilligen Nachmittag gefreut, an dem ich nichts weiter machen wollte außer entspannen. Ich bekam also einen neuen Termin etwas später. In der Zwischenzeit bin ich nochmal heim und später wieder hin. Wie ich mir schon gedacht hatte, war der Termin nun bei der jungen Empfangsdame. Was mich ehrlich gesagt etwas verunsicherte. Meine Wahl auf diesen Friseursalon fiel schließlich, weil ich beim letzten Mal sehr zufrieden war. Der Schnitt war absolut top, die Beratung ebenso, das liebevolle Kämmen, die Komplimente zur NHF und dieses "NEIN" wir schneiden lieber weniger ab, weil ich lange Haare doch so schön wären. Alles in allem habe ich mich rundum wohlgefühlt. Nun saß ich da, auf dem Höllenstuhl. Ich gab natürlich an, wie viel ab sollten und ja, siehe da, die typische Friseurin, vor der ich ansonsten weglaufen würde. Ohne jegliches Augenmaß und Feingefühl, dass einzige was sie ganz gut beherrscht ist die Kopfmassage. Im Internet steht sie wäre "frisch und voller Ideen", davon habe ich gar nichts gemerkt. Ich hatte sogar das Gefühl, sie hätte weitaus weniger Ahnung als ich, das lag hauptsächlich daran, dass sie mich tatsächlich gefragt hat, ob wir meine Haare stufen wollen und das sie null auf mich eingegangen ist. Ich sagte, ich möchte vorn etwas kürzere Strähnen, die habe ich nach wie vor nicht, aber dafür (immerhin) kürzere Haare.

Als ich raus bin hab ich mir, nachdem ich um die Ecke war, ganz schnell einen Zopf gemacht, weil ich es so schlimm fand. Zuhause angekommen habe ich mir das Ganze nochmal angesehen und beschlossen mir die Haare zu waschen. Meine Haare waren schon wieder verklebt durch das Shampoo dort, das habe ich beim letzten Mal schon nicht vertragen.

Soviel zur Vorrede, die Bilder und mein Fazit packe ich in den Spoiler, damit ihr vorher nochmal tief(!) durchatmen könnt. Achtung...

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- rock'n'silver
Boah, Peavey, was für eine Story ! Man kann sich echt auf Nichts mehr verlassen, außer darauf, dass Friseure nicht wissen, was 5cm sind...
Die Dame hat dir zwar all deine Planung und Überlegung zunichte gemacht, aber ein Gutes hat das auf jeden Fall: die Blondies sind ab und du kannst neu durchstarten!
Wie dunkel sie jetzt wirken und ja... wie kurz
aber sie sehen super toll gesund aus und sind von jetzt an sowas von pflegeleicht!
Du wirst dich dran gewöhnen (müssen) und bald überwiegt sicher die Freude an der Qualität
Die Dame hat dir zwar all deine Planung und Überlegung zunichte gemacht, aber ein Gutes hat das auf jeden Fall: die Blondies sind ab und du kannst neu durchstarten!
Wie dunkel sie jetzt wirken und ja... wie kurz

Du wirst dich dran gewöhnen (müssen) und bald überwiegt sicher die Freude an der Qualität

Zuletzt geändert von rock'n'silver am 18.08.2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
-
Ich finde es sieht toll aus, und herzlichen Glückwunsch zum los sein der blondierten Reste.
Gut, die Geschichte mit dem verschobenem Termin war wirklich nicht toll und professionell von den Laden, darüber wäre ich auch verärgert gewesen.
Alles in allem wirst Du letzten Endes aber glücklich über Deine Entscheidung sein, denn Dein Haar wird jetzt um so viel pflegeleichter sein.
Kürzer sieht es jetzt schon wieder aus, aber nicht wirklich kurz.
Immerhin noch fast BSL.
Mit der Kante kannst Du jetzt getrost erstmal in Ruhe wieder wachsen lassen, ohne Dich über die Blondies noch rumärgern zu müssen.

Gut, die Geschichte mit dem verschobenem Termin war wirklich nicht toll und professionell von den Laden, darüber wäre ich auch verärgert gewesen.
Alles in allem wirst Du letzten Endes aber glücklich über Deine Entscheidung sein, denn Dein Haar wird jetzt um so viel pflegeleichter sein.

Kürzer sieht es jetzt schon wieder aus, aber nicht wirklich kurz.
Immerhin noch fast BSL.
Mit der Kante kannst Du jetzt getrost erstmal in Ruhe wieder wachsen lassen, ohne Dich über die Blondies noch rumärgern zu müssen.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ganz vergessen zu erwähnen, ich habe die Friseurin gefragt was sie denkt was ich für eine Haarfarbe habe und sie sagte sofort Mittelblond.
@rocky: Am Ende habe ich die Friseurin auch dazu gedrängt ein wenig mehr abzuschneiden, sie hat mehrmals gefragt und ich habe mit dem "Schlimmsten" gerechnet. Nun habe ich keine Blondies mehr, das ist ein absoluter Grund zur Freunde und ich kann getrost wachsen lassen. Es ist wirklich eine Erleichterung, wenn ich auch noch nicht mit ihr umgehen kann.
Das Öldrama war allein schon der Hit, das saugt sich einfach nicht weg. So viel war es doch gar nicht und ich habe schon etwas mit Condi nachbehandelt.
Hach ich freue mich sehr über deine Worte, etwas komisch es jetzt schon hier Bilder hochzustellen. Als hätte ich aufgegeben, so ist es aber nicht. Dunkler? Ja ohne Blondies wirkt es gleich dunkler, stimmt. 
@Philomena*: Das ist lieb von dir, danke.
Hauptsache die blondierten Längen sind weg, jetzt kann es nur noch besser werden und eigentlich war das auch mein Hauptziel. Ja, es war wirklich ein Tag wie er im Bilderbuch steht, irgendwer wollte nicht das ich zum Friseur gehe.
Ich bin auch wirklich glücklich, obwohl es sich noch komisch anfühlt, so kurz. Fast BSL, Anfang nächsten Jahres habe ich BSL wieder, im Moment bin ich akkurat bei APL. Sauberer Neustart würde ich sagen.
@rocky: Am Ende habe ich die Friseurin auch dazu gedrängt ein wenig mehr abzuschneiden, sie hat mehrmals gefragt und ich habe mit dem "Schlimmsten" gerechnet. Nun habe ich keine Blondies mehr, das ist ein absoluter Grund zur Freunde und ich kann getrost wachsen lassen. Es ist wirklich eine Erleichterung, wenn ich auch noch nicht mit ihr umgehen kann.

@Philomena*: Das ist lieb von dir, danke.

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- rock'n'silver
Ach sooo.... Ich meine, mich zu erinnern, dass ich deine Haarfarbe schon immer als Mittelblond bezeichnet habe ... 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
Ja, das hast du, aber eine weitere Meinung einzuholen kann nie schaden. 

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- ChannelingMyInnerRedhead
Uff, ich hätte nach deiner Schilderung ein weitaus negativeres Fazit erwartet und freu mich für dich, dass es nicht so ist
Blondies sind weg - Prost!
Die Kante ist der Hammer! Da kannst du jetzt wirklich völlig sorgenfrei durchstarten! Die Farbe wirkt wirklich gleich ganz anders!
Aber gut-anders! 
Ich muss jetzt mal verdauen, dass die Userin, die mich ins LHN gelockt hat, jetzt tatsächlich eindeutig kürzere Haare hat als ich...

Blondies sind weg - Prost!

Die Kante ist der Hammer! Da kannst du jetzt wirklich völlig sorgenfrei durchstarten! Die Farbe wirkt wirklich gleich ganz anders!

Ich muss jetzt mal verdauen, dass die Userin, die mich ins LHN gelockt hat, jetzt tatsächlich eindeutig kürzere Haare hat als ich...

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB