Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fenia

#2761 Beitrag von Fenia »

Heute hat meine Mama - die sonst nie etwas zu meinen Haarkunstwerken oder zu sonstigem Haarkram sagt - gemeint, dass meine Haare schon total schön lang sind und sie sanft angefasst *strahl* :D

... dass sie gleich nachher den Frisör erwähnt hat, der seit neuestem am Samstag geschlossen hat, hab ich einfach mal überhört.... :lol:
Vitis

#2762 Beitrag von Vitis »

Heute beim einkaufen:

Ich lege Sanddornsaft, Birnensaft, Kokosmilch und eine Süßkartoffel aufs Band.
Kassiererin: "Hui....das sind aber exotische Sachen. Kochen sie heute asiatisch?"
Ich: "Nö. Die Kokosmilch wird als Haarkur verwurstet, mit den Säften fördere ich das Wachstum meiner Haare (Schorle, weil viel trinken und so) und die Süßkartoffel ist für meine Schnecken."
Kassiererin: "Jetzt wollen sie mich verscheißern!" :shock:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Bastet

#2763 Beitrag von Bastet »

Heute sind 2 Sachen passiert.....

-hab ein Kompliment für meine XL-Flexi bekommen,die wäre ja toll und wo es denn sowas schönes gäbe!

-hab auf einem Flohmarkt mit einer Händlerin gesprochen die tolle ,dicke rote wellige Haare hatte.Sie meinte das alle Frauen in ihrem Alter(ca.50) alle immer weniger Haare hätten.Daraufhin meinte ich das es auch darauf ankommt wie man sie behandelt.Da meinte sie "an meine Haare kommt mir nur Henna"......BINGO!!! :wink:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
bartlebee

#2764 Beitrag von bartlebee »

als ich meine Senza Limiti erst ne knappe Woche hatte, bin ich mit ihr im Haar nach getaner Arbeit heimgefahren. Ich hatte einen Sitzplatz. Auf einmal beugte sich hinter mir ein altes Mütterchen zu mir hervor, und meinte "Meine Güte, diese Spange ist aber fabelhaft!" ich "danke, das finde ich auch!" sagt sie "darf ich fragen, wo Sie sie herhaben? Solch wunderschönen Haarschmuck findet man ja kaum!" ich so "ja natürlich, die Spange ist aus Deutschland.." sie "ach so :( dachte ich mir schon, dass man so etwas hier nicht bekommt. schade. Diese Spange steht Ihnen wirklich außergewöhnlich gut! Auf Wiedersehen!"...

...ich war seeehr stolz :D
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
Sabetha

#2765 Beitrag von Sabetha »

bartlebee hat geschrieben:dachte ich mir schon, dass man so etwas hier nicht bekommt.
Wo ist denn "hier"?
Lena =)

#2766 Beitrag von Lena =) »

Habe gestern 2 total süße Kommentare zu meinem Flechtzopf aus 2 Zöpfen bekommen:

3 ältere Damen standen in einem Halbkreis und als ich an ihnen vorbei gelaufen bin hörte ich die eine sagen: "Schau mal das Mädel, das hat ja so ein Nest auf dem Kopf wie ich es früher auch immer hatte..." Das war irgendwie total goldig

- dann hat mich noch eine Frau angesprochen:
Sie:" Sie haben eine wunderschöen Frisur.Haben sie sie selber gemacht?"
Ich: "Ja, klar....=) und vielen Dank"
Sie:"Darf ich den fragen, wie lange die Haare sind?"
Ich:"Zwischen Taille und Hüfte"
Sie: "Toll, dass es noch so lange Haare gibt=)"

Ich habe mich riesig gefreut..... :D
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Chrici
#2767 Beitrag von Chrici »

Meine Tochter hat herrlich viele haselnussbraune Haare, glatt und lassen sich toll zu Frisuren verarbeiten.
Heute morgen habe ich zum ersten Mal einen LWB an ihr probiert, der auch toll geklappt hat.
Da sie noch keine Haarnadeln hat, nahm ich 2 schöne handbemalte japanische Essstäbchen, rot lackiert mit schwarzer Spitze, die rosa Kirschblüten tragen.
Der Bun sah toll aus, es stand ihr richtig gut.
Sie geht stolz zu ihrem Bruder, der guckt und meint dann abschätzend:
"Sieht sehr japanisch aus."
Sie strahlt.
"Häng Dir noch ein paar Glasnudeln rein, dann passts perfekt...".

:roll:
Loraluma

#2768 Beitrag von Loraluma »

Freitag.. Blondes Mädchen hinter mir packt mir mit der Handkante an den Arsch O.o
Ich dreh mich um, schau fragend..

"Deine Haare gehen ja bis HIER!"

Ähm. War aber dann eigentlich ein liebes Mädchen, also hab ich mal nix gesagt.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2769 Beitrag von loversrequiem »

Loraluma hat geschrieben:Freitag.. Blondes Mädchen hinter mir packt mir mit der Handkante an den Arsch O.o
Ich dreh mich um, schau fragend..

"Deine Haare gehen ja bis HIER!"

Ähm. War aber dann eigentlich ein liebes Mädchen, also hab ich mal nix gesagt.
Auweia xD
Bild
Pantherchen

#2770 Beitrag von Pantherchen »

Ciara hat geschrieben:@Pantherchen:
Lass dich nicht beirren, die gewöhnen sich schon noch dran. Und auf lange Sicht hin werden deine schönen Haare sie schon überzeugen ;)
Naja ich bin schon seid gut über einen Jahr dabei.Ich selbst finde zwar es hat sich verbessert,jedoch die anderen beiden meinen es hätte sich verschlechtert. Also entweder habe ich einen Knick in der Pupille oder meine Mutter+Schwester :roll: Aber kann vielleicht auch sein,weil ich ca alle 2 Monate meine Haare färbe und wenn sich das rauswächst,sieht es halt nicht sooo toll aus ? :nixweiss:
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2771 Beitrag von GlamMetal »

"du versteckst dich doch nur dahinter" - mum
"wow" - dauernd
"ich fass es nicht - die kämmt die haare fast aufm knie O.O" - jüngster bruder - auch wenn er es schon x mal gesehn hat^^

"damit kann man doch nix machen"
"wie lang brauchst du beim waschen",...
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Atiana

#2772 Beitrag von Atiana »

Eine etwas biestige Kollegin heute... guckt mir auf den Rücken -> 3er Flechtzopf und meint: "Ich lass mir jetzt meine Haare abschneiden."

Sie hatte nen Knüddeldutt...also meinte ich dann: "Wieso...wie lang sind deine Haare denn?"

Dutt aufgemacht... knapp über Schulter.

Meinte ich: "Die sind doch nicht so lang."

Ein laaaaanger, abschätziger Blick trifft mcih: "Ich will aber etwas peppigeres. So lang ist langweilig."

*batsch*
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Barbara

#2773 Beitrag von Barbara »

Gemeine Kollegin *Augen zusammenkneif & böse guck*

-.-------------

Meine Mum motzt über Selbergemischtes/Rohstoffe (Olivenöl pur verwenden etc.)

Ich nett: "Mum, Du hast nie gesagt: "Barbara, wieso kaufst Du dauernd neue Shampoos?" oder "Barbara, konventionelle Shampoos haben viele starke, scharfe Tenside drin" oder "Barbara, Silikone sind nicht gut für's Haar" - obwohl Du es gewusst hast und meine Probleme kanntest... also sei jetzt nicht so misstrauisch/kritisch gegenüber natürlichen, respektive ganz simplen Dingenaus der Küche..."

Meine Mum: "Ja, hast Recht eigentlich!"
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
~Ava~

#2774 Beitrag von ~Ava~ »

Hier in Berlin höre ich eigentlich nie was zu meinen Haaren, sind mit Midback ja auch noch nicht so lang.
Aber immer wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin hagelt es Komplimente,schöne Farbe, :shock: super wieder gewachsen.
Da wir uns nur alle paar Monate sehen fällt ihnen jeder neue Zentimeter auf der dann auch gleich für toll befunden wird.
flap

#2775 Beitrag von flap »

@ Atiana: Vielleicht ist sie mit ihren Haaren nicht zufrieden, wenn sie länger werden, und meint das an dir auslassen zu müssen, weil du längere und schönere Haare hast?
Wenn sies wirklich ernst meint: ignorieren, sie dir mit "peppiger" Kurzhaarfrisur a la auf einer Seite halb abrasiert, quitschbunte Stellen reingefährbt und hinten einen aus 3 Haaren bestehenden Zopf drin vorstellen, und lachen :auslach:
Antworten