lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#436 Beitrag von lisken »

Hihi Isili, die ist echt toll, wenn du mal eine im Shop siehst schlag zu :mrgreen:

Tragebilder kommen so schnell es geht AnKat ;-)
Es wurde eine Pearlized Cream in M und eine Icy Black in S :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#437 Beitrag von PremSiri »

Deine neue Zebrano-Forke ist ja toll, die gefällt mir richtig gut! :gut:
Und die Magnum-Stäbe sind auch super, schöne Farbe.
Wie geht es deiner KH, bzw. deinem HA? Ich hoffe, es wird langsam besser! :bussi:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#438 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe vor ein paar Tagen mit PremSiri gequatscht und da kam der Verdacht auf dass ich, wie sie, ein Seborrhoisches Ekzem habe und mein schlimmes Jucken gar nicht an meiner Neurodermitis liegt. Fettige Schuppen/Belag, heftiges Jucken, Haarausfall, fettige Gesichtshaut mit Schuppen um Nase und Augenbraue, Zusammenhang mit nicht ganz gesunden Darm, das sind alles Symptome die auf mich passen. Jetzt überlege ich zum Hautarzt zu gehen, leider kenne ich keinen guten und die Mittel die sie verschreiben würde ich eh nicht an meinen Kopf lassen. Vielleicht versuche ich es erstmal auf eigene Faust mit häufigerem Waschen ohne rückfettende Seife, zB mit Lavaerde. Das Neemöl und Heilerde als Trockenshampoo helfen mir gut gegen Juckreiz, das ist schonmal ein Hinweis.

Gesagt getan, heutige Wäsche mit Lavaerde:

Pre-Wash: LOC (nur Längen) Wasser, Jojoba, HM Cold Cream
Wäsche: 1 1/2 EL Lavaerde, 1TL Neem, 1TL Amla, angerührt mit Sud aus Ringelblume und Ackerschachtelhalm
Rinse: 2TL Apfelessig auf 1L Wasser + 7 Trpf Teebaumöl drin gelassen
Leave-In: --

Ergebnis: Ich bin ganz zufrieden, der Ansatz ist schön fluffig, die Kur ist ausgewaschen und die Längen schön gepflegt. Das Teebaumöl duftet herrlich in meinen Haaren :)
Die Kopfhaut ist bisher einigermaßen ruhig, mal gucken was die nächsten Tage bringen.
Hoffentlich kann ich es trotzdem beibehalten nur zweimal den e Woche zu waschen, das Ganze ist schon aufwändiger als mit Seife.

Bild

Haarschmuck-Doku:

Donnerstag: Ficcare Jewel Dark Topaz M im LWB (nicht ganz farbecht, soooo knallrot ist sie nun auch wieder nicht)

Bild

Freitag: Flexi Carmine XL im Nuvi Bun (etwas schief, aber bei neutralen CP's die dann nicht schief stehen stört mich das nicht so :ugly:)

Bild

Samstag: Ursa Minor Desert Camo Dreieckstab im Reversal Bun (yeah yeah gestern Abend neuen Dutt gelernt :ugly: , ist fast wie der LWB aber breiter und flacher, gefällt mir gut)

Bild

------------------------------------------------------------------------

PremSiri, die Zebrano Forke muss leider weiter wandern, ich komme mit den Zinken gar nicht zurecht :-(
Wegen meiner KH und dem HA hatten wir ja schon gequatscht. Leider noch keine Besserung in Sicht aber vielleicht durch mein Verhalten als hätte ich SE, von nun an ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#439 Beitrag von LillyE »

Wenn du mal indische Kräuter ausprobieren möchtest, musst du es mir nur sagen, dann kann ich dir gerne was zum Probieren schicken.

Ich wünsche dir, dass du mit der Umstellung deiner Haarpflege, deine KH-Probleme in den Griff bekommst. Wenn du das Seborrhoisches Ekzem haben solltest, kannst du dann nie wieder mit Seifen waschen oder geht das später wieder?

Wie immer schöner Haarschmuck. :)
Lockenbella

#440 Beitrag von Lockenbella »

Nein , nicht du auch :shock: . Aber wie du deine Symptome beschreibst , könnte es natürlich passen und ich denke da müssen erst mal so 2-3 Wäschen vergehen bis zu eine Besserung merkst .

Falls wenn du Kräuter brauchst , sag dann Bescheid , ich gebe gerne was ab 8) .

Die Ficcare Black Lotus steht dir ganz gut 8) und die neuen Sachen sind auch ganz schick. Vor allem Helix Antler gefällt mir sehr . Bringst du die neuen Sachen zum Treffen mit ? Ich würde mal ganz gerne diese ganzen Antler Sachen unter die Lupe nehmen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#441 Beitrag von Nathaira »

Die Carmine steht dir ja fantastisch :verliebt: langsam bereue ich das ich meine vertauscht habe :ugly:
Den Dutt mit den Dreieck Stab find ich auch super schön :)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#442 Beitrag von Estrella »

Huhu, endlich komme ich mal wieder dazu, eine Runde durch meine Lieblings-PPs zu drehen :bussi:

Oh, ich bin gespannt auf deine bestellten Ficcarissimos! Ich war leider zu spät, die Schwarz-Silberne hätte mir auch gefallen. Aber ich trage die Maxima-Form eh lieber ;)

Die Carmine steht dir so gut :verliebt: Leider beißt sich das Kupfer mit meiner Haarfarbe, deshalb habe ich meine damals weitergetauscht.

Oh je, ich drücke dir die Daumen, dass du deine Kopfhaut mit natürlichen Ölen etc. wieder besänftigt kriegst und keine scharfen Mittel vom Hautarzt benötigst! Ich schließe mich den anderen an, dass du vielleicht auch mal indische Kräuter probieren solltest, um deine Kopfhaut zu beruhigen ;)

Auf dem Längenfoto sehen deine Haare übrigens super aus - und gar nicht HA-geschädigt :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#443 Beitrag von lisken »

Vielen Dank LillyE, das ist total lieb von dir aber ich versuchd es erst mal mit Lavaerde und heimischen Kräutern. Die bekomme ich ohne Plastikverpackung :)
Ich fürchte wenn es wirklich ein SE ist dann kann ich meine Seifen gar nichtmehr benutzen. Zumindest nicht meine hoch überfetteten. Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Alternativen die schonend sind und die Umwelt nicht belasten und meine Seifen nutze ich ja auch noch für zig andere Dinge ;-)

Auf jeden Fall Lockenbella, ich werde das jetzt erstmal ein paar Wochen so durchziehen als hätte ich ein SE und dann ein Fazit ziehen.
Danke dass ist ganz lieb von dir aber ich teste jetzt erstmal die Lavaerde als alleiniges Waschmittel. :)
Ja klar, ich bring meinen Antler Kram mit, dann kannst du ganz in Ruhe alles begucken und anprobieren :mrgreen:

Dankeschön liebe nella92, du kannst bestimmt nochmal eine zurück tauschen ;-) Ich liebe Kupfer Flexis.

Schön dass es bei dir wieder etwas ruhiger wird Estrella :bussi:
Wie schade, die Icy Black hätte dir super gut gestanden. Ich habe sie leider auch nur noch in S bekommen, ich hoffe ich bekomme sie verbaut :lol:
Echt? Kupfer beißt sich, ich hätte gedacht das steht dir super :-k Schade, das ist ja ein schlichtes und edles Design, selten bei Flexis...
Ich würde indische Kräuter sofort probieren aber ich versuche Plastik so gut es gehtaus meinem Haushalt zu verbannen deshalb möchte ich leider verzichten. Ich probiere es jetzt erstmal mit Lavaerde und heimischen Kräutern :)
Danke das tut gut zu hören :knuddel: Mir ist schon ganz bange vor dem Treffen Ende September, da lasse ich mir mal den ZU messen. Die kahlen Stellen am Ansatz und den Schläfen sind leider noch größer und lichter geworden. Aber heute hatte ich das Gefühl schon etwas weniger Haare beim Waschen verloren zu haben.

PremSiri

#444 Beitrag von PremSiri »

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kopfhaut auch bald Ruhe gibt! :bussi:
Und du weißt ja, wenn du doch mal indische Kräuter testen willst, sag mir nur Bescheid!
Seifenkraut, Seifenwurzel und Kastanienpulver habe ich auch noch hier, ich bringe dir gerne etwas mit.
Sogar mit Efeu kann man gut waschen. Ich wollte auch mal versuchen, diese ganzen Sachen im Mixer
zu Pulver zu verarbeiten, denn ich kann mit so einem Kräuterbrei besser waschen als nur mit "Tee".
Die Carmine steht dir wahnsinnig gut! Nur sehr schade, dass die schöne Zebrano-Forke wieder gehen muss... :(
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#445 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Leider hat mein Kopf am Tag der Lavaerde Wäsche unglaublich gejuckt, am Tag danach wurde es besser, sie hat blöderweise auch sehr schnell nachgefettet :-/
Heute habe ich Heilerde auf die Kopfhaut gegeben, jetzt ist es wieder besser, sowohl jucken als auch Fett sind weniger. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Am Montag hatte ich ein Päckchen vor der Tür mit den Ficcarissimos drin, das ging ja echt super schnell. Sie sind echt schön, besonders die kleine Icy Black in S hat es mir angetan, sie ist schon sehr klein aber es hält noch einigermaßen im Dutt und für meine Dutt/Ponytails passt sie perfekt :)
Die Pearlized Cream in M ist leider nicht "pearlized", sie hat die gleiche Farbe wie die Honey Marble nur leider nicht gemarbelt, aber schön ist sie trotzdem.

Bild

Haarschmuck Doku:

Sonntag: Disc Ponytail mit Maple Burl Stab Walnut (Estrella hier kannst du nochmal die Rückansicht von dem Kleid sehen ;-) )

Bild

Montag: Wickeldutt mit Ficcarissimo Icy Black S

Bild

Dienstag: Eine meiner heiß geliebten Knickforken von Ursa Minor in Rio Grande Applewood im Disc Bun

Bild

------------------------------------------------------------------------

Danke liebe PremSiri. Wenn du mir was von der Seifenwurzel mitbringen würdest wäre toll :knuddel:

AnKat

#446 Beitrag von AnKat »

Bist du dir sicher, dass bei der Creme Pearlized bei stand? Ich hab ja die gleiche bestellt und ich meine, bei mir stand nichts davon :nixweiss:
Auf jeden Fall sind die beiden echt toll! :) Die Icy Black schaut echt toll aus. Schade, dass es sie nicht mehr in größer gab. Die wäre sonst auch in mein Körbchen gehüpft :mrgreen:
Deine anderen getragenen Schmuckstücke gefallen mir auch gut, stehen dir gut :)
Ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Kopfhaut bald wieder besser wird. :knuddel:
1bMii dunkel blond/NHF
Estrella

#447 Beitrag von Estrella »

OMG, die Icy Black ist ja so wunderschön! :ohnmacht: :verliebt: Ich wünschte, die gäb es in größer bzw. als Maxima ;)

Von hinten gefällt mir dein neues Kleid auch total gut :) Wo hast du es gekauft?

Ja, irgendwie harmoniert Kupfer gar nicht mit meiner NHF. Hier habe ich ein Foto, bevor ich sie vertauscht habe. Auf dem Foto geht es noch, in Echt sah es unpassender aus.

Oh dein Vorsatz, soweit wie möglich auf Plastik zu verzichten, finde ich sehr toll! Echt krass, wieviel heutzutage in Plastik verpackt ist. Besonders erstaunt mich das immer bei Bio-Gemüse/-Obst. Dass die Khadi-Kräuter in kleinen Metalldöschen verpackt sind, weißt du aber, oder? Vielleicht wäre das ja eine Alternative? Wobei heimische Kräuter natürlich auch nicht zu verachten sind. Ich glaube grade hier im Forum wird so viel im Ausland bestellt bzw. Produkte von weit weg. Klimaneutral sieht auch anders aus... Und ich muss mir da auch an meine eigene Nase fassen: Diverser Haarschmuck aus den USA, indische Kräuter aus Frankreich...
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#448 Beitrag von Waldohreule »

*reinschleich*

Die Khadi-Kräuter haben aber trotzdem Plastik ... in der Metalldose ist ein Plastikbeutel und in dem sind die Kräuter (ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen hab, so ein Murks!)

*rausschleich*
hair is hair is hair
Estrella

#449 Beitrag von Estrella »

Ernsthaft?! :shock: Wie dämlich ist das denn... Ok dann bleiben tatsächlich nur einheimische Kräuter ;)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#450 Beitrag von LillyE »

Die schwarze Ficcarissimo ist wunderschön. Knickforken liebe ich, ein wirklich schönes Stück.

Wenn du wegen deiner Kopfhaut nicht zum Hautarzt möchtest, wie schaut es denn mit einem guten Heilpraktiker aus? Ich fühle jedenfalls mit dir, KH-Jucken ist grausam. Bei mir ist es GsD nicht so schlimm und auch nur, wenn ich mit den falschen Mitteln gewaschen habe.
Antworten