Wie war denn die eingewöhnungs Zeit? Wurden deine Haare anfangs auch trockener oder hast du die NK direkt gut vertragen? Welches Shampoo und welchen Condi verwendest du zur Zeit?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Also ich trockne immer mit Handtuchturban und habe kein Rattennest auf dem Kopf. Ich glaube, das liegt daran, dass ich mir beim Haarewaschen eigentlich immer nur den Kopf als solchen einschamponiere und sanft und langsam einmassiere. Den Rest der Haare behandle ich eigentlich gar nicht extra. Ich finde, da reicht das Rinsen mit der vom Kopf runterlaufenden Schampooschaumbrühe allemal, da die Haare ja nicht wirklich dreckig sind. Ich kämme auch immer vor dem Waschen, so dass da beim Waschen eigentlich keine nennenswerten Fitze entstehen. Und ich wasche immer aufrecht im Stehen mit nach hinten geneigtem Kopf. Die Kopfübermethode nach vorne kannte ich als Kind und fand sie nicht so toll.Gigglebug hat geschrieben:Wenn ich mit Handtuchturban trockne habe ich auch ein einziges Rattennest auf dem Kopf. Leg lieber die Haare auf ein Seidentuch, dass du dir um die Schultern legst. Ich mach immer noch ein Handtuch drunter, dann isses nicht so nass.