Mein Resümee von 1 Woche nicht Haare waschen:
Es tut meinem Haar wirklich gut, denn nach jedem Waschen sind die Spitzen knirsch trocken... Ich kann mir gut vorstellen, dass sich meine Haare schnell an den neuen waschrhythmus gewöhnen
Was ich außerdem tun werde:
- Die Haare oft mit Stab hochstecken
- Weiterhin Rapsöl abends vor dem waschen als prewash in die Spitzen und Längen (je nachdem auch Ansatz) geben
- Nach dem Waschen wenig Rapsöl in die Längen und Spitzen geben
- Möglichst lange nicht schneiden (ca. 1 Jahr) wobei die exblondies als Opferung dienen ^^
- Eventuell ein neues Shampoo testen für sensible Haut (ich habe kein Problem mit meiner Kopfhaut aber ich erhoffe mir, dass die Tenside darin sanfter sind und somit meine Haarspitzen nicht so trocken nach dem waschen sind) natürlich NK
Vielleicht kennt einer die sensitive Shampoos von alterra und alverde? Sind die tenside darin sanfter?
EDIT 1: Hmmm.. Ich habe mich nun mal durch gelesen und gesehen, dass das shampoo von alterra nicht so gut das Öl beseitigt, das ist dann doch eher nix für mich, weil mein Ansatz schnell fettet... Dann wasche ich nur die Kopfhaut und lass das shampoo die Haare runter wandern^^ oder nur scalpwash sodass kein shampoo meine spitzen erreicht^^ das gilt es die nächsten 2 Wochen zu testen
EDIT 2: Ich habe das lavera feuchtigkeits sensitiv shampoo gekauft, ich werde berichten

extra für feuchtigkeisarmes Haar das hat mich angesprochen

Vielleicht kann ich dann doch 2 mal pro Woche die Haare waschen ohne mega spliss...