[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Namaste

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#29206 Beitrag von Namaste »

Huch, schon erstaunlich. Naja, ich kriege aber auch alles von S-L verbaut.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Namaste

#29207 Beitrag von Namaste »

Schon wieder Neuzugänge. Allerdings wird die Lotus Sand demnächst weiterziehen. Ich habe sie für eine andere eingetauscht (seid gespannt). Aber wenn ich die Bilder mir so angucke, brauche ich die auch noch :oops:

Also hier: Lotus Agave und Sand
Bild

Action (drinnen und Sonne):
BildBild

BildBild

Und Vergleichsbilder:
BildBildBild

Bezeichnungen im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ficcarissimo Emerald, Jewel Emerald, Lotus Olivine, Primavera Green, Silky Lime, Lotus Opal (im letzten Bild links neben der Agave), Opal mit dickerer Schicht, mit dünnerer Schicht (die kleinere), Lotus Agave, Lotus Sand, Lotus Ivory, Silky Ivory (stark rosa nachgedunkelt), Pearlized Caramel und Silky Orange)
Mir ist die Agave zu dicht an meiner Lotus Opal. Ich überlege noch, ob ich wirklich beide brauche. Hätte ich sie mir in einem Laden angeschaut, hätte ich sicherlich nur eine genommen. Mal sehen, ob meine Opal weiterziehen darf (die Agave gefällt mir mit ihrem zarten Grün doch etwas besser). Ich hab von der Farbe nun wirklich genug :oops:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29208 Beitrag von Seraphina Evans »

Namaste, war das eine alte oder neue Lotus Opal? (Ich tippe spontan neu?)
Namaste

#29209 Beitrag von Namaste »

Neu. Die S-Silky ist aus 2014, die M aus 2015.
1c F ii
ZU 6 cm

Ellimorelli

#29210 Beitrag von Ellimorelli »

Ach menno, wenn ich mir die ganzen letzten Fotos so anschaue, brauch evtl doch die Stone und die Sand.... :mrgreen: Ich find es nur schade, dass sie die Lotus(se?) nicht mal in Silber gemacht haben... Bei der Stone könnte ich mir das noch schöner vorstellen. Aber gut, das ließe sich ja mit einem Silber-Lack-Stift auch selbst erledigen....

Ach menno, ihr Anfixer, ihr :mrgreen:
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Yoiko

#29211 Beitrag von Yoiko »

Seit heute ist auch meine ICE Silver Matte da und ich hab gleich mal ein paar Vergleichfotos mit der Silver matte und der Primavera silver gemacht.
(Tragefotos reiche ich dann sobald wie möglich nach)

Bild
v.l.n.r.: Primavera Silver, ICE Silver Matte, Silver matte

Bild
v.l.n.r.: Primavera Silver, ICE Silver Matte, Silver matte

Bild
links: Ice silver matte; rechts: Silver matte

Mit etwas direktem Licht, damit man die Strukturen besser sieht:
Bild
links: Ice silver matte; rechts: Silver matte

Bild
Ice Silver Matte

Ich finde nicht, dass sich die Silver Matte und die ICE Silver Matte zu sehr ähneln. Ich finde die Ice sogar ein bisschen edler.
Was mir im direkten Vergleich allerdings aufgefallen ist, dass die Feder der ICE nicht so viel Spannkraft hat. Sie lässt sich leichter "öffnen" als die der Silver matte. Sie fühlt sich auch leichter an als die Primavera und die Silver matte. Das werde ich aber auf jeden Fall noch genauer wiegen!

Was ich wirklich sehr gelungen an der Ice finde, ist die Struktur. Sie schaut wirklich aus, als wäre Feuchtigkeit an einem Fenster angefroren. :verliebt:
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#29212 Beitrag von Fragment »

Ich dachte ja, ich bräuchte keine Ice-Ficcare, sondern nur irgendwann eine Silver Matte...
Maaan, Yoiko, was soll denn die Anfixerei hier. Eigentlich fand ich die Ice voll doof..bis ich deine Fotos gesehen habe :ugly:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#29213 Beitrag von Razzia »

Argh Yoiko... die Primavera *seufz*
Die Ice ist aber auch hübsch, gefällt mir def. besser als die Silver matte.
Gibts von Dir schon Tragebilder davon :?:
Yoiko

#29214 Beitrag von Yoiko »

Fragment, sorry :oops: aber wie gesagt, ich finde beide haben definitiv ihre Daseinsberechtigung!

Razzia: Ja, die Primavera, da seufze ich auch jedes Mal vor Glück, wenn ich sie sehe.
Die Ice hat auch mein Herz im Sturm erobert. Ich bin ja ein Fan von diesen "kalten" Looks.
Tragefotos habe ich bisher nur von der Silver matte und der Primavera. Von der Ice matte bisher noch nicht, das kommt dann sicher in den nächsten zwei Wochen :) (Brauch erst einen Fotosklaven *g*)
Jessi171

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#29215 Beitrag von Jessi171 »

Ich hab eine nicht ganz sauber verarbeitete Haute Couture.
Lackieren wird glaub aufgrund der Oberfläche nicht funktionieren.
Hat jemand eine Idee was ich damit machen könnten?

Bild

*** Ich habe diesen Post inkl. der darauf antwortenden mal vom Fake-Ficcare Thread in den richtigen Ficcare Thread verschoben, da es sich bei den Haute Coture Ficcares um echte Haarspangen der Firma Ficcare gehört, nur eine andere Produktionslinie als "die üblichen" ist. Es sind also keine Fakes ;). Karalena ***
Zuletzt geändert von Karalena am 04.11.2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe oben
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Lemon

#29216 Beitrag von Lemon »

Wenn du die Oberfläche erhalten willst, sollte eine dünne Schicht Sprühlack doch funktionieren. Der wird ja nicht so dick wie gepinselter Lack.
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Loona

#29217 Beitrag von Loona »

Ficcarissimo-Vergleich- Foto:
Bild
Acetate Beige&Braun Gr M, Dark Blond Gr L, Lite Blond Gr L, Gold Ice Gr M, Acetate Alba Gr M

Die alten L sind ein wenig länger, haben aber das gleiche Fassungsvermögen wie die neuen M.
Bei mir halten alle gleich gut, kann keinen Unterschied feststellen ob Zähnchen da sind oder nicht. Bei schönen neuen Ficcarissimo Farben würde ich wohl einige kaufen!

Yoiko, ich warte gespannt auf das Ergebnis vom Gewichtsvergleich. :D

Hat vielleicht jemand eine Ficcarissimo Gold Matte und könnte sie bitte abwiegen?
Jessi171

#29218 Beitrag von Jessi171 »

Ok, dann probiere ich es mal damit. Danke!
Oberfläche behalten muss nicht mal unbedingt sein. Hab sie ja nochmal :)
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Tannenfuchs

#29219 Beitrag von Tannenfuchs »

Ich glaub, nach all den Größenbildern, werde ich lieber mit S-Ficcarissimos starten. :) Zumindest von den neuen. Sind die Victorian auch bereits größer?
Schwarzkittel

#29220 Beitrag von Schwarzkittel »

Lockenbella hat geschrieben:Hätte evtl. Jemand die Bilder von den Brauen für mich : Mahogany und Dark Brown. Mich interessiert vor allem ob es kühle oder warme Töne sind oder welche von welchen ?
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich überlege auch gerade ob ich eine der beiden kaufe und habe hier im Thread ein Vergleichsfoto von AstraPony gefunden, vielleicht hilft es Dir ja. Ich weiß immernoch nicht welche ich nehme, sind beide toll. :lol:
Antworten