Hallo ihr Lieben!
Lisken, die Idee mit dem Stab ist auch nicht schlecht, ich habe das sogar mal probiert
und mit einem dünnen Stab geht das wirklich sehr gut.

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, die Sache mit dem Seidentuch zu testen...
Knullibulli, schön wieder was von dir zu lesen!
Noch jemand, der nachts einen Dutt macht, super! Und Scroos sind auch eine tolle Idee, danke!
Lemon, uii, das klingt ja gar nicht gut!

Bei mir hält das richtig fest, da löst sich nichts auf, komisch...
Aber wenn deine Nacht so unruhig war, lag es ja vielleicht auch daran.
Uruk, meine U-Pins sind 6 cm lang. Mit drei Stück davon hält es super. Und ja,
ich habe ein Foto von den Bars, allerdings sind die wegen der Farbe der Kräuter alles andere als "schön"!
Lockenbella, mit den Shampoo-Bars komme ich wirklich recht gut klar!
Das ist eine schöne Alternative, wenn es mal schneller gehen soll. Und meine KH mag das sogar ganz gerne!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?
Heute geht es um neuen Haarschmuck und um die Ergebnisse meiner Testerei der Shampoo-Bars.
Außerdem habe ich etwas ganz Neues für mich (und meine Tochter) entdeckt:
Monoi-Öl Vanille!!

Das Öl hatte ich letztens ganz hinten im Kühlschrank gefunden und direkt mal getestet. Normales Speise-Kokosöl
mögen meine Haare ja absolut nicht, die Spitzen werden davon total trocken, knirschig und strohig, ganz eklig!
Deswegen hatte ich nicht viel Hoffnung, aber probieren wollte ich es dann aber doch. Und was soll ich sagen?!
Meine Spitzen
lieben dieses Monoi-Öl, sie werden davon total weich, flauschig, kuschelig!!

Es ist mir ein Rätsel, wieso das so ist, mich wundert das wirklich. Denn außer diese Blüte da drin und die paar
Duftstoffe ist es nix anderes als normales Kokosöl. (98% steht drauf)
Na wie auch immer, meine Haare (und auch die meiner Tochter) mögen das Monoi-Öl sehr gerne, sogar noch lieber
als Macadamia- und Paranussöl.
So, dann zu meinen
Shampoo-Bars. Bis jetzt komme ich ganz gut mit denen zurecht, also vor allem meine KH.
Ich habe sogar schon eine neue Variante gemixt, die muss allerdings noch vollständig durchtrocknen:
2. Kräuter-Shampoo-Bar mit SCI als Tensid, ohne Stärke
30g SCI Pulver-Tensid (im Hydrolat unter Hitze lösen)
70g Rosenhydrolat
8g Apfelessig
3g Panthenol
6g Lecithin CM
4g Koffein-Pulver
8g MSM-Pulver
5g Klettenwurzel-Pulver
12g Shikakai
10g Neem-Pulver
10g Amla-Pulver
10g Bhringaraj-Pulver
10g Cassia-Pulver
19g Neemöl
1/2 TL Zink PCA
15 Tropfen Protein
8 Tropfen Milchsäure
2g Teebaumöl
1,5g Minzöl
(Menge: 4 große Bars)
Außerdem teste ich gerade
Pfefferminzöl, das soll ja laut einer Studie
haarwuchsfördernd wirken.
Angeblich sogar ähnlich gut wie Minoxidil.

Ich bin mal gespannt...
Und jetzt zu dem
neuen Haarschmuck!
Ich habe mir eine neue
Ficcare in Gold gegönnt und ein paar wunderschöne Sachen von
Dragomira.

Das letzte Foto ist ein Gruppen-Bild mit meinen Dragomira Forken und Holzstäben.
Die zwei neuen
Forken sind aus Nussholz und Bubingaholz. Die zwei
Holzstäbe sind aus Ziricote und Cocobolo.
Ich bin wieder mal begeistert von den Forken und Stäben, sie sind absolut glatt verarbeitet!
Der neue
Acryl-Stab ist "Night Sky", eine wunderschöne dunkel-schimmernde Farbe!
Außerdem habe ich meiner Tochter und mir
Calos von Dragomira anfertigen lassen, die Calos sind auch richtig schön!

Zu Weihnachten bekomme ich übrigens 3
Acrylforken von Skoeldpadda, da freue ich mich auch schon sehr drauf!!
So ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt erstmal von euch bis Anfang/Mitte Januar!
Ab jetzt geht es bei uns los mit Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Weihnachtsvorbereitungen usw, usw...
November und Dezember ist bei uns leider die stressigste Jahreszeit, obwohl die Vorweihnachtszeit ja eigentlich
nicht so sein sollte, aber schon alleine die Kinder haben sooo viele Feiern und Termine, es ist der Wahnsinn!

Ich werde sicherlich ab und zu ins Forum schauen und bei euch im PP mitlesen, aber ich befürchte, dass ich
keine Zeit zum Schreiben haben werde. Also nicht wundern, wenn ich ab jetzt erstmal weg bin.
Ich komme wieder!!
Und wenn ich wiederkomme bin ich sicherlich schon über APL hinaus, denn meine letzte Messung ergab 54,5 cm,
also nur noch 1,5 cm bis APL.
Ich weiß, es ist eigentlich noch etwas
sehr früh dafür, aber falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch
schon mal ein
frohes und kuscheliges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!