LillyE - mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: LillyE - mit Waschexperimenten und Haarschmuck zum Steiß

#301 Beitrag von Dropselmops »

Sehe ich das richtig: Du machst immer eine saure Rinse, obwohl Zitronensäure in der Seife ist?
Ich persönlich bin bei Seifenwäsche juckreizfrei, seit ich nicht mehr sauer rinse, sondern entweder mit Condi oder gar nicht. Deswegen bin ich bisher mit allen getesten Steffi-Seifen und Villa Schaumberg glücklich geworden. Mehlhose hab ich noch nicht probiert, das wird dann auch noch dauern, denn ich hab noch einen riesigen Berg Seife "abzuarbeiten" bevor ich neue kaufe :mrgreen: Aber ich hole mir jetzt schon mal Anregungen. Ich muß auch gestehen, daß es mich bei Seifenherstellung auch in den Fingern juckt. Habs zwar noch nie gemacht, hätte aber Lust drauf. Es wird Zeit, daß Du mal auf ein München-Treffen mitkommst, dann kann ich Dich zu diesen Themen mal ausquetschen :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#302 Beitrag von LillyE »

Wenn ich keine saure Rinse mache, habe ich ganz furchtbar klätschige Haare. Sie mögen sogar 2 Rinsen noch lieber (1 Rinse vor der Wäsche und 1 Rinse nach der Wäsche). Ich habe furchtbar komplizierte Haare.

Bei einem der nächsten München-Treffen bin ich ganz sicher dabei und dann können wir uns in Ruhe austauschen. :D Ich werde dich dann ausquetschen, wie man so unverschämt glänzende Haare bekommt. :mrgreen:

Heute war mein Katzenstab von TT aus dem Sale da. :yippee: Verschickt wurde er am 22.10. und schon ist er da. :shock:

Bild
Bild
Bild

Ich bin verliebt ... wie der glitzert. :verliebt:

Nur mein Stab aus dem September-Sale ist immer noch nicht da (verschickt am 10.09.). Zwischenzeitlich habe ich von TT schon zwei weitere Stäbe (inkl. den heutigen) bekommen. Nächste Woche werde ich mal fragen, ob das normal ist.
LillyE

#303 Beitrag von LillyE »

Die letzte Seife mit 4 % ÜF hat zwar schöne Haare gemacht, aber sie wurden auch ganz schnell wieder fettig. Das kenne ich normal gar nicht.

Also habe ich heute wieder die Haare gewaschen, weil ich morgen eine Einladung zu einer Halloween-Party habe.

Waschtag:

Preh-Wash:
./.

Haarwäsche:
Seife Delux von Bonsai (ÜF 18 %) - Inh.: Aprikosenkernöl, Babassuöl, Färberdistelöl, Sheabutter, Zitronensäure

1. 2 l Apfelessigrinse vor der eigentlichen Haarwäsche
2. Haarwäsche mit Seife (Inges. 2x aufgeschäumt, Schaum in die Längen verteilt)
3. 2 l Apfelessigrinse mit einen Klacks Conditioner (DE Coconut) - einwirken lassen und dann wieder ausgespült
4. kaltes Wasser

Hinterher war kein Leave in nötig.

Das scheint nun für meine Haare die richtige Routine zu sein. Gerade die Rinse vor der Wäsche ist bei mir ein Garant für eine gelungene Haarwäsche. Keine Ahnung warum meine Haare so viele Rinsen wollen, wir haben eigentlich nur eine Wasserhärte von 11°dh.
Dropselmops

#304 Beitrag von Dropselmops »

Zu meinem Glanz kann ich Dir nicht viel Wertvolles sagen, ich mache nicht viel mit meinen Haaren (Wasch- und Pflegeroutine kannst Du ja in meinem TB nachlesen). Es scheint, als wäre mir der Glanz einfach von Natur aus gegeben :nixweiss:

Übrigens machen wir nächste Woche ein Treffen und gehen zu SL, wenn Du Lust hast, schau doch mal in den Treffen-Fred :D
LillyE

#305 Beitrag von LillyE »

Ich habe das mit dem Treffen gerade gesehen, aber die 10 Personen sind nun leider schon voll.

Gestern habe ich eine Eyk-Sole-Seife gemacht. In der Lauge habe ich 15 g Salz und Haare von Eyk aufgelöst (die Haare sollen für Protein sorgen und haben sich tatsächlich komplett aufgelöst). Weiterer Inhalt ist: Pfirsichkernöl, Babassuöl, Distelöl, Sheabutter und Rizinusöl.

Bild
Bild
uruk

#306 Beitrag von uruk »

Ah, wieder so ne hübsche Seife! Und deine neuen Sachen sind super! Besonders die beiden Furnivals-Sachen habens mir ja angetan! Wie ist der Halloween-Stab angekommen?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
LillyE

#307 Beitrag von LillyE »

Der Halloween-Stab ist super angekommen. Die Party war allerdings im Garten und es war echt kalt, es hat mich so gefroren, dass ich meine Haare aufgemacht habe. Ich hatte extra meine Gummistiefel von Fella angezogen (türkise Neopren-Stiefel mit Blumen, die halten bis - 20° Grad warm), wenigstens hatte ich warme Füße. Es kam wie es kommen musste, meine Haare haben sich in der Lehne des Gartenstuhls verheddert und ich kam nicht mehr frei. Eine Bekannte ist mir zu Hilfe geeilt und hat die Haare RAUSGERISSEN. :shock:
uruk

#308 Beitrag von uruk »

Boah wie fies!!! :shock: Aua! Ich hoffe, das war aus Versehen?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
LillyE

#309 Beitrag von LillyE »

Nein, die hat da gar nicht nachgedacht, einfach rausgerissen. Mir ging das echt durch Mark und Bein.
LillyE

#310 Beitrag von LillyE »

Heute ist endlich mein TT Glitzer-Stab angekommen, er ist schon seit dem 09.09. unterwegs. :fruechte:

Bild

Ich habe zwischenzeitlich 2 weitere Stäbe bestellt, die sind schon längst da. Bis jetzt waren alles Stäbe von TT innerhalb von zwei Wochen bei mir (der letzte Stab hat sogar nur eine Woche gebraucht). Aber jetzt ist er ja da und ich bin beruhigt.
LillyE

#311 Beitrag von LillyE »

Heute ist die nächste Seife aus der Form gesprungen. Eine Milchkaffee-Sole-Seife, ÜF 15 %.

Bild
Bild

Das macht so viel Spaß, gut dass sogar meine Eltern mittlerweile die Haare mit Seife waschen. So kann ich nach Herzenslust sieden, weil wir einen relativ hohen Verbrauch haben. Außerdem brauche ich ja kleine Geschenke für Weihnachten. :)
Dropselmops

#312 Beitrag von Dropselmops »

Milchkaffee-Sole ... :anbet:
Das ist was für mich :mrgreen:
LillyE

#313 Beitrag von LillyE »

Der Winter kann kommen, heute habe ich die Winter Wonder getragen und im Briefkasten war meine Weihnachtsflexi (die wird in der Adventszeit getragen):

Bild

Bild

Die Winter Wonder ist XL und die Silver Fir ist eine XXL. Dieses Mal ging der Versand recht schnell, die Silver Fir hat nur eine Woche gebraucht.

Mit den Haaren bin ich zur Zeit etwas unzufrieden und ich kann nicht mal sagen warum. :roll:
pogokiki

#314 Beitrag von pogokiki »

PLATZKONTROLLE :auslach: natürlich stalk ich meinen Kindern hinterher :rofl: Hier ist der Pagodenstab also gelandet, siehst, so finde ich auch in dein PP ^^

Und du machst ja wunderschöne Seifen!! *staun* :verliebt: Die sehen total lecker aus...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
LillyE

#315 Beitrag von LillyE »

:roflx:

Ich fand das aber wirklich süß und den Stab finde ich immer noch wunderschön. Ich soll dir schöne Grüße ausrichten, ihm geht es sehr gut bei mir. :lol:

Seifen machen ist ein ganz tolles Hobby, macht nur leider süchtig. :)
Gesperrt