Balea Professional Kraft und Feuchtigkeit Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Klumpi

Balea Professional Kraft und Feuchtigkeit Spülung*

#1 Beitrag von Klumpi »

Hallo! Ich habe heute eine neue Spülung von Balea bei dm gefunden. Sie nennt sich Kraft und Feuchtigekit und ist in einer blauen Tube verpackt.

Produktbeschreibung:
Die pflegende Formel mit Panthenol schützt das Haar und die Kopfhaut vor dem Austrocknen und vor Kämmschäden. Für gesund aussehendes Haar voller Schwung, Elastizität und Vitalität. Glättet sichtbar die Haarstruktur von außen und sorgt somit für geschmeidiges Haar und leichte Kämmbarkeit. Nährende Formulierung, ohne die Haare zu beschweren. Verleiht auch strapaziertem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen.

Vegan.

INCI: AQUA | CETEARYL ALCOHOL | BEHENTRIMONIUM CHLORIDE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | CAPRYLIC CAPRIC TRIGLYCERIDE | DIPROPYLENE GLYCOL | PANTHENOL | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | TOCOPHERYL ACETATE | POLYQUATERNIUM-10 | CETRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | HYDROXYETHYLCELLULOSE | SODIUM NITRATE | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL

Hat schon jemand die Spülung oder auch die anderen Produkte dieser Serie getestet(Pflegespray und Shampoo) und hat damit Erfahrungen?

LG Klumpi
Brinichen

Re: Balea Professional Kraft und Feuchtigkeit Spülung

#2 Beitrag von Brinichen »

Ich habe sie gekauft und habe ein mal damit gewaschen und anschließend das Spray benutzt... Ich hatte mir irgendwie mehr davon erhofft, wirklich mit Feuchtigkeit versorgt waren meine Haare jetzt nicht. Ich geb der Serie aber noch ne Chance
2b-c M ii, 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm und NHF komplett zurück!
Sandra22

#3 Beitrag von Sandra22 »

Ich hab die mir auch gekauft gehabt und benutze sie jetzt seit ca 1. Woche am anfang hatte ich auch nicht das gefühl das sich was getahn hat mitlerweile merkt man aber schon einen kleinen Unterschied. Werde es weiter benutzen und bin mal gespannt wie es sich noch entickelt.
Meela

#4 Beitrag von Meela »

Ich habe es auch und schon 2x eingesetzt. Einmal normal mit Shampoo und einmal für CO. Beide Male ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. :)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mondvogel

#5 Beitrag von Mondvogel »

Ich hab jetzt die erste Tube fast leer und werd es wieder kaufen.
Für eine KK Spülung, find ich sie echt reichhaltig und mit Ölkur, ist es für meine Haare manchmal etwas viel, aber ohne liefert sie immer sehr gute Ergebnisse. :gut:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Rae

Re: Balea Professional Kraft und Feuchtigkeit Spülung*

#6 Beitrag von Rae »

Ich habe sie letztens auch gekauft und nutze die Spülung für CWC bzw. zuletzt auch nur für CW.

In beiden Varianten bin ich sehr zufrieden. Meine Haare sind durch die Spülung sehr glatt bzw. "flutschig" geworden (fast schon zu sehr) und fühlen sich durchaus gut an (obwohl ich diesmal kein LI zwischen den Wäschen genutzt habe). Der für mein Empfinden angenehme, weiche, haptische Eindruck hält sich auch länger. Dabei ziehen die Haare offensichtlich auch nicht vermehrt Staub an, wie es mir z.B. mit der Oil-Repair-Spülung schon passiert ist.

Den Geruch empfinde ich als durchaus angenehm, er hält sich für meine Nase etwas länger (wenn auch nach einem Tag nur noch sehr dezent) in den Haaren.

Ich werde sie mir ebenfalls wieder kaufen.
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Knuffelina

#7 Beitrag von Knuffelina »

Habe sie jetzt auch schon ein paarmal benutzt und finde sie sehr gut, werde ich auf jeden Fall nachkaufen.
Haartyp 1bMii
79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8 Beitrag von Midori »

ich habe die Spülung jetzt auch benutzt, die erste Tube ist leer (sechs Wäschen, CWC) und ich bin sehr überzeugt von dieser Spülung.
Die Haare sind gut kämmbar und fühlen sich seidig an.

Das Leichtkämm-Spray aus der Pflegeserie kann ich auch empfehlen :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Aurea

#9 Beitrag von Aurea »

Das Shampoo finde ich wirklich richtig bescheiden.. Habe richtig böse Kopfhautspannen nach der Wäsche damit, obwohl ich verdünne wie ein Weltmeister.

Aber die Spülung mag ich ganz gerne.
Bisher 4x benutz und war immer recht zufrieden.
Mal sehen ob das auch so bleibt.. Bei Balea Condis habe ich immer den Eindruck es würde sehr schnell zu einem Gewöhnungseffekt kommen. Anfangs läuft es gut und später ist es dann ganz so, als würde ich gar keinen Condi hernehmen :?
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#10 Beitrag von CocosKitty »

Für mich ist sie leider nichts, werde sie nicht wieder kaufen. Nicht reichhaltig genug und dass sie viel Feuchtigkeit spendet habe ich leider nicht bemerkt.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten