Firlefanz: Warum ich nicht mehr Unterteilungen gemacht habe? Weil das einfach nur mal eine Spielerei und Idee war... und ich anscheinend die Braunabstufungen vergessen hab
Ich hatte übrigens nur den Schimmer in den Augenbrauen gemeint und nicht in den Haaren... klar, dass da bei Asche nix schimmert - außer an der Sonne. Und wie gesagt, ich bin selbst aschig und bei mir schimmern die Augenbrauen.
Desert Rose: Ungefärbte Hellblondinen mit dunklen Augenbrauen gibt es, ja, wenn sie noch sehr jung sind - älterer Sohn von mir ist so. Nur das ändert sich noch, dh. diese Blondinen werden sehr wahrscheinlich noch ziemlich dunkel werden, wenn sie älter sind.
Nermal, Firlefanz Mondvogels Haare sind mMn schon aschig. Das sieht man an den ersten beiden Bildern sehr gut. Das letzte Bild in der Sonne darf man nicht zur Bestimmung hernehmen

Schau mal
Eillets goldblonde Haare.
Silberfischchen: die braunen Haare meines Sohnes schimmern im Sommer kupfern, immer hin dauert es ca. 6 bis 8 Wochen, bis sie geschnitten werden und da bleiben auch noch ein paar cm übrig... dh Weathering ist auch bei kurzen Haaren zu sehen.
Sookie: Ja eh wurscht im Grunde, wie es heißt
Inwieweit Haarfarbe, Augenbrauen, Augenfarbe etc. zusammengehören könnten, kann man ja ohnehin nur spekulieren, wenn wir zu wenige mit NHF haben, wo wir das "überprüfen" könnten