Ich bin ein riesen Fan von den Hair Cremes von Heymountain. Leider sind die ja recht teuer und ich dachte mir, es muss doch eigentlich auch gut nachzumachen sein, da ja hauptsächlich Öle und Buttern drin sind. So recht Ahnung habe ich davon aber dann doch nicht. Hat das jemand schob mal gemacht oder eine Idee wie man sie nachmixt?
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL Weiter bis Klassik? 2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Da ich meine Bodylotion selbst rühre, gebe ich hier mal eine Antwort.
Eine Hair Creme von HM kostet zwischen 13 und 17 Euronen. Auf den ersten Blick teuer, aber ich zähle hier mal auf was man braucht, wenn man selbst rührt.
Erst mal das Wichtigste: ein guter Stabmixer, dann Glasgefässe, Thermometer, Desinfektionsmittel um die Gerätschaft zu desinfizieren, eine Waage die in den 1/10 Gramm Bereich geht. Dann Öle, Fette, Emulgatoren, Konservierungsstoffe, usw. Bis du alles hast, hättest du dir locker 10 Dosen Hair Creme kaufen können.
Dazu kommt, dass die ersten Versuche nie besonders toll ausfallen. Ich nehme die Mühe auf mich, weil ich auf die neuen Konservierungsstoffe, die inzwischen überall drinn sind, allergisch reagiere. Und dadurch mache ich auch Handcreme, Gesichtscreme usw. zusätzlich zur Bodylotion.
Mich an die Hair Creme ran wagen würde ich jetzt trotzdem nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich sie nie so gut und vor allem so gut riechend hin kriegen würde