Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

Re: Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a M

#1006 Beitrag von Fjosi »

^^ So ne Forke hat auch nix anderes verdient! Und gut solange du das Urheberrecht hast ;) (Das es nicht leicht zum Nachbauen ist glaub ich dir sofort^^)
Die Idee mit der Jeans ist auch cool, aber wie du das gemacht hast frag ich mich auch..
Uhh das nennt sich mal Luxusproblem. :lol: Aber Stimmt schon bei dir ist das echt nicht so einfach.
Hier mal meine Ideen:
Eher Metall Sachen, zT ziemlich ausgefallene Topper und/oder Spielerein mit den Legierungen (hat da auch ein paar ganz interessante Stäbe, auch wenn die sehr schlicht waren) https://www.etsy.com/de/shop/quattro?re ... eader-name

Eigentlich eher ein Klassiker, aber mMn trotzdem ein schönes Stück: https://www.etsy.com/de/listing/2403368 ... =related-2

Hier gibts ziemlich coole Schnitzsachen, wie zB https://www.etsy.com/de/listing/2588629 ... _active_12

Eher neuerer Shop, und sowas hab ich auch noch nicht bei dir gesehen: https://www.etsy.com/de/shop/MapleBurl? ... eader-name

Ähnliche Richtung, Forken sind topp verarbeitet https://www.etsy.com/de/shop/PENSandPIC ... _faveshops

Und noch mal eher Draht, da gibts auch viele schöne Dinge https://www.etsy.com/de/listing/7282468 ... l-customer

Hier ein eher ungewöhnliches Design (und teuer) https://www.etsy.com/de/listing/2124487 ... ffe-sofort

Sont würde mir nur noch http://de.dawanda.com/shop/Saltdraca einfallen :-k

So, vielleicht ist da ja was dabei^^ Wenn nicht würde mir nur noch TT einfallen, das wirst du dir ohne entsprechende Maschienen nicht selber machen können. ;)
Ruby Gloom

#1007 Beitrag von Ruby Gloom »

Also, wenn ich jetzt mal dran denke, dass du die Kiki bist, ....
Holz --> Kannst du dir selbst basteln
Flexis --> Kannst du dir selbst basteln
Acryl --> Kannst du dir selbst basteln

Metall? Metall/Schmiedearbeiten sind nicht so dein Thema, oder? Da ist glaube ich auch krasseres Werkzeug von Nöten.
Daher ... bin ich für irgendwas geschmiedetes. Zum Beispiel was von SL? Eine schöne Luna? Oder eine Esse? Ein schöner Steckkamm?

Oder natürlich... Werkzeug/Material wünschen, damit du dir noch mehr Sachen selbst basteln kannst :lol:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1008 Beitrag von Tallulah »

Ich glaube, ich würde mir auch Material schenken lassen, wenn ich werktechnisch so krass drauf wäre wie du. Irgendwelche schönen Steine für Inlays oder so. Teurer Kram halt, den man sich selbst nur mit schlechtem Gewissen gönnen würde.
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#1009 Beitrag von Sarah. »

Ruby Gloom hat geschrieben:Also, wenn ich jetzt mal dran denke, dass du die Kiki bist, ....
Holz --> Kannst du dir selbst basteln
Flexis --> Kannst du dir selbst basteln
Acryl --> Kannst du dir selbst basteln

Metall? Metall/Schmiedearbeiten sind nicht so dein Thema, oder? Da ist glaube ich auch krasseres Werkzeug von Nöten.
Daher ... bin ich für irgendwas geschmiedetes. Zum Beispiel was von SL? Eine schöne Luna? Oder eine Esse? Ein schöner Steckkamm?

Oder natürlich... Werkzeug/Material wünschen, damit du dir noch mehr Sachen selbst basteln kannst :lol:
Jein. Edelstahl-´, Kupfer- und versilberter Draht liegen durchaus noch im Rahmen des Bezahlbaren, ebenso das wichtigste Werkzeug (Zangen, Miniamboss, Hämmer, Lötgerätschaften).
Weiß ich zufällig, weil wir das Zeug für Hobbybastler verkaufen und ich mich nach Weihnachten da auch mal rantrauen wollte. ;)
Rein silberner Draht (925) ist schon teurer, aber immer noch finanziell machbar.
Frage ist, ob der als Haarforke hart genug ist; ich glaube, eher nicht.

Edit: Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert.

Edit 2, weil grade noch eingefallen: ich habe Mitte des Monats ein paar Tage frei - wenn du magst, tüftle ich einen Strickforkenrohling aus, ich hab mal wieder Bock auf solche Spielereien und genug bunte Reste... :irre:
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Wolkenkopf

#1010 Beitrag von Wolkenkopf »

Also wie du das mit der Jeansforke gemacht hast, das interessiert mich auch! Die sieht ja echt genial aus und das wäre auch etwas, was ich sofort tragen würde. :D
Ich könnte mir vorstellen, dass du da Schicht um Schicht die Jeansstoffe aufeinander geklebt und vergossen hast und später die Forke aus dem Berg heraus "geschnitzt" hast, so wie bei Dymondwood?
Auf jeden Fall ist die Idee genial und würde sicher auch in größerer Auflage super bei den Käufern ankommen. *mit dem Zaunpfahl wedel*
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#1011 Beitrag von pogokiki »

*Neue Portion Weihnachtskekse für alle schmeiß* So komm ich wenigstens virtuell zum Backen ^^ Und Lünkerchen werden in meiner Heimat beschönigend kleine, viel zu süße Likörchen genannt, die man (angeblich) zu Aufwärmen trinkt *prost*

Da habt ihr mir ein paar tolle Stücke rausgesucht, Thinka und Fjosi :bussi: Vielen Dank!!! macht doch immer wieder Spaß, im Haarschmuck zu stöbern *hach... erhol*. Tatsächlich tendiere ich zu was metallisch Geschmiedetem, weil ich das selbst am schlechtesten kann. Ich gebe ja zu, dass ich die Kupferdrahtvorräte meines IngenieurDaddys geplündert und Lötzeugs, einen Amboss und Schmuckhammer schon rumliegen habe. Aber mein Herz hängt doch so am Holz, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, zu üben und meine "Rundungen" werden immer noch krumm und schief. Außerdem gebe ich mich natürlich nicht mit einer einfachen Zweizinkigen zufrieden :mrgreen: und will fantasievolles Gebamsel am Topper und eingelegte Steine und das werd ich noch sehr lange nicht können :)

Vielleicht hat SL oder Quattro ja bald ein Einzelstück, das ich auch unbedingt noch möchte. Die französischen Metallschmückers finde ich auch wunderschön, aber die Zinken sind nie lang genug. Hab ja schon diesen tollen Drachen von bijou manoel da und trag ihn nie. Aber gut, dass du mich dran erinnerst, Thinka, warum verlänger ich seine Beine nicht endlich mit Plexi #-o , wie ichs schon so lange vorhab?

Ihr liegt natürlich richtig, Voltilamm und Ruby, dass ich mir auch Material und Werkzeug wünsche, aber Mutti meinte, das sei ihr zu langweilig, sie will mir Mädchensachen schenken :rofl: Es ist wirklich schwierig geworden, was zu finden, das ich nicht selbst machen kann - dabei bin ich auch weiter FremdHaarschmuckSüchtig :irre: :kicher:

Also, Eilletts, Fjosi und Wolke, das Jeansmaterial habe ich so gemacht: Lieblingsjeans in Stücke schneiden, jede Stofflage in Acrylharz tränken, aufeinander legen und pressen. Is ´ne Riesensauerei und klappt auch nicht in jedem Versuch (wenn zu viel Luftblasen drin sind, bröckelts beim Schleifen auseinander - ich träume von einer Vakuumkammer - und ein Versuch wurde auch gar nicht hart). Nach dem Hartwerden in Forkenform sägen und dann Schleifen, Schleifen, Schleifen bis es haarfreundlich ist. Dann Polieren, bis es wieder glänzt. Ich finds auch geil, dass es wie Dymondwood so´nen Lagenlook gibt, den man mit der richtigen Schleiftechnik schön betonen kann.

Sarah., ich hab in die Richtung auf jeden Fall schonmal weiter experimentiert und diesen Häkelpilz eingegossen. Wird jedenfalls hart. Lass mal bei FB connecten, wenn du Bock hast, eine Strickforke zu entwerfen :)

Bild

Haarmäßig ist alles beim Alten: täglich wird geLOCt, Alterra hilft meiner KH nicht, also bleib ich bei der Lavaerde und ignoriere das Elend durch exzessives Dutten ^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ruby Gloom

#1012 Beitrag von Ruby Gloom »

Hmm ein SL Einzelstück? Du willst nicht zufällig mal nach München kommen und mit in die Werkstatt? :waigel:

Ne eingegossene Strickforke... GEIL :rofl: Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Aporopos: Vakuumkammer? Würde nicht ggfs. auch ein Vakuumiergerät reichen? Wobei du das Stück Jeans-Acryl-Keks dann in Folie einschweißen würdest und die Folie müsstest du dann auch erstmal wieder runter bekommen - und die wirft ja auch oft so Rillen die Folie (zumindest wenn man Fleisch einschweißt) ... huiui... schwierig.
pogokiki

#1013 Beitrag von pogokiki »

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, Ruby, aber du hast recht mit den Rillen, zu viel Schwund, den man abschleifen muss und ob die Geschichte dann plan bleibt? Und die Jungs aus den entpsrechenden Foren mit den Megaphysikkenntnissen sagen, das Vakuum reicht nich...

Edit: Ich würd sofort mit dir nach München kommen, wenn ich mich mal´n paar Tage loseisen kann!! <3
Zuletzt geändert von pogokiki am 29.11.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Tanue

#1014 Beitrag von Tanue »

Jetzt oute ich mich auch mal als stille Mitleserin.

Ich verfolge deine kreativen Ausbrüche schon eine ganze Weile :mrgreen: und gerade die Klare KPO hat mich so vom Hocker gehauen. :anbet:
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Knullibulli

#1015 Beitrag von Knullibulli »

Wasn das für ein kleines Fliegenpilzchen :lupe:
Hihihi...Chaos klingt ja gut,lohnt sich aber,wenn da immer so tolle Stücke bei rauskommen.Die Forke ist auch wieder sehr gelungen :gut: Auf jeden Fall ist das ein gesundes Fieber.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Eillets

#1016 Beitrag von Eillets »

Ah danke pogokiki! :-D
Interessant, darauf wär' ich jetzt nie gekommen! Sieht super aus!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Fidi

#1017 Beitrag von Fidi »

Bin grade hier rübergestolpert, und muss gestehen ab und an blättere ich über deine Kreationen und bewundere sie still.
Als ich die Jeans Forke gesehen habe hab ich an dieses Material gedacht:
https://www.nordisches-handwerk.de/grif ... n/micarta/
Das ich beim letzten mal fast mitbestellt hätte(gabs damals auch als Jeans, finde ich momentan aber nicht). Nachdem ich jetzt die Forke gesehen hab, bereue ich es. Aber wenn man sich das selber mit seiner Lieblingsjeans/lieblingsstoff machen kann, ist das natürlich mega! :)
Haarstruktur: 2a(vermutlich) iii
Hosenbund lang(August)
Ziel: Mal ausprobieren wo die Terminal Length ist ;-)
pogokiki

#1018 Beitrag von pogokiki »

Juchhu, gleich 2 (+ ein geheimes) Stille-Mitleserinnen-Outings in einem Wisch *euphorisch Apfelpunsch verteil*

Willkommen, Fidi und Tanue!

Ja, Fidi, es ist Micarta, wusste gar nicht, dass es das auch in fertig aus Jeans gibt und die Seite kannte ich auch noch nicht. Dankeschön :)

Merci auch, Eilletts :)

Danke, Knulli :) das Pilzchen war ein Versuch, weil Sarah. die Idee zu Strickforken hatte und ich sehen wollte, wie sich Strick in Harz verhält. Vielleicht fällt mir zu dem Pilzchen auch noch was ein, an ´nen Scroo kleben oder sowas.... Meine Mutti würde mein Fieber angesichts der Staubschichten nicht als gesund bezeichnen, aber zum Glück bin ich (größtenteils) schon erwachsen und kann machen, was ich will, hihi....

Danke, Tanue :) ich mag das, wenn Stille auch mal lauter wird :kicher: "Kreative AUSBRÜCHE" is mal sowas von wahr... wie Explosionen kommt das über mich...

So! und leichtsinnig geworden durch Knullis unverändert-trotz-Haarausfall-Messung hab ich soeben todesmutig nach Monaten meinen ZU vermessen. Es kamen ungefähr 300 verschiedene Werte zwischen 7 und 8 cm raus, was im Ergebnis jedoch bedeutet: auch mir hat der Haarausfall den Zopf nicht verkleinert... Das ist irgendwie strange, aber ich beschwere mich nicht und betrinke mich weiter mit alkoholfreiem Apfelpunsch *neue Runde für alleee*
Mein PP *
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Pogokiki hat den METER!!!

#1019 Beitrag von Fornarina »

pogokiki hat geschrieben: Also das Haarbüschel klebte außen an ´nem Blumentopf (ja ich schmeiß meine ausgekämmten Haare manchmal ausm Fenster *ähem* Der Natur was zurück geben oder so :rofl: ), also könnte es 1-2 Jahre da gehangen haben. Ein richtiger Outdoortest mit Sonne, Wind und Wetter ^^

Und die geschuldeten Fotos von der Silberspirale waren ja wieder so ein Ding... Mangels lang genuger Arme bat ich mal wieder meinen Liebsten... und sag noch, halt die Cam grade und so dass alles drauf ist und SEHEN sie denn gut aus. Und er wieder "abdrück" - 2 Fotos wo die Hälfte vom Zopf fehlt und ich "ey, ALLE Haare" und er "Abdrück" - sieht nicht, dass alles elektrisch ist und ich "nochn Foto" und er "3 reichen, Kiki". Nein! reichen nicht *narf* aber so sieht man wenigstens, wie sich meine Haare aufladen und wie der Spiralzopf übern Tag so zerfleddert. Ist also mehr ´ne wenn man mal nur 5 Minuten dekorativ irgendwo rumsteht- Frisur :rofl:

Bild

Aber jetzt muss ich los, bau grad meine KPO um :)

Hallo,

mir gehen gerade die Augen über bei Deinen tollen Stücken und Experimenten in Sachen Haarschmuck und anderes.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Flexis. Ich find die Form zwar genial und dass der Stab gleich mit dranhängt. Aber diese vielen süßen bunten Perlchen, Eulen und anderes Getier in der Mitte gehen mir ziemlich auf die Nerven. Aber du hast da auf Seite 64 so eine petrolfarbene Flexi eingestellt, die sieht sehr edel und geschmackvoll aus. Mein Traum wäre eine Flexi, die aus vielen nicht ganz so kleinen Silbermetallperlen besteht und in der Mitte eine große runde Scheibe hat - Kugel wäre da eher unpraktisch. Also so etwas plattgedrücktes mit abgerundeten Seiten eben. Aber so etwas schlichtes, doch eher wuchtiges gibt es nicht.

Bei der Metallhelix-Spirale dachte ich anfangs, es sei eine Mega-Scroo, die man durch den Dutt schrauben kann wie die Unicorn-Stäbe von Lady Idun. Wäre sie gebogen, könntest du damit solche Starwars-Padmé-Frisuren machen. ^^

Ich mag auch keine KPOs. Eigentlich. Weil mir nicht gefällt, wie der Metallstab um die Kugel herumgequetscht wird, um später wieder röhrenförmig zu werden. Das sieht mir einfach zu verformt aus. Aber Deine Acryl-Kreationen sind einfach phantastisch! Ich mag sowohl die Schneekugel-Forke, als auch die KPO pure Glasvariante. Ja, die Materialien müssen alle edel sein, da gebe ich dir vollkommen recht.

Das Kupfer an der Norsi finde ich auch toll in deinen Haaren. Lackierst du das eigentlich noch, damit es später nicht grün anläuft? Oder polierst du fleißig so wie Bree Vanderkamp in DHW wöchentlich ihr Kupferpfannen- und -topfset?

Dann deine Denim-Forke: So eine hätte ich auch gerne - in gaaanz dunklem Marine-Blau. Ich habe zwar noch nicht herausbekommen, wie genau du das gemacht hast, aber mir gefällt diese Alternative zum Dymondwood. Ich mag, dass es farblich einheitlicher ist, während bei Dymondwood der wildeste Farbenmix vorherrscht, der mich regelmäßig erschaudern lässt.

Ich mag Holz, aber nicht unbedingt seine Farbe, deren warmes Braun bis Orange oder Gelb sich meist furchtbar mit meiner Haarfarbe beißt. Wir brauchen unbedingt noch mehr Holzforken und Stäbe in schönen kühlen Tönen wie diese Denim-Forke.

Glückwunsch noch zum Erreichen des Meters.

Ich würde Dir ja gerne Tipps zum Entjucken der Kopfhaut geben. Aber da ich selbst Minimalist in der Haarpflege bin und eine stinklangweilige Haarwäschenroutine habe, habe ich da Null Erfahrung.

Ich hatte übrigens mal bei einer Freundin gewagt, ausgekämmte Haare aus dem Fenster zu werfen. Da hat meine Freundin mir gesteckt, dass ihr Vermieter sie diesbezüglich bereits verwarnt hätte. Also habe ich sie (die ausgekämmten Haare) schuldbewusst zusammengekringelt und im Mülleimer entsorgt. :oops:

Ich geh auf jeden Fall später noch mal bei Dir stöbern.

Du bist eine echte Bereicherung des LHN und überhaupt. Deine Kreativität und dein Geschmack sind einfach wunderbar! :D

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ruby Gloom

#1020 Beitrag von Ruby Gloom »

pogokiki hat geschrieben: Edit: Ich würd sofort mit dir nach München kommen, wenn ich mich mal´n paar Tage loseisen kann!! <3
Mit mir? Zu mir! Ich hab ein Sofa frei für SL Besuche, das meinte ich ... das Angebot steht ;)
Antworten