Haarwäschen der Woche.
20.11.
Pre-Wash: by nature Manuka Honey Condi, Jojobaöl, Weleda Sanddornöl [1,5 Std.]
Wäsche: Simply the Best Seife, Alterra Haarkur für die Längen
Rinse: 1 TL Zitronensäure & 5 Tropfen Weizenprotein auf 1 L Wasser
LI: SM Curl Enhancing Smoothie, Erdnussöl
aufgebraucht:
• Jojobaöl
Nachkaufkandidat? Ja. Hab aber momentan noch genug andere Öle.
• Pflegeseifen Simply the Best
Nachkaufkandidat? War ganz okay, ich hatte aber schon bessere Seifen. Keine klätschigen Haare trotz Kokosöl! Meine Gesichtshaut mag sie.
• Alterra Feuchtigkeitshaarkur
Nachkaufkandidat? Immer wieder gerne!
Diese Wäsche ist so einiges leer geworden. Seifentechnisch bin ich bisher mit Sauberkunst am zufriedendsten. Aktuell habe ich alle Seifen aufgebraucht (bis auf eine, die meine Haare nicht mögen und die ich nun als Körperseife verwende). Demnächst werde ich wohl neue Seifen bestellen

Vielleicht teste ich auch mal Villa Schaumberg aus, die Seifen klingen interessant.
Das Waschergebnis war ganz gut. Da ich letztens im Lockenthread gelesen habe, dass einige gute Ergebnisse hatten, wenn sie als LI erst das LI und danach das Öl in die Haare geben (ich machs andersherum), hab ich es heute auch ausprobiert und es hat gut gekappt

Der by nature Condi eignet sich leider auch nicht wirklich gut als Pre-Wash, aber er ist ohnehin fast alle. Definitiv kein Nachkaufkandidat.
22.11. & 25.11.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsspülung (KH), Weleda Granatapfeldusche (Längen)
Rinse: ~
LI: Öl Ausdrückmethode (5 Tropfen Erdnussöl), BWS
aufgebraucht: by nature Manuka Honey Conditioner (als Handwäsche für Mütze)
Vor einiger Zeit habe ich mir die Weleda Granatapfeldusche gekauft, da ich mit der Citrusversion gute Erfahrungen gemacht habe. Nach einer Wäsche würde ich sagen, dass die Ergebnisse gleich sind. Beim trocknen sind die Haare recht strohig, das vergeht aber sobald sie trocken sind. Dann sind sie fluffig und fallen schön.
Morgen gibts wohl wieder eine längere Kur.