Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Annette

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#11191 Beitrag von Annette »

Hallo.

Ich werfe mal ein nettes Hallo in die Runde. Ich heiße Annette und bin 39 Jahre alt. Ich bin alleinerziehende Mama einer 14 jährigen Tochter.

LG Annette
Cinnamonical

#11192 Beitrag von Cinnamonical »

@Honoria, ich glaube, es war bei mir mal wieder Zeit für ein neues Hobby. :mrgreen: Dass es hier so viel zu entdecken gibt hätte ich nie gedacht!
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11193 Beitrag von Silberfischchen »

Nanumera, was erwartest Du Dir denn hier? Was willst Du hier über "die Haare" lernen, wenn Du es nicht für dich umsetzen willst?

Ich erinnere mal vorsichtig an diesen Passus aus "über uns"
Es sind alle willkommen, die gern ihre Haare länger bekommen und sich über Pflege austauschen möchten. (Das schließt ausdrücklich auch noch Kurzhaarige ein.)
Hervorhebung von mir.

Informationen über Lange Haare in der Kultur und Gesellschaft sind hier öffentlich.... und die für unangemeldete User nicht sichtbaren Bereiche betreffen nicht "die Haare an sich"...

:gruebel:

(ich schau noch mal schnell in den Kalender... nee, nicht der 1.4.)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Shadiya

#11194 Beitrag von Shadiya »

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich nun auch mal angemeldet - ich komme aus NRW und bin 24 Jahre alt.

Mitlesen tu ich hier im Forum schon... puh, bestimmt 8 Jahre oder länger? Bin also eigentlich bestens im Bilde und hab schon vor Jahren meine Haarpflege umgestellt. Meine Haare sind inzwischen frei von Chemieleichen, ich färbe nur noch mit Henna/Indigo. Was die Pflege angeht, schwankt es bei mir sehr... meist silikonfrei, manchmal Seife, durchaus auch mal Silikone. Meinen HG habe ich also noch nicht gefunden.

Sündigen tu ich allerdings genug, ab und an glätte ich und trage auch gern mal offen, auch ein bisschen Haarspray wird benutzt, was meine Haare jedoch zum Glück ganz gut wegstecken.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich möchte jetzt auch gern hier aktiv mitwirken, das Forum hat mir schon so viel gegeben und schöne Haare, tolle Frisuren etc. beschert, sodass ich vielleicht ja auch dem ein oder anderen helfen kann. Außerdem liest es sich doch immer so nett hier :D Auf dass ich meine Begeisterung für Haare hier gut teilen kann, ein Hallo an alle :)

LG Shadiya
1c • C • iii | APL • 10 cm ZU
Nanumera

#11195 Beitrag von Nanumera »

Silberfischchen hat geschrieben:Nanumera, was erwartest Du Dir denn hier? Was willst Du hier über "die Haare" lernen, wenn Du es nicht für dich umsetzen willst?

Ich erinnere mal vorsichtig an diesen Passus aus "über uns"
Es sind alle willkommen, die gern ihre Haare länger bekommen und sich über Pflege austauschen möchten. (Das schließt ausdrücklich auch noch Kurzhaarige ein.)
Hervorhebung von mir.

Informationen über Lange Haare in der Kultur und Gesellschaft sind hier öffentlich.... und die für unangemeldete User nicht sichtbaren Bereiche betreffen nicht "die Haare an sich"...

:gruebel:

(ich schau noch mal schnell in den Kalender... nee, nicht der 1.4.)

Hallo Silberfischchen,

Ich suche zum Beispiel schon länger nach Alternativen, wenn es ums Haarewaschen geht.
Weg von Chemie und hin zu Natur. Von speziellen Haarseifen habe ich schon gehört!
Ebenso suche ich nach Naturlösungen fürs Haarstyling...

Ich hoffe, das ist so ok für Dich?!

LG
Marcus
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#11196 Beitrag von Tallulah »

Schreib am besten "keine Sorge, ich bin kein Haarfetischist" in deine Signatur rein.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11197 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, also Haarstyling für Männerkurzhaarfrisuren wirste hier eher nicht finden. Alternative Waschmethoden gibt's auch in diversen anderen Diskussionsforen zu Naturkosmetik.... und was das ganze mit dem
Lange Haare und Haare im Allgemeinen finde ich jedoch sehr "interessant".
Gänsefüßchen nicht von mir

zu tun hat....... erschließt sich mir nicht.
Aber die Idee von Voltilamm isch subber.... :rofl:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Deatha

#11198 Beitrag von Deatha »

***Wenn es ein Problem bzgl. einer Neuanmeldung gibt, darf man das gerne uns Moderatoren melden. Das wäre zielführender als einen Thread durch Diskussionen zweckzuentfremden!***
Bild
Quelle: archive.org
Nanumera

#11199 Beitrag von Nanumera »

...Danke für eure "Offenheit" und "Toleranz" !
Feenblondi

#11200 Beitrag von Feenblondi »

Okay, das war seltsam. :gruebel:
Ich hoffe, es geht jetzt nicht unter, aber ich wollte eigentlich noch eine Frage an einen Neuankömmling stellen:

@Cinnamonical: Was ist denn Ketylo?

An alle Neuzugänge natürlich ein <3-liches Willkommen.
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Nepheverin

#11201 Beitrag von Nepheverin »

Hallo alle Zusammen,

ich bin 30 Jahre jung und als "stumme Leserin" schon länger dabei... aber irgendwie hatte ich jetzt doch den Wunsch, mich anzumelden :D
Ich liebe meine langen Haare (ach nee? :wink: ) und mag die Pflegeroutine und Frisuren am liebsten simpel. Ich verwende silikonfreies Schampoo und ein selbst gemixtes Haaröl; an Frisuren trage ich meist Dutts mit einem Haarstab fixiert (Senza Limiti :verliebt: ).

Liebe Grüße,
Nepheverin
Zuletzt geändert von Nepheverin am 20.02.2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
1c M III
Instagram
Thymian

#11202 Beitrag von Thymian »

Hallo an alle!

Ich komme aus Niedersachsen und bin 35 Jahre alt. Ich möchte gern meine Haare auf Taillenlänge wachsen lassen, momentan sind sie etwa bei APL. Ich färbe nicht und schneide selbst :D Meine Haare sind leider sehr fein und somit etwas empfindlich. Dazu kommt ein schnell fettender Ansatz und etwas trockene Spitzen. Aber wirkliche Probleme habe ich nicht. Ich bin Alverde-Fan und nutzte verschiedene Shampoos und Condis der Marke. Desweiteren Bio-Kokosöl und Monoi Tahiti Öl für die Längen. Gewaschen wird ca. 2x bis max. 3x pro Woche. Einen Föhn besitze ich, er ist aber eingestaubt :D Ich mache gern verschiedene Frisuren, trage aber auch gern mal offen.

Liebe Grüße

Thymi
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP
Frosti

#11203 Beitrag von Frosti »

Hallo Zusammen,

ich reihe mich dann mal in die laange Liste der Neuzugänge ein... Auch ich habe mir hier schonmal das eine oder andere mal als stumme Leserin heimlich einige Tipps abgeholt, konsequent umgesetzt allerdings bisher eher ähm sagen wir mal selten... aber das würde ich gerne ändern.

Dazu gekommen mit die Haare lang wachsen zu lassen bin ich eigentlich aus der Not heraus. Ich hab sehr wenig Geld zur Verfügung, und abschneiden kostet Geld, und lang wachsen lassen ist halt gratis... Gehe seit gut 4 Jahren (geschätzter Wert!) einmal alle 3/4 Jahr bis Jahr zum schneiden zum Friseur und dafür muss ich wirklich sparen... Inzwischen sind sie etwas länger als die Höhe des BH-Verschlusses. Das Problem, ist mal ein besonderer Anlass, eine Hochzeit oder so, muss ich mir auch irgendwie das Geld für einen Friseur zusammenkratzen, denn ich habe zwar inzwischen relativ Lange haare, aber mehr als nen Zopf, oder son kleinen mini Dutt (der auch nicht immer gut aussieht) bekomme ich selber einfach nicht hin. Hab da zwei linke Hände, wenn man so will aber das wird sich so schnell wohl leider nicht ändern. Da ich absolut keine Neigung zum splissen habe, ist das seltene schneiden okay, sie werden halt irgendwann etwas dünn an den spitzen, dann geht es noch ne Zeit mit dem Dutt gut, und dann wird irgendwann wieder geschnitten.

Was mich hier besonders hinverschlägt ist, dass ich feines Haar habe, das immer dünner wird und ich bin "erst" 27. Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, obs Haarbruch ist, oder Haarausfall, aber ich verliere pro Tag unmengen an Haare. In der Bürste, um mich herum, an meiner Kleidung, es finden sich immer Haare. Und ich träume davon, dass es wieder dicker wird, so wie früher. Dafür erhoffe ich mir eine Lösung und wenn mein Haar dann auch noch gepflegter glänzender toller und vielleicht noch etwas länger wird (wie lang können haare eigentlich werden?) dann wäre das ein begrüßenswerter nebeneffekt.

Hoppala, nun ist mein erster Beitrag ziemlich lang geworden, ich hoffe, dass schreckt euch nicht gleich ab. Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch, freue mich auf Tipps und Kommentare.
Uli

#11204 Beitrag von Uli »

Herzlich willkommen! :D
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Cinnamonical

#11205 Beitrag von Cinnamonical »

Feenblondi hat geschrieben:@Cinnamonical: Was ist denn Ketylo?
Oh sorry, Feenblondi, deinen Beitrag hab ich ganz übersehen! :oops: Ketylos sind diese gewundenen Haarstäbe (gibt es aus Dymondwood, Acryl oder Edelholz):
Bild
Es gibt hier auch einen (länger inaktiven) thread dazu; manche meinen, dass er durch die Form besser hält und weil ich die ganz schick fand und Flutschehaare hab, hab ich mir welche geholt.

@Frosti: Ich wünsche dir, dass du den Haarbruch/Haarausfall in den Griff bekommst! Dass der Friseurbesuch immer so viel kostet finde ich auch schon länger doof, aber da rechnet sich eine eigene Schere und ggf. selbst schneiden sehr schnell! Und wenn die Haare gut gepflegt sind, sieht auch Zopf oder offen zum besonderen Anlass gut aus, finde ich.

Herzlich willkommen auch an alle anderen Neulinge!
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund
Antworten