Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24286 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Am Wochenende hatten wir Weihnachtsfeier und ich hatte zum ersten Mal überhaupt meine Haare offen. :)
Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Komplimente und dementsprechende Blicke ich bekommen habe. :mrgreen: Ich hab mich sooo gefreut darüber.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#24287 Beitrag von Escada »

"Du siehst richtig gut aus... von hinten" ich hab erst einmal ziemlich erstaunt geschaut und dann sie wieder "ich meine deine Frisur. Die sieht so toll aus!"

Sowas hört man dann doch gerne :)
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24288 Beitrag von LillyE »

Ich habe heute auf dem Weihnachtsmarkt Bekannte gefragt, wie sich mich denn von hinten erkannt hätten. Die Antwort war: "Es gibt hier nur eine mit solchen Haaren." Ich hatte die Haare ausnahmsweise offen. 8)
Eillets

#24289 Beitrag von Eillets »

Ich hab für meine ( in meinen Augen nicht ganz so gelungene Weihnachtskonzert-Frisur) jede Menge Komplimente bekommen.
:-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
mitternachtsblau

#24290 Beitrag von mitternachtsblau »

mein Freund gestern: "Hab ich dir heute eigentlich schon gesagt, dass dir der Zopf (normaler seitlicher Engländer zum schlafen) verdammt gut steht?"
Eillets

#24291 Beitrag von Eillets »

Nachtrag: Als ich die Frisur am Abend aufgemacht hab.. natürlich lauter Flechtwellen/ Knicke...
Mein freund mag ja nicht wenn ich Wellen hab..
er: Was hast du denn gemacht?!
Ich: Das ist nicht absichtlich, das kommt vom Flechten.
Er: Dann verbiete ich dir in Zukunft das Flechten!
:-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#24292 Beitrag von sariden »

Mein Anhängsel am Samstag: "Du hast wieder eine Antenne!"
"Wie, ich hab ne Antenne?" *in den Dutt fass, zum Kontrollieren*
"Ne, nich im Dutt, auf dem Kopf. Das weiße Haar ist wieder da."
*die Hände über den Kopf schlag* "Dießmal reißt du es nicht aus!!"

Hat er nämlich das letzte mal gemacht, als er es gesehen hat. Da dachte er erst, es sei ein Katzenhaar...
Damit hab ich übrigens schon zwei weiße Haare *stolz bin* Dieses kurze auf dem Kopf und eins an der rechten Seite überm Ohr :mrgreen: :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24293 Beitrag von LillyE »

Zwar kein Kommentar, aber ein fassungsloser Blick. Ich gerade zu meiner Mama:"Wenn ich mir einen Bob schneiden lassen würde ...". Meine Mama hat es förmlich gerissen und sie hat mich entsetzt angesehen, dabei wollte ich noch sagen "... hätte ich total gesunde Haare". Ein Stück unter dem Kinn sieht man die rausgewachsenen blondierten Haare (die glänzen nicht so schön".
Eldarwen

#24294 Beitrag von Eldarwen »

Arzthelferin beim Zahnarzt schaute gestern leicht kritisch meinen Dutt mit Haarstab an und brachte dann ein Handtuch, welches sie mir unter den Kopf legen wollte.

"Ich habe hier mal ein Handtuch, damit wir Ihren...ist das ein Stab?...nicht beschädigen."
"Den kann ich auch einfach rausziehen, kein Problem"
"Aber dann war die ganze schöne Frisur ja umsonst!"
"Die ist in weniger als einer Minute wieder hergestellt."
"Na das möchte ich aber gleich mal sehen."

Nach der Behandlung stand sie dann ganz gespannt hinter mir und beobachtete, wie ich die Haare dutte und mit dem Stab erneut fixiere.

"Wahnsinn. Und das hält jetzt einfach so? Ohne weiteres? Darf ich das vielleicht einmal anfassen? ... Wahnsinn! Das sitzt ja bombenfest. Und es sieht direkt so elegant aus. Viel schöner als nur mit einem Haargummi. Ich dachte für solche Frisuren braucht man immer so ein Kissen. Ich brauche das jedenfalls."

Kurz in der Handtasche gekramt, noch einen Notfall-ALK Stab gefunden und ihn ihr geschenkt. Meinen Dutt erneut gelöst, sie wieder zusehen lassen und sie hat es gleich mit ihrem neuen Stab nachgemacht. Sie war stolz wie Oskar. :D

"Ha, dass ich so etwas noch mit meinen 47 Jahren lerne. Da wird meine Tochter aber später Augen machen. :) "

Meinem Mann die Story zu Hause erzählt und er zieht mich jetzt damit auf, dass ich ein HAARMARITER sei. (Haar-Samariter). :mrgreen:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
BellaRed

#24295 Beitrag von BellaRed »

Sehr cool. Und sehr liebe Reaktion von Dir! Du Haarmariter :D
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Miriel

#24296 Beitrag von Miriel »

Ha, wieder jemand angefixt. Du hast ihr nicht zufällig noch die LHN-Adresse dagelassen?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
mitternachtsblau

#24297 Beitrag von mitternachtsblau »

Sehr cool!
Gerade vorhin eine Studienkollegin: "Dreh dich mal um... Wow voll schöne Frisur!"
Cannelle

#24298 Beitrag von Cannelle »

Ich grüßte heute ein Mädchen, mit dem ich hin und wieder rede. Als ich an ihr vorbei lief hörte ich sie "Wow, so ein dicker Zopf! Da kann man ja neidisch werden" sagen :)
1b/cMiii
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#24299 Beitrag von Corven »

Bei den Mädchen in meiner 9. Klasse ist es jetzt "in" sich oben auf dem Kopf eine Art Sockendutt zu drapieren. Das Ding hält mit ganz vielen Haarnadeln, die ständig rausfallen. Wahrscheinlich eine Nachwehe des Bloggerdutts? :irre:
Nach der 3. panischen Duttrettungsaktion meinte ich dann zu der betreffenden Schülerin, dass mein Dutt nur mit einer Spange (Flexi) hält. Fassungsloses Staunen und keiner wollte mir glauben.
Habe dann mal schnell den Dutt gelöst und die Technik gezeigt. :mrgreen:
Wieder was fürs Leben gelernt! :kicher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Mitternachtstänzerin

#24300 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Heute ein Kollege zu mir: "Ach, heute wieder ohne Walle-walle-Mähne?" (Ich hatte am Wochenende auf der Weihnachtsfeier das erste Mal offen getragen.) Hab mich da total drüber gefreut! :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Antworten