Arzthelferin beim Zahnarzt schaute gestern leicht kritisch meinen Dutt mit Haarstab an und brachte dann ein Handtuch, welches sie mir unter den Kopf legen wollte.
"Ich habe hier mal ein Handtuch, damit wir Ihren...ist das ein Stab?...nicht beschädigen."
"Den kann ich auch einfach rausziehen, kein Problem"
"Aber dann war die ganze schöne Frisur ja umsonst!"
"Die ist in weniger als einer Minute wieder hergestellt."
"Na das möchte ich aber gleich mal sehen."
Nach der Behandlung stand sie dann ganz gespannt hinter mir und beobachtete, wie ich die Haare dutte und mit dem Stab erneut fixiere.
"Wahnsinn. Und das hält jetzt einfach so? Ohne weiteres? Darf ich das vielleicht einmal anfassen? ... Wahnsinn! Das sitzt ja bombenfest. Und es sieht direkt so elegant aus. Viel schöner als nur mit einem Haargummi. Ich dachte für solche Frisuren braucht man immer so ein Kissen. Ich brauche das jedenfalls."
Kurz in der Handtasche gekramt, noch einen Notfall-ALK Stab gefunden und ihn ihr geschenkt. Meinen Dutt erneut gelöst, sie wieder zusehen lassen und sie hat es gleich mit ihrem neuen Stab nachgemacht. Sie war stolz wie Oskar.
"Ha, dass ich so etwas noch mit meinen 47 Jahren lerne. Da wird meine Tochter aber später Augen machen.

"
Meinem Mann die Story zu Hause erzählt und er zieht mich jetzt damit auf, dass ich ein HAARMARITER sei. (Haar-Samariter).