Ich glaube der Bekennende Haarschmucksüchtige Thread ist eine recht passende Ecke
viewtopic.php?f=22&t=20066
@ Eldarwen: die alten Ficarissimos gab es in 3 Größen, die neuen nur in 2.
Ich denke, dass es einzelne lokale Geschäfte/Boutiquen gibt, die in ihren Lagern noch Reste haben. Da rutschen dann auch mal Schachteln in ein Regal und tauchen später wieder auf. Man darf nicht vergessen, dass viele der jetzt so heiß begehrten Modelle jahrelang Ladenhüter waren. Viele der Verkäufer haben an den Sachen nicht so ein Interesse (man darf nicht vergessen diese Modelle stammen aus einer Zeit wo online noch wenig erhältlich war) und kommen dann durch Zufall drauf, dass sie da für einen gewissen Kreis echte Schätze haben. Soweit ich weiß, gab es jemanden der in den USA sehr viele Ladengeschäfte abgeklappert hat. Und eventuell gibt es auch Unternehmen wo diese Sachen bei einer Insolvenz weggepackt und später erst aufgekauft wurden?
Also so hat mir das auch die Besitzerin des Wiener Geschäftes geschildert. Sie hat bei einer Übersiedlung des Ladens alle Ficcare viel billiger abverkauft (jemand hat sogar gesagt, dass sie die im Internet weiterverkauft ... Das ist aber schon über 6 oder 7 Jahre her) und hat dann wieder Sachen gefunden, die auch wieder Jahre gebraucht haben, um verkauft zu werden. Sie musste damals ja riesige Stückzahlen einkaufen, um überhaupt beliefert zu werden. Sie schließt nach wie vor nicht aus, dass in einem weiteren Lager, dass sie schon ewig nicht betreten hat noch Clips versteckt sein könnten. Ihr ist das aber ziemlich egal.
Die hohen Preise sind aber durch einige wenige Foren hausgemacht. Jeder Verkäufer kann da auch überall mitlesen und sieht ja auch durch Auktionen wie hoch man gehen "kann". Und manchmal ist der Preis etwas zu hoch angesetzt, dann wartet man länger auf Käufer oder eben im eher verschmerzbaren Bereich, da geht dann alles schnell weg.
Ich selbst habe so wie Namaste auch eine Obergrenze, die ich nur einmal überschritten habe. Aber darüber freue ich mich nach wie vor, weil es ein Clip ist, der mir damals und heute viel bedeutet und er bisher nur zu noch höheren Preisen zu sehen war. Diese Obergrenze hilft nur leider auch nichts, wenn dann so eine Menge an tollen Sachen in kurzer Zeit erhältlich sind. Und ich denke jetzt wird auch bald wieder eine Pause kommen, denn die Verkäufer wissen ja auch, dass sich die Kundinnen erst wieder was zusammensparen müssen. Jetzt haben sie aber eine echt gute Zeit erwischt. Wobei ich mir bei einem ebay verkäufer nicht sicher bin, ob sie nicht genau die clips mit Fixpreisen gekauft hat und diese jetzt wieder versteigert?!
Bei den Modellen mit Primavera, Diamond und Multistripe sehe ich wirklich wenig Hoffnung, dass sie wieder kommen. Da müsste die Firma viel Geld investieren, damit sie produziert werden könnten. Und ich glaube die wollen lieber mit dem was es gibt Geld machen, ohne neu zu investieren. Und damals als plötzlich nichts mehr produziert wurde, war der Ruf nach den Lotusmodellen am lautesten! Die haben wir ja dann auch bekommen ... Die Zeitspanne war recht lange!
Eigentlich wäre es schön, mal eine ehrliche und offene Stellungnahme von Ficcare über ihre Geschichte zu hören. Aber das wird wohl immer nur so ein häppchenweises Gerüchtebrodeln bleiben.
Wenn man diese ganzen Geschichten nicht erlebt hat ... Kann man super nachlesen hier im Forum ... Da sieht man auch wieviele von uns "umgefallen" sind bei den Preisen.

Ich habe vor 4 Jahren stundenlang gegrübel, ob 70€ für eine Diamond Olivine nicht doch viel zu viel Geld ist. Zum Glück habe ich mir damals zu Weihnachten ein schönes Geschenk gemacht
