Vielen Dank rury-chan und Schwefelskreis!
-------------------------------
Es gibt heute so ne Art Fazit/ Ziele für 2017 und allgemeines Haarschmuck-Update.
Erst mal das Haarschmuck-Update:
Also erst mal darf, wie rury-chan schon erwähnt hat, mein erster TT bei mir einziehen. Ich habe ihn von ihr auf der FB-Tauschbörser gekauft.
Ich freu mich riesig und bin schon sehr gespannt! Ich hoffe er steht mir und hält!
Dann auch von der FB-Tauschbörse darf eine Acrylforke von Tishas Truhe in der Farbe green tea bei mir einziehen. Und ebenfalls von Tishas Truhe wird noch eine CO einziehen dürfen. Da warte ich aber noch auf Bestätigung der Farb-/ und Formwahl. Ich freue mich riesig auf alle Teile und mein Budget ist schon bevor das Jahr 2017 angefangen hat wieder arg strapaziert worden (resp. wird es noch werden

).
Dann suche ich immer noch nach nem passenden stein für mein roman stone CP. Leider hab ich da bis jetzt noch nix gefunden. Ich spiele schon mit dem Gedanken mal einen Swarovski-Stein zu bestellen, die sind ncht so teuer, wa sich gesehen habe... und so als Übergang... weil ohne kann ich sie ja nicht tragen und mit dem alten hätte ich sie nicht getragen

Ja man wird wählerisch mit der Zeit.
-----------------------
Nun so ne Art Haarschmuck- Inventur:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Da dies ja mein erstes (fast ganzes) Jahr hier war, hat sich da sehr viel getan... das wird wohl in den nächsten Jahren nicht mehr ganz soo schlimm werden.
Flexis: Von 0 auf 19! (Wovon aber 2 die DIY von meine Wichtelpaket sind, also 17 von Lilla Rose. Da wird schon noch die eine oder andere dazukommen. Ich plane noch ein paar Umbauten, sodass sie zu meinem Schmuck passen...aber das eilt nicht. Ich werde mir wohl noch überlegen, ob die WW auch in L einziehen darf, weil ich die einfach so schön finde.
Forken: Da hat sich auch viel getan. Gestartet bin ich mit einer Holzforke und einer Knochenforke. Da kamen einige DIY Holzforken und einige gekaufte (und geschenkte) dazu.
Also total von 2 auf 10!
Stäbe: Von 1 auf 3 (Der TT ist da noch nicht dabei, weil noch nicht hier.) Hier ist der crockett mountain Spiralstab ganz klar mein Favorit! Davon wird wohl noch der ein oder andere bei mir einziehen dürfen... aber keine Eile!
Bobby-Pins: (aliexpress.com sei dank
). Ich habe von früher "nur" 2 blumen in altsilber (die ich jedoch schon ewig nicht mehr getragen habe) Als Neuzugänge sind da eben die Schneeflocken zu erwähnen, dann noch 2 goldene Blätter, von denen ich euch noch Bilder schuldig bin. Auch hoch zufrieden bin ich mit den Starburst bobbies von Lilla rose.
Also von 2 (nur "spezielle" bobbies) auf 14!
U-Pins: von 0 auf 5. Da kam als erstes der DIY-U-Pin mit Grossmamas Brosche. Dann 2 Seesterne und am Ende noch die WW U-Pins von lilla rose.
Stecken sodas Frisuren nur mit U-Pins halten muss ich noch üben (man sieht bis jetzt immer die Enden) als Zierde sind sie aber ganz toll! )
Hair-Beads: von 0 auf ...öhm... 2 Säckchen!
Ja ich hab jetzt kein Lust da zählen zu gehen.
sind aber einige dazugekommen, wird auch erst mal so bleiben. Mag sie sehr gerne, vor allem weil sie schöne Zopfabschlüsse geben und jeder Frisur noch das gewisse "Extra" verleihen.
Diverses: Da ging einiges weg, anderes kam dazu. Einiges hab ich erst gerade noch ausgemistet... ich hoffe dies im 2017 verkaufen/ vertauschen zu können. Dazu kamen die Hair-cuffs (2x) und es werden noch Libellen-clips kommen, die schon eeeewigs unterwegs sind. 
Haarschmuck- Ziele:
Ich würde gerne noch 1-2 DIY Forken (mit schönen steinen

) machen. Holz dafür hab ich ja schon. Vielleicht werd ich auch die eine oder andere Forke machen um sie auf der FB-Tauschbörse zu verkaufen/ vertauschen.
Ich würde gerne noch mehr crockett mountain wood Stäbe haben... aber ich will allgemein (und das ist wohl mein grösstes und schwerstes Ziel für 2017) meine Haarschmucksammlung im Rahmen behalten.
Flexis (lilla rose) nicht (+/- 1) mehr als 20, Forken nicht mehr als 20, Stäbe nicht mehr als 12. Und das jeweils mit Acryl und Holz! Bobbys und hairbeads... sollte nix dazu kommen nächstes Jahr. U-Pins viel. noch 1 Paar.
Ich bin gespannt, ob ich das schaffe.
------------------------------------------------------
Dann zu meinem Haarfazit 2016:
Angefangen mit 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (das war grad knapp BSL - gemessen Ende Februar), bin ich nun bei sicher 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast Taille - 78cm) wobei ich 2x jeweils 2 cm getrimmt habe. das wären von März - Dez. (9 Monate) ein Zuwachs von 13cm! Ich finde das nicht schlecht... zumal ich ja im Januar (kurz vor Anmeldung) noch beim Coiffeur war und sicher 3cm geschnitten habe.)
fotos 28.2.2016 (vor Pflege, und nach 1. Kokosöl-Pflege)
Fotos 16.12.2016 (nach letzten Trimm)

Ziel für 2017 ist ganz klar - TAILLE erreichen und weiter südwärts! (so geschätztes Endziel ist mal bei ca. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> also so Hosenbund/ Becken/ über der Po-Ritze.)
Trimmen werd ich weiterhin so wenig wie möglich aber so oft wie nötig. Gesunde Spitzen und eine Schöne Kante sind mir weiterhin wichtiger als die Länge 2 Monate früher zu erreichen. Ich vermute den nächsten Trimm so im Mai/ anfangs Juni.
Pflegetechnisch hat sich einiges getan.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Als ich hier angefangen hab, hatte ich ja schon mein Calia hydrating shampoo und Condi. Mit denen bin ich immer noch mehr als zufrieden! Sie sind einfach klasse!
Ich hab zusätzlich viele Kuren und Haarmasken ausprobiert, kalte Rinse, Essigrinse, Teerinse. Kokosöl kam dazu, dann selbstgemachte Shea-kokos-mandelöl-creme, es kamen weitere NK-shampoos dazu (Lavera), von denen zwar die meisten auch gut sind/ waren, aber nicht ans Calia herankommen können.
Ich hab dann ziemlich bald (Mai/ Juni) das Oil-Rinsing für mich entdeckt und somit meinen HG gefunden!
Im 2017 habe ich nicht vor an der Pflege was zu ändern. Wie zur Zeit so ab und an ne Haarkur zusammenrühren, Spitzenpflege (Siliöl) und S&D.
Meine Haare und meine Kopfhaut sind zum Glück sehr unkompliziert.
evt. versuche ich, einfach aus Neugierde, mal mit Seife zu waschen.
Das U wird definitiv beibehalten und ich habe mich auch 2017 schon für's Frisurenprojekt angemeldet.
Ich will 2017 frisurentechnisch gerne den holländischen 5er schaffen!!
Auch würde ich mich, sollte es

nochmals eines geben, wieder am Weihnachtswichteln anmelden.
Edit: WENIGER HAARSCHMUCK KAUFEN! (Ausser der CO die noch von Tishas Truhe kommen wird) bis März NIX! und dann ein festes monatliches Maximal-Budget einrichten!
Ich freue mich auf 2017 und bin gespannt, wohin die Reise mit meinen Haarlis gehen wird.
Ach ja: 2017 wird unser Bad saniert werden! D.h. ich hab dann ENDLICH mal Platz für meinen Haarschmuck!

Freu mich schon soo drauf!
Ps: sorry für diesen Monsterpost!