Zuchtgrundlage für 2017
Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft Bilder von meiner aktuellen Haarlänge zu schiessen und was machen meine Haare, sie sind völlig unkooperativ.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Sie haben sich gewehrt was das Zeug hält, nicht nur das sie lagen wie sie wollten, sie waren gestern auch wieder einmal unheimlich elektrisiert. Ich habe aber Bilder mitgebracht, das ist die Hauptsache, vielleicht mache ich demnächst nochmal neue fürs Protokoll oder aber auch nicht, nach gestern ist mir echt die Lust vergangen.
Startlänge per 31.12.16:
64,5-65,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Deckel war sich eigentlich sicher mit den 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber meine Haare waren noch leicht feucht und er hat sie etwas in die Länge gezogen. Er meinte zwar er würde das immer so machen, aber feuchte Haare dehnen sich doch minimal weiter oder?

Nach meiner Berechnung sollten meine Haare bei höchstens 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen, deswegen nehme ich den Circawert an. Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, es geht hier schließlich um wenige Millimeter.
Für mein
Jahreslängenziel Midback bedeutet das, dass ich dieses Jahr einen Zuwachs von 6,0-6,5 cm anpeile. So kann ich, wenn ich möchte, locker den halben Jahreszuwachs* schneiden lassen und wenn nicht, dann schaffe ich sogar Midback+. Angenommen ich würde ohne zu schneiden das Jahr überstehen, was ich nicht vor habe, dann würde ich sogar Taille+ mit 76 cm erreichen können. Nun aber werde ich erst einmal versuchen noch so lange wie möglich meine Kante zu wahren und die Haare in die Länge zu züchten. Morgen in einer Woche bin ich schon 5 Monate schnittfrei und ich verspüre noch nicht das Verlangen schneiden zu müssen, was für eine Leistung für mich.
* Mein Jahreszuwachs entspricht genau 12 cm (1 cm/Monat)
Dann habe ich noch ein Wuschelbild für euch, da meine Haare nicht so wollten wie ich, habe ich sie einmal von vorn über Kopf nach hinten geschmissen. Ich mag das Bild, meine Haare sehen da so fluffig voluminös aus.
Jahresvergleich
08.01.2017 vs. 02.01.2016
Meine Startlänge letztes Jahr lag bei 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, genauso wie dieses Jahr, nur hat sich qualitativ echt viel getan. Und damit meinte ich nicht die bessere Bildqualität.

Ich bin richtig zufrieden mit meiner Jahresleistung und ich kann es echt kaum abwarten mehr von meiner NHF zu haben, die Haarqualität um Längen besser.
Tante
Edit möchte noch anmerken, dass die U-Form meiner Kante auch viel schöner ist als die Kantenform von letztem Jahr.
___________________
@
Glöckchen: Woher kenne ich das nur.

Danke, das wünsche ich dir auch noch einmal in meinem PP.

In meinem Jahresrückblick gibt es auch nichts "rotes", ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, aber ich bin mir auch sicher, dass ich weiter an gewissen Problemchen arbeiten kann. Das alles natürlich ohne jeglichen Stress, immerhin reden wir hier über Haare.

Ich freue mich über deine Glückwünsche, das bestätigt mich in meiner Meinung gleich nochmal mehr. Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr bezweifle, dass ich mich überhaupt noch in dem NHF Projekt anmelden werde.

Ich bin so völlig unmotiviert mich irgendwo einzuschreiben und überhaupt Energie dafür aufzubringen. Hoffentlich vergeht diese Phase bald wieder. Nur gut das die Haare von alleine wachsen, sonst sähe ich echt alt aus mit meiner fehlenden Motivation.
@
rocky: Oh ja, ich stimme dir absolut zu und wie oberhalb schon geschrieben, merke ich zwischen dem Rot und meiner NHR sogar einen (zuvor nicht angenommen) qualitativen Unterschied. Deswegen freue ich mich auch schon darauf, diese Leichen nach und nach rauszutrimmen. Das eilt aber wirklich nicht, sie sind ja weitestgehend gesund und munter, ich mag das Rot sehr gerne in den Längen und möchte mich nicht noch einmal von so viel Länge verabschieden. Mehr als 6 cm werden bestimmt nicht fallen in diesem Jahr.

Stufen sind auch etwas furchtbares, damit hatte ich lange vor dem LHN zu kämpfen und das nur, weil eine Friseurin der Ansicht war, das würde meine Haare voluminöser aussehen lassen.

Das funktioniert vielleicht bei Kurzhaarfrisuren, aber nicht bei einer Fee mit langen Haaren. Du schaffst das, ich bin echt erstaunt über deinen 2-Jahresvergleich. Deine Haare haben sich richtig toll entwickelt, den Rest schaffst du jetzt auch noch, das wäre doch gelacht!
