Danke Nepheverin! Ja es soll ja ein gutes Zeichen sein...aber es nervt halt schon...Und ich denk manchmal die 1a- Struktur macht es noch schlimmer.
Hallo Lemon! Mach's dir gemütlich! Danke... leider gibt es die im Moment zumindest im lilla rose shop nicht mehr... müsstest du auf die TB hoffen.
--------------------------------------------
So die Prüfungen sind rum.
Englisch weiss ich schon.. da hab ich ne 5 gekriegt

(CH-Noten!)
Die anderen beiden sollten wohl bestanden sein, wobei die gestern nicht wirklich berauschend lief... ich werd's sehen.
Dann hab ich heute Nacht zum ersten Mal mit Zopfschoner geschlafen. Ich hab dazu einfach ein Satin (?) -Schal um meinen Ropebraid gewickelt... oben festgeknotet und unten dann das weiche Haargummi aussen rum.
War beim stehen etwas schwer, aber zum liegen und schlafen ging's ganz gut. (Hab nen etwas verspannten Nacken, aber ich hab eh unruhig geschlafen heut Nacht... das muss nicht vom Zopfschoner sein.)
Heute Morgen war der Zopf dann immer noch schön glatt und glänzend... also Zweck erfüllt.
Wird auf jeden Fall mal weitergetestet. Ich hab in letzter Zeit schon vermehrt Haarbruch und Spliss festgestellt.. was aber bestimmt auch zum Teil an der
Heizungsluft, dem War- Kalt Wechsel und der Trockenheit liegt. Dann noch vermehrte "Schädigung" durch Schal und Jackenkragen... naja...
Ich hoffe es wird im Frühling wieder besser.
Ist ja der erste Winter, wo ich so gezielt auf die Haarlis achte..
Also Zopf-Tuch-Schoner Nachts wird weitergetestet.
Heute war ich mit meiner Praktikums-Kollegin wandern.

Wir planen eine Exkursion mit kleiner Wanderung mit unserer Praktikumsklasse
und mussten heute mal bei Wind und Schneegestöber den Weg ablaufen.
Dazu hab ich mir nen schrägen Holli geflochten, da ich ne dickere Kappe trug unter die kein Dutt passte..
Naja, ich war vorsichtig, aber im Zug heimwärts hab ich dann doch wieder soo viele weisse Pünktchen unten in den Spitzen gesehen!
Ich lass sie mal in Ruhe und schnippel das nicht immer grad weg, damit es vielleicht ein wenig die Spitzen schützt, aber ich denke ich werde früher nochmals 0,5-1cm schneiden müssen, wie geplant.
Fotos gibt es leider keine... es war a*****kalt und ich wollte die Kappe nicht abnehmen.. ich bin so kaputt jetzt!
Die Haare sind schon recht klätschig am Ansatz, aber ich lass sie noch bis morgen nach dem Stall.. dann wird geduscht!

Werd die Haare aber nachher in nen Dutt hochnehmen um die Spitzen zu schonen.
Edit:
Damit de rPost nicht so "fotolos" ist.. hab ich einen interessanten Vergleich. Ich habe ja schon öfter festgestellt (und nicht nur ich, auch Familie und Freunde), dass meine Augenfarbe sich je nach Stimmung/ Gesundheitszustand verändert.. Ich hatte ja schon ein Foto meiner Augenfarbe in gesundem Zustand (für den Thread NHF und Augenfarbe), nun habe ich, als ich mich mal nicht so fit gefühlt habe (aber eben doch fit genug...also nicht meega krank) ein Foto meiner Augenfarbe gemacht. Den Unterschied finde ich schon recht deutlich. Beide Fotos entstanden Abends bei Badezimmerlicht. Beide mit dem Handy gemacht... klar guck ich nicht genau gleich, aber die Farbe sollte das ja nicht ändern.
links gesund// rechts krank