Tolle Fotos!
Ich finde, jeder "Grad" der Versilberung hat was. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, hätte ich lieber noch ein bisschen mehr meiner Naturhaarfarbe.
Bleutje, die Frisurengöttin!
Hilfe
Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen...
Ich habe mir das Amla Öl bestellt, und stoße jetzt (selbstverständlich nach dem Kauf), auf die Info, dass es die Haarfarbe verdunkeln kann?? Weiß da jemand etwas?
bei Frisurengöttin fallen mir gaaanz andere ein: guck mal bei Nessa (blog: Haartraumfrisuren), Sila, smiley-annie, Schneevogel, Salzdrache..... das sind nur ein paar der Zauberfinger.
Amla: wenn ich mich richtig erinnere, benutzen pheline und beCAREful das Öl, frag die beiden mal. Nicht, dass Deine Silberlöckchen braun werden, das wäre echt schade.
@Silva snow, meine Silberlinge bleiben strahlend hell trotz Amlaöl, es dunkelt nicht mal meine Naturharfarbe ab. Aaaaber, wie heißt es immer, jeder Schopf reagiert anders.Also ausprobieren. Aber ich glaube, wenn man es dann nicht weiterbenutzt, wäscht sich die Verfärbung wieder aus.
Auch wenn ich selbst noch nicht so viele graue Haare habe senfe ich mal dazu: Wenn das Amla deine Haare verfärbt dann siehst du das recht schnell, Silva. Und die Färbung ist auch nicht dauerhaft wenn man das nicht ewig lange macht, d.h. falls es die Haare bräunlich macht dann einmal mit Seife oder einem etwas stärker reinigenden Shampoo waschen dann ist das im Normalfall auch wieder weg.
Ansonsten kannst du natürlich auch mal an einer Probesträhne testen.
Okay, vielen Dank für die Antworten schon mal. Dann werde ich es einfach mal versuchen. Ich bin da leicht panisch, weil dieses Vergilbte wirklich schlimm aussieht.
Also:
Ich hab mit indischen Kräutern, darunter auch Amla, gewaschen - eine einzelne Wäsche veränderte noch nix, aber nach mehreren Kräuterwäschen in Folge verfärbten sich die Haare (nicht nur die weißen, auch die pigmentierten).
Das ging zum Glück nach mehreren Wäschen mit Silbershampoo und Seife wieder weg, inzwischen sind meine Haare wieder weiß und aschbraun.
Dann benutze ich noch Amlaöl, aber nicht das hier gebräuchliche von Khadi (das ist meines Wissens dunkelrötlichbraun?), sondern eins von einer indischen Firma, das grün ist.
Dieses benutze ich gern als Ölkur über Nacht vor der Wäsche, gebe es sowohl auf die Kopfhaut als auch in die Längen und wasche mit Seife aus. Da habe ich noch keine Verfärbung erkennen können.
Hoffe, ich konnte helfen?
Edit: Silva, wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du es ja vielleicht erstmal auf ausgefallenen/ausgebürsteten Haaren anwenden. Die würde ich mehrfach/über längere Zeit mit Öl behandeln, wenn da nix passiert, sollte am Kopf auch alles gut gehen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Vielen Dank, das ist ein guter Tipp...
Oder ich schicke es wieder zurück...ich glaube, wenn ich es das erste Mal auf dem Kopf hätte, würde ich mir ständig Gedanken machen...
Ich habe jetzt versucht die Bestellung zu canceln. Wenn es dann auf der Probestähne verfärbt, könnte ich es auch nicht mehr zurückschicken, weil es geöffnet ist. Das ist mir zu nervig.