Frisurenprojekt 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Frisurenprojekt 2017

#616 Beitrag von Eillets »

Bild von meinem heutigen Nautilus bun... der irgendwie wie ein wickeldutt aussieht, obwohl ich die Schlaufe anders gemacht habe...

Naja... und ich hab getestet... er hält.... 5 Sekunden ohne nix. :lol:
Bild
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
mitternachtsblau

#617 Beitrag von mitternachtsblau »

das hat bei mir ein bisschen Übung gebraucht, bis es länger als 5 Sekunden gehalten hat, und die Schlaufe darf nicht zu groß sein
Eillets

#618 Beitrag von Eillets »

Enger geht nicht mehr... sonst krieg ich sie nicht mehr drüber
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Tentakeltrine

#619 Beitrag von Tentakeltrine »

Eillets, hast du den "Nöppel" in der Mitte auch richtig fest von der Kopfseite nach außen weg vom Kopf durch die Schlaufe gedrückt. Den muss man durch die Schlaufe richtig durchpressen, dann sollte es auch halten.

Schwer zu beschreiben :oops:
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Eillets

#620 Beitrag von Eillets »

Jop hab ich... :-D Weiss was du meinst.

Blumenkranz

#621 Beitrag von Blumenkranz »

Hier ist mein Nachtrag zur letzten Woche, das ist am Sonntag auf einem schönen Winterspaziergang entstanden.

Bild

Das war eine Frisur, die ich unter der Woche mal getragen habe. So in der Art trage ich meine Haare in der Regel mit dem Stirnband

Bild
2a Mii; 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte
Cytrin

#622 Beitrag von Cytrin »

achso und beim ersten mal gestern hab ich irgendwie auch gar nicht holländisch geflochten(Bild 1) :D die zweite "richtige" holländische Fischgräte war richtig unschön, hab ich sofort wieder aufgemacht ohne Fotos zu machen :pfeif: der dritte Zopf, wieder französisch, wurde auch nicht festgehalten(keine Zeit mehr gehabt :oops: das zweite Bild ist vom abendlichen Versuch

Bild Bild

und mein Nautilus...was soll ich sagen? er hält! er fühlt sich ok an! aber auf dem Foto sieht es so aus wie ich ihn bis jetzt auch verwendet habe, eher praktisch als ästhetisch :lol: :lol: vlt gibt er optisch mehr her, wenn mal die Stufen angeglichen sind...
Bild Bild

aber bin ich ja ganz "erleichtert", dass ich nicht die einzige bin, die das nicht so ganz drauf hat mit dem Fischding - oder den Aufwand angemessen findet :-P

hat sich denn schon jemand den Angel Bun vorgenommen?
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#623 Beitrag von Waldohreule »

Ich reiche für letzte Woche nach:

Bild

Ich hab zwei selbstgestrickte Calos, trage aber immer nur das hier, das ist dunkelblau wie mein Wintermantel. Mein Dutt in Standardhöhe kommt dem Calo meist auch nicht in die Quere.

Den Nautilus hab ich gestern getragen, als ich während des Trocknens die Haare aus dem Weg räumen musste. Erst danach hab ich hier nachgeschaut, was denn die Frisuren der Woche sind :lol: Ich trage den Nautilus zu Gelegenheiten, wo ich zuhause mal eben die Haare aus dem Weg räumen muss, das passiert eigentlich nur abends oder nach dem Waschen (weil ich sonst eh einen anderen Dutt trage). Optisch finde ich das Knubbelig-Rausquellende nicht so richtig überzeugend, da gibt's schönere Dutts. Ich find den Nautilus auch schlecht für Haarschmuck, das ist bei mir echt ein Ohne-alles-Dutt.
Fischgräte finde ich schön, aber ich fürchte, das wird an Länge und Klettigkeit scheitern. Ob ich die Muße hab, die überhaupt zu probieren, weiß ich noch nicht.
Angel Bun hab ich letztes Jahr mal probiert, glaube ich. Wenn das der Dutt ist, an den ich mich zu erinnern meine (mit Basiszopfgummi und dann irgendwie so, dass möglichst viel Luft für eine Großer-Dutt-Optik eingebaut wurde?), dann mochte ich den nicht.
hair is hair is hair
Mondschatten

#624 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe hier auch noch ein paar Bilder zum Nachtragen.. Mit meiner Prüfungsvorbereitung bin ich zu nichts gekommen, ich habe auch oft einfach nur Engländer getragen, weil meine Kopfhaut so schnell geziept hat. Aber jetzt, wo die Prüfung abgeschlossen ist, versuche ich auch wieder etwas aktiver dabei zu sein :oops:

Aus der 3. Januarwoche habe ich einmal einen Schlaufendutt
Bild
und einen Pfau für euch
Bild
Den Schlaufendutt mag ich ganz gerne, auch wenn die Schlaufe auf einer Seite irgendwie immer etwas zu lommelig wird. Das ging früher irgendwie besser. Wobei das mit dem doppelt wickeln tatsächlich etwas besser wird. Der Pfau...naja :lol: Selbst dafür ist meine kleine HC Ficcare wohl nicht groß genug. Es war zwar etwas stabiler als es sich anfühlte, aber den ganzen Tag in Aktion hätte er vermutlich nicht durchgehalten.

Die Woche danach habe ich ausgelassen und auch extra Winterfrisuren gibt es bei mir eigentlich nicht. Ich trage so gut wie nie eine Mütze und auch selten ein Calo (meine Ohren haben sich scheinbar inzwischen komplett ans Frieren gewöhnt :ugly: ). Ich habe eine Jacke mit Kaputze und die ist so groß, dass ich die bei Bedarf ganz easy über den Dutt ziehen kann. Ansonsten mache ich die gleichen Dutts, wie sonst auch, ich versuche nur, sie nach Möglichkeit etwas höher anzusetzen, damit die Nackenhaare nicht so mit dem Schal im Kontakt kommen, aber da machen meine Haare ja für gewöhnlich nicht mit :roll: Egal, wie hoch ich den Dutt auch ansetze, im Endeffekt landet er dann doch meistens auf der gleichen Höhe. Als ob die Haare ein Eigenleben hätten. Die legen sich einfach nicht in eine andere Richtung oder Höhe als sie wollen *seufz*

Diese Woche habe ich schon einen Nautilus getragen, auch wenn der nicht allzu hübsch wurde. Haare sind grade etwas trocken und fusselig. Davon gibts bestimmt nochmal ein, zwei Bilder, den trage ich ja oft und gern, weil er sehr gut hält. Zumindest mit irgendeinem Haarschmuck zur Fixierung. Ohne hält er bei mir auch nur schlecht, aber es geht, wenn ich mich nicht großartig viel bewege.
Bild
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Miriel

#625 Beitrag von Miriel »

Hier ist mein Nautilus-Picspam. Nach 14 stunden ist er nicht mehr ganz so schön.

Bild Bild
Bild Bild
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#626 Beitrag von Cheyenne »

Für die holländische Fischgräte habe ich keine Anleitung gefunden, aber sehe ich das richtig dass man es genauso macht wie die "normale" Fischgräte, nur die Strähnen untenrum nimmt?
So habe ich es nämlich vorhin versucht (muss die Fotos noch von der Spiegelreflexkamera aufs Handy ziehen).
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#627 Beitrag von Hildur »

So..ich nenne dieses Werk mal "Holländisches Wirr-Warr"
War mein erster Versuch..es hatte sich "richtig" angefühlt..oh man..und dann sieht man, was daraus kommt..
Ich werde es aber auf jeden Fall noch mal versuchen (: holländisch finde ich es übrigens einfacher, als französisch..

Bild

@ Cheyenne
ich hab auch einfach am Kopf entlang geflochten..wie eine Fischgräte, nur dass ich die Strähnen immer unten drunter genommen habe..
MumLadw

#628 Beitrag von MumLadw »

Der Nautilus ist hier auch eine "Haare aus dem Weg mach" Frisur. Er hält dann auch so halbwegs, aber für einen Arbeitstag trau ich ihm nicht.
Der Angel Bun -ich hab es versucht, so wei ich es verstanden habe, und es war einfach nur chaotisches irgendwas. Vielleicht sollte ich mich nochmal in Ruhe in die Anleitung vertiefen.
Zur Fischgräte - ich weiß nicht, ob ich da diese Woche die Zeit für habe, die braucht ja doch etwas länger.
Eillets

#629 Beitrag von Eillets »

Bei mir bleibt es wohl beim Nautilus.
Angel bun wurde katastrophal wie fast immer (ausser einem Glückstreffer) und die Fischgräte ist mir im Moment zu aufwändig und holländisch gefällt sie mir nicht soo gut.

Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#630 Beitrag von Cheyenne »

So, hier nun also die Fotos.

Eine Fischgräte flechten mit Strähnen dazunehmen kann ich weder französisch noch holländisch, deshalb habe ich direkt im Nacken angefangen (bzw. seitlich am Hals).

Hier die holländische Variante:

Bild

Holländisch gefällt es mir irgendwie nicht wirklich, deshalb habe ich noch eine normale Fischgräte geflochten, die gefällt mir deutlich besser. Wenn ich aus dem Haus gegangen wäre, hätte ich sie noch etwas gepancaket, das habe ich jetzt weggelassen.

Bild
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Antworten