BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dione

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#526 Beitrag von Dione »

Die Hollis sehen klasse aus! Die hätten glatt einen Preis verdient! :D

Die Stäbe würde ich auch lackieren und so versuchen nutzbar zu machen. Schmetterlingsoptik wäre jetzt auch nicht meins...
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#527 Beitrag von Kivu »

Die Stäbe hab ich auch :D (gefallen mir sogar gut) bzw. einen Stab. Der erste Steckversuch endete in einem Knacks :oops: Die Dinger sind zur Deko, nicht zum Stecken. Claires hat noch nicht ganz verstanden, dass ein Haarstab auch funktionell sein kann. :kicher:
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#528 Beitrag von Kiona »

Nicht nur an den Hollis sieht man, dass die Haare länger geworden sind. Aber sie sind trotzdem klasse :)
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#529 Beitrag von BloodyJules »

Ein kleiner Wäschenachtrag (nach 12 Tagen):
Einmal mit Sauberkunst Kokosmakrone Shampoobar gewaschen
Balea Beautiful Long Spülung drauf, nach 5 Minuten abgespült
kalte Rinse
nachher Heymountain Haircream Woodstock

Ja, es war ein schnelles Waschen, da ich weiter musste aber meine Haare schon recht staubig waren. Da sowieso bald die Wäsche anstand hab ich es einfach vorverschoben, aber kurz gehalten. Mit einiges an Haircream sind die Haare auch so zufrieden ohne viele Extras. Ich habe außerdem probiert mir nachher die Haare lauwarm zu föhnen, aber mir fehlt schlichtweg die Geduld da im Bad rumzustehen. Daher angetrocknet, trocknen lassen und zum Schluss nochmal kurz drüber zwei Stunden später.

Danke für eure lieben Komplimente :)

@Ithiliel: Sie fühlen sich eben so an als würden sie ganz ganz bald brechen xD

@woelfchen83 Die Idee ist grandios! Vielleicht mach ich das :)

@Kivu Eigentlich schade, dass die nicht auch funktionell sein können D:
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#530 Beitrag von solaine »

ach ist das schön, dir gehts beim fönen wie mir :D ich steh da auch immer mit guten vorsätzen und nach 2 minuten "nee, das geht ja gar nicht. maaan, ist das langweilig. außerdem müsste ich noch.... ach, die müssen so trocknen..." :lol:

die haircreams von HM haben mich ja auch total überzeugt. hätte ich vor dm LHN nie gedacht.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#531 Beitrag von Ithiliel »

Ja das mit dem föhnen geht mir genauso :lol: Als ich noch schwimmen in der Schule hatte MUSSTE ich aber leider föhnen :roll: Das war ätzend (Vorallem mit drei föhnen auf 17 Mädels)

Heymountain Hair Cremes habe ich noch nie ausprobiert, aber mal an so diversen duftrichtungen gerochen, Neee nicht mein :oops:
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Dione

#532 Beitrag von Dione »

Ich bin auch kein Föhnfreund. Es dauert lange und hinterher seh ich aus, als wäre der König der Löwen auf meiner Birne explodiert. #-o Ich lasse mittlerweile beinhart lufttrocknen, es sei denn, ich hätte einen echt wichtigen Termin, der mit feuchten Haaren unvereinbar ist.
Von den HM Haarcremes mag ich die "Nights in white satin" sehr gern, weil sie recht unaufdringlich riecht, es aber ein echt angenehmer "Gute-Nacht-Geruch" ist und ich mich damit gerne in die Kissen kuschle.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
BloodyJules

#533 Beitrag von BloodyJules »

So.. Ich hab meinen Deckel wieder messen lassen und kam auf 64cm. Daher hab ich auch im Winter mein Wachstum von 2cm pro Monat, was ich absolut grandios finde. Das heißt in einem Monat bin ich vielleicht schon bei BSL-Anfang :D (obere Kante liegt bei etwa 66cm)

Offen tragen mach ich allerdings kaum noch, da die Stufen noch nicht weit genug unten sind um sich schön auszuhängen, aber das kommt sicher noch. Ich muss ja sagen ich finde es auch ganz angenehm, wenn ich sie daheim mal offen hab und die Haare sich anfühlen wie so ein ganz kurzer Umhang XD

Außerdem hab ich meine beste Freundin jetzt mit Sauberkunst-Sachen angesteckt. Sie hat im Augenblick recht trockene Haut (Kopfhaut mitgezählt) und ich hab ihr mal ein Stück meiner Karma-Seife für den Körper und je ein Stück Rosenstolz & Kirschblüte Shampoobar mitgegeben. Ergebnis: perfekt und Freundin begeistert :)
Muss auch sagen, dass ich die Seifen sehr gerne hab, da ich sie erstens super vertrage und zweitens nach den Duschen nicht das Gefühl habe, dass meine Haut aufspringt wenn ich nicht sofort was draufgebe. (ja, etwas OT, aber ja xD)

@Ithiliel: ich liebe meine gerade wegen den Duft. Ich bin halt ein riesiger Fan von Patchouli.

Wir sollten alle zusammen die Föhn-Hass-Gruppe XD Ernshaft, egal ob schlecht fürs Haar oder nicht, ich würds einfach nicht machen des Föhnens wegen ^^

Tante Edith hat euch noch etwas mitzuteilen: Seit Jänner nehme ich wieder regelmäßig Eisentabletten (wurde mal wieder als Spender abgewiesen wegen den zu niedrigen Anteil der roten Blutkörperchen). Eingependelt hat es sich schon recht gut, Blut spenden ging ja wieder. Eine Freundin hat mir zusätzlich noch Kieselerde-Kapseln gegeben, weil sie meinte meiner Neurodermitis-Haut würde das sicher gut tun. Da beides auch mit den Haaren zu tun haben kann, wollte ich das mal erwähnt haben
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
BloodyJules

#534 Beitrag von BloodyJules »

So es wurde wieder gefärbt nach ziemlich genau eineinhalb Monaten.
Schwarze Seite: réell'e Schwarz Coloration + 3%igen, nur Ansatz
Rote Seite wie immer: Majicontrast Rouge + 9%igen, Ansatz
Dann gewaschen mit Sauberkunst Lavendeltraum Shampoobar
Rote Längen: Crazy Color Vermillion Red vermischt mit etwas Pferdemarkkur von Basler
Abschluss wird eine Rinse mit Apfelessig sein

Es war heute mein erster Arbeitstag nach meinen Urlaub und in den ganzen Spiegeln hab ich diesen Ansatz nicht mehr ansehen können.

Etwas gutes hatte er übrigens: da ich ständig gefragt werde ob ich von Natur aus auch rötlich bin, musste ich nur den Ansatz zeigen um das zu widerlegen. Ich hab noch ein Abschiedsfoto gemacht, dass ich mal hier in den Spoiler packe
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Nicht wundern, auf der schwarzen Seite ist ganz viel Spülung um meine Haare vor meiner eigenen Tollpatschigkeit mit Farbe zu schützen

Und die Frisur vom ersten Arbeitstag nach eineinhalb Wochen:

Bild
mit meinen Raptor von Saltdraca, aber mit Unterstützung eines Gummiringerls :3
Instagram
solaine

#535 Beitrag von solaine »

ich mag die naturfarbe, die da hervorblitzt, aber auch =)

und so ein ansatz in 1,5 monten, wahnsinn. ich hab ja nun auch kein schneckenwachstum, aber DAS kriege ich nicht hin :D
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#536 Beitrag von BloodyJules »

So heute wars ganz simpel: ein Holländer mit meiner Dragon Flexi in L als Deko:
Bild

Ursprünglich trug ich eine Holli-Schnecke, aber ich hatte wohl zu wenige Bobby Pins drin und so begannen im Laufe des Vormittags Stufen-Enden rauszuhüpfen. Also hab ich in der Mittagspause beim Warten auf die Mikrowelle improvisiert :)

@solaine:ich hab auch nichts gegen meine Naturhaarfarbe ansich, aber an mir selbst mag ich es nicht so. Einerseits finde ich sie zu dunkel für meinen Hauttyp und andererseits passt dieses Aschbraun einfach nicht zu meinen Sommersprossen xD Ich hätte wirklich gerne etwa rötliches, aber ja XD
Instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#537 Beitrag von Ithiliel »

Ich mag deine NHF auch! Und dein SplitDye ja sowieso ^^
Der Holli sieht großartig aus und der Raptor steht dir auch echt gut :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Dione

#538 Beitrag von Dione »

Ich mag simple Frisuren und ein Holländer ist einfach was Schönes! Und deiner ganz besonders! Die Farben fangen den Blick ein und man verfolgt automatisch die drei Stränge um zu überprüfen welche Farbe in welchem steckt. :D
BloodyJules

#539 Beitrag von BloodyJules »

Für das Frisurenprojekt habe ich mal wieder einen Franzosen geflochten:
Bild

Ich muss ja sagen, dass Holländer mir um einiges leichter fallen als Franzosen. Ist aber nicht so schlimm, da ich Holländer irgendwie hübscher finde. (Außerdem sieht mit Blitz mein Rot irgendwie viel dünkler aus xD)

@Ithiliel & Dione: Danke euch :)
Instagram
Dropselmops

#540 Beitrag von Dropselmops »

Das sieht einfach nur geil aus =D>
Wobei mir der Holli noch besser gefällt als der Franzi. Und allein die Vorstellung, daß Dir so ein Zopf mal bis zur Hüfte geht .... [-o<
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Gesperrt