Freydis Feuerhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Vielen Dank! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue

So, in wenigen Stunden flieg ich nach Griechenland! Freu mich schon total, endlich mal schönes Wetter! Bei uns regnets ja ständig

Für die Haare werd ich nochmal Sheasahne machen und vorm Strand reingeben damit sie geschützt sind. Außerdem darf noch die Inecto Kokosspülung (die liebt meine Schwester heiß und innig, die kann nicht ohne

Gestern ist meine riesige Flexibestellung angekommen (3 verrückte Weiber und ein Flexikatalog- das kann nur schlimm enden

Isabella, vielen Dank!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis nächste Woche!
nur?Ailis hat geschrieben:Hehe, dacht ich's mir dochFreydis hat geschrieben:
Hallo Ailis!
Vielen Dank für das Komplimentfreu mich total!
Er ist 1,94m, 31cm größer als ich![]()
Also, Typ ist 1a/bMii (Umfang sollte ich mal wieder messen, vor einiger Zeit war er bei ca. 9cm) Länge nach <a><a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a></a> 75cm (soeben gemessen) und sowas von aalglatt, da hält nichts, auch kein Haargummidafür aber Flexis
Sie sehen immer feiner aus als sie sind, eben weil sie so extrem glatt sind
9cm Umfang hast du nur? Wow, sieht nach viel mehr aus, trotz der Glätte

Wunderschöne Haare!!!
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm
Oh wunderschöne Haare hast Du 

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
@Luda1, Barbara:
Danke
freu mich über eure lieben Kommentare
@Ailis: vielleicht mach ich mal wieder Fotos, momentan bin ich nur ein bisschen im Prüfungsstress
So, Urlaub haben meine Haare sehr gut überstanden, sie haben jeden Tag ordentlich Sheabalsam (1Teil Shea, 1 Teil Macadamianussöl und etwas ÄÖ) bekommen und wurden abends dann gründlich ausgewaschen.
Natürlich hatte ich nicht besseres zu tun als gleich nach meiner Rückkehr den Ansatz nachzufärben
Die Längen haben eine Kur aus Alverde Aloe-Hibiskus, Sheabutter, Avocadoöl, Honig und Macadamianussöl bekommen.
Hat relativ gut funktioniert, habs nur nicht ausgewaschen, sondern nur ausgespült und bin dann 2 Tage mit strähnigen Längen rumgelaufen
Naja, dafür sind sie jetzt wieder schön weich und ich bin glücklich.
Gestern wurden sie dann mit Birke-Salbei Shampoo gewaschen und mit Zitronenblüte-Aprikose gepflegt. Haare sind heute sehr brav
Vielleicht mach ich heute noch eine Ölkur und dann C/O, muss heute abend hübsch sein
So, das wars erstmal

@Ailis: vielleicht mach ich mal wieder Fotos, momentan bin ich nur ein bisschen im Prüfungsstress

So, Urlaub haben meine Haare sehr gut überstanden, sie haben jeden Tag ordentlich Sheabalsam (1Teil Shea, 1 Teil Macadamianussöl und etwas ÄÖ) bekommen und wurden abends dann gründlich ausgewaschen.
Natürlich hatte ich nicht besseres zu tun als gleich nach meiner Rückkehr den Ansatz nachzufärben

Die Längen haben eine Kur aus Alverde Aloe-Hibiskus, Sheabutter, Avocadoöl, Honig und Macadamianussöl bekommen.
Hat relativ gut funktioniert, habs nur nicht ausgewaschen, sondern nur ausgespült und bin dann 2 Tage mit strähnigen Längen rumgelaufen

Naja, dafür sind sie jetzt wieder schön weich und ich bin glücklich.
Gestern wurden sie dann mit Birke-Salbei Shampoo gewaschen und mit Zitronenblüte-Aprikose gepflegt. Haare sind heute sehr brav

Vielleicht mach ich heute noch eine Ölkur und dann C/O, muss heute abend hübsch sein

So, das wars erstmal

Am 21. hab ich die Haare ordentlich mit Alverde Ale-Hibiskus Feuchtigkeitskur eingematscht, halbe Stunde einwirken lassen und ausspülen.
Vorgestern dann gewaschen mit Kokosshampoo von Yves Rocher und LÓreal Anti-Haarbruch Kur in den Längen verteilt. Hatte mal wieder Lust auf KK. Den Haaren hats auch nicht schlecht gefallen, sie sind bis jetzt äußerst brav
Vorgestern dann gewaschen mit Kokosshampoo von Yves Rocher und LÓreal Anti-Haarbruch Kur in den Längen verteilt. Hatte mal wieder Lust auf KK. Den Haaren hats auch nicht schlecht gefallen, sie sind bis jetzt äußerst brav

-
@ Ulrike, Mondenkynd: Vielen lieben Dank
Ich benutze eigentlich immer Logona flammenrot oder naturrot oder von Sante mahagonirot, je nachdem, was ich grad daheim hab
anrühren tu ich das Henna nach der amerikanischen Methode, also sauer! Mein Ansatz ist aber auch meistens recht orange, die Längen sind nur so dunkelrot weil ich schon etliche Schichten Henna drauf hab
Hab jetzt endlich mal meinen Umfang gemessen: 10,5 cm. Irgendwie siehts aber nach viel weniger aus
und leider werden die Haare zu den Spitzen hin auch dünner, aber was solls
Mittlweile sind meine Haare schon ziemlich fettig und ich fühl mich nicht mehr wohl. Heute werd ich also vermutlich waschen. Kuren würd ich auch gern vorher, vermute aber, dass das nicht viel Sinn macht weil ich letzte Wäsche Silikon benutzt hab und jetzt befürchte, dass nur wenige Pflegestoffe durchkommen würden. Mal sehen.
Vielleicht wash ich auch vorher und kur danach

Hab jetzt endlich mal meinen Umfang gemessen: 10,5 cm. Irgendwie siehts aber nach viel weniger aus

Mittlweile sind meine Haare schon ziemlich fettig und ich fühl mich nicht mehr wohl. Heute werd ich also vermutlich waschen. Kuren würd ich auch gern vorher, vermute aber, dass das nicht viel Sinn macht weil ich letzte Wäsche Silikon benutzt hab und jetzt befürchte, dass nur wenige Pflegestoffe durchkommen würden. Mal sehen.
Vielleicht wash ich auch vorher und kur danach

So, komm gerade aus der Dusche
Hatte keine Lust auf aufwendige Pflege und hab mir gedacht ich probier einfach mal die Haarseife aus, die ich letztens bei Bio-Kosmetika bestellt hab. Riechen tut die Seife sehr angenehm nahc Melisse. Das Aufschäumen ging problemlos und ich hab das Gefühl, dass die Haare gut sauber geworden sind. Danach 2 Verschlusskappen Apfelessig in 1,5 L warmes Wasser und drüber über die Rübe
Als Pflege gabs dann eine Fingerspitze Kokosöl.
Bin schon sehr gespannt wie meine Haare nach dem Trocknen aussehen und wie sich sich anfühlen

Hatte keine Lust auf aufwendige Pflege und hab mir gedacht ich probier einfach mal die Haarseife aus, die ich letztens bei Bio-Kosmetika bestellt hab. Riechen tut die Seife sehr angenehm nahc Melisse. Das Aufschäumen ging problemlos und ich hab das Gefühl, dass die Haare gut sauber geworden sind. Danach 2 Verschlusskappen Apfelessig in 1,5 L warmes Wasser und drüber über die Rübe

Als Pflege gabs dann eine Fingerspitze Kokosöl.
Bin schon sehr gespannt wie meine Haare nach dem Trocknen aussehen und wie sich sich anfühlen

Da meine Haare sich nur schwer durchkämmen ließen und sich ständig verkletteten ist mir jetzt der Kragen geplatzt. Hab sie jetzt mit Haarkur (1 Teil SBC, 1 Teil Alverde Aloe-Hibiskus Feuchtigkeitskur, etwas Macadamiaöl, diverse Proteine) behandelt und hoffe, dass sie nach dem Ausspülen wieder so sind, wie ich sie mag
Ich weiß auch nicht wieso, aber grad gefallen mir meine Haare gar nicht. Hab mehr Spliss, die Farbe sieht irgendwie komisch aus am Oberkopf, so, als würde das Henna sich auswaschen, also irgendwie matt. Meine negative Erfahrung mit der Haarseife macht das natürlich auch nicht gerade besser. Naja, vielleicht sollte ich mir jetzt mal wirklich ein Pflegeprogramm überlegen und mich daran halten, das ewige Produktehoppen kann ja auch nicht gut sein
vor allem, weil ich so nie genau weiß, welches Produkt mir jetzt wirklich zu dem guten Ergebnis verholfen hat.
Also, ich machs jetzt mal folgendermassen:
jeden Abend eine Viertelstunde Spliss schneiden
2x die Woche waschen
vor der Wäsche Haare mit SBC+Milch+Honig behandeln
C/O
und als Leave-in (
) versuchs ich jetzt einfach mal mit meiner selbstgemachten Mischung aus Shea, Kakaobutter und diversen Ölen
Das werd ich jetzt einfach mal bis zum 11.9. probieren und sehen, wie meinen Haaren das gefällt

Ich weiß auch nicht wieso, aber grad gefallen mir meine Haare gar nicht. Hab mehr Spliss, die Farbe sieht irgendwie komisch aus am Oberkopf, so, als würde das Henna sich auswaschen, also irgendwie matt. Meine negative Erfahrung mit der Haarseife macht das natürlich auch nicht gerade besser. Naja, vielleicht sollte ich mir jetzt mal wirklich ein Pflegeprogramm überlegen und mich daran halten, das ewige Produktehoppen kann ja auch nicht gut sein

Also, ich machs jetzt mal folgendermassen:

Das werd ich jetzt einfach mal bis zum 11.9. probieren und sehen, wie meinen Haaren das gefällt