Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24721 Beitrag von LillyE »

Meine Mutter: "Kind, der Dutt macht die älter, lass die Haare halt mal wieder offen oder mach einen Pferdeschwanz. Wenn hinten etwas ist, schaust du viel jünger aus." :roll: Wie oft ich diese Diskussion habe und wie oft ich ihr erkläre, dass ich meine Dutts mag. :roll:
beCAREful

#24722 Beitrag von beCAREful »

Also ich wurde heute - MIT Dutt - mal wieder auf 34-35 geschätzt (bin 46). Dass Dutt älter macht, glaub ich einfach nicht.

Musste den Dutt dann übrigens aufmachen, als ich einkaufen war (Cinnamon und ich werden einfach keine Freunde :roll: ), weil er nicht gehalten hat, und hörte dann an der Kasse ein kleines Mädchen, die erst flüsterte und dann immer lauter rief, weil die Mutter offenbar nicht reagierte: "Mama, guck doch mal ... Mamaaaaa, guck mal die Haare von der Frau .... Maaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa guck mal!!!"
War dann leider fertig mit bezahlen und musste für die nächste Kundin Platz machen, deshalb hab ich die Reaktion der Mutter (falls sie denn irgendwann mal geguckt hat) nicht mehr mitbekommen :lol:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
~Pandora herself~

#24723 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Schon wieder kleine Schwester. Ich stand mit offenen Haaren im Flur rum und hab meine Jacke angezogen. Sie stand plötzlich hinter mir und meinte nur: "Heavy Metal." :ugly:

Ja... äh... nein, eigentlich nicht :ugly:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Malinalda

#24724 Beitrag von Malinalda »

Ich hatte gestern einen Engländer geflochten und die Quaste sehr großzügig mit Haarcreme eingepampt, weshalb die natürlich recht weich war.
Ich stand dann in der Küche rum und plötzlich kam mein Vater daher und nahm meinen Zopf (er darf das :D ) und meinte dann. "Der ist ja flauschiger als unsere Katze!"
Ich fands süß, wobei die Mietz eigentlich definitiv flauschiger ist als meine Haare :lol:
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#24725 Beitrag von Amélie »

Eine Kundin wollte unbedingt wissen, welche Farbe ich benutze und hat mir nicht gelaubt dass es nicht gefärbt ist. :oops:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24726 Beitrag von LillyE »

Ich habe eine neue Lieblingskollegin. :lol:

Heute vor dem Eingang habe ich - vom Winde verweht - eine Kollegin getroffen und sage zu ihr, dass ich mir die Mühe heute Morgen mit meinem Pony sparen hätte können. Sie hat dann auch ein bisserl gejammert wegen des Sturms und meinte, dass es halt bei so einem Wetter praktisch ist, wenn man die Haar hochsteckt. Ich habe nur auf meinen Dutt gezeigt und habe das bejaht. Sagt sie zu mir: "Das schaut immer so wunderschön bei Ihnen aus, ist aber auch kein Wunder, weil sie ja so schöne Haare haben." Ein schöner Arbeitsbeginn ... :)
xonina

#24727 Beitrag von xonina »

Ich hatte nach überraschend langer Zeit den ersten Stiftkommentar. :D
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Eillets

#24728 Beitrag von Eillets »

Meine beste Freundin fand meine neue Haarforke auch mega schön!
Und meine Haare würden ja so krass glänzen. :-) Hat die Kur wohl gewirkt.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Colourphoenix

#24729 Beitrag von Colourphoenix »

Neulich auf einem Jazzkonzert hat meine KPO B so geziept, dass ich in der Pause kurz meinen Dutt (nur nen LWB) neu gewickelt habe und habe erst gar nicht bemerkt, dass die ganze Reihe hinter mir anscheinend fasziniert zugeguckt haben muss.
Ich habe dann nur Kommentare mitbekommen wie :"Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie das funktioniert" !
Fand ich lustig ^^ Leider ging es dann aber direkt weiter

Und in der Uni kommen manchmal wenn ich offen trage Kommentare wie:
"Du hast so viele Haare" meist mit "...wie du die nur in diesen kleinen Knödel bekommst #-o " :roll:
" Dein ganzer Rücken ist ja von Haaren bedeckt! :D "
" Stört das nicht beim Duschen....?" :lol:
und "Du solltest die öfters offen tragen". Alle von Kerlen.
Wobei mir da sogar die langhaarigen Kerle zustimmen, dass offen tragen echt lästig sein kann :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Lemon

#24730 Beitrag von Lemon »

Heute morgen ein "Was hast du denn für eine tolle Frisur? Wie machst du das?" zu meinem Lace-Vierer zum Wickeldutt. Dabei ist der noch nicht mal besonders ordentlich geworden. :oops:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Sanna

#24731 Beitrag von Sanna »

Mir wurde gestern mal wider gesagt, mein Haar sei ja sehr spärlich :(
2bMii
Eillets

#24732 Beitrag von Eillets »

Ich bekam heut im yoga Komplimente (zumindest am Anfang):
Oh deine Haare sind ja schon soo lang! Und sie sehen soo gesund und schön aus! (soweit so gut)
Dann: Das denkt man gar nicht, dass sich in so nem kleinen Dutt so lange Haare verstecken. :-/
Danke.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#24733 Beitrag von Amélie »

Heute bisschen ernüchtender Kommentar: Bis deine Haare bis zum Po gehen kannste noch lange warten, mindestens zehn Jahre, wenn überhaupt.

Der Kommi kam von einer bekannten, die selber ca. Steisslanges Jahr hat und seit 12 Jahren von schulterlang wachsen lässt.
Ich habe mir allerdings hedacht, wenn man so oft blondiert wie sie und nur offen trägt dauer es vermutlich wirklich so lang..
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Inconnue

#24734 Beitrag von Inconnue »

Denke mal, dass es hier am besten passt. :-k

Liege gestern mit Freund aufm Sofa, der hinter mir. Kommt ne Werbung fürn Film, war begeistert, wollte den schon lange mal sehen, aber das letzte Mal hat die Glotze geflimmert. Sage das meinem Freund, meint er nur "Welcher Film?" "Der, für den grad ne Werbung.." dachte, er sei vielleicht am Einnicken und drehe mich um, der hatte einfach nur das ganze Gesicht voll mit meinen Haaren und lag trotzdem seelenruhig da und hat sein Schicksal hingenommen, hab mich totgelacht. :lol:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#24735 Beitrag von sariden »

Amélie, waren bei mir aber kurze 12 Jahre :ugly: Hab mit APL+ hier angefangen und vor nem halben Jahr das erste mal Steiß erreicht. Wenn man sich Jährlich 10-15cm Schneiden /weg bröseln lässt, kann es allerdings schon hin kommen :pfeif:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten