Heute habe ich nach Ewigkeiten wieder einen Holli getragen. Er sah total voluminös und schön aus und war perfekt gerade. 2 Schulstunden lang. Danach musste ich ihn wieder öffnen, weil ich wirklich überall Antennen hatte. Ich weiß auch nicht, wie manche es hinbekommen, dass sie einen ordentlichen Zopf haben. Bei mir sieht es immer aus wie explodiert. Und wieder frage ich mich:"Lohnt es sich überhaupt, die Zeit zu investieren, wenn man den Zopf nach 1,5 Stunden öffnen muss, weil man so nicht unter Leute gehen kann?". Hm. Als ich den Zopf dann geöffnet hatte, wurde ich etwas irritiert angeschaut (nach dem Motto "irgendwas ist doch anders"). Aber ich habe mich gleich viel wohler gefühlt und die Haare sahen richtig schön aus

Was mich nur frustriert ist, dass das Züchten so extrem lange dauert. Vor 3 Jahren habe ich das LHN entdeckt. Damals hatte ich die Haare knapp länger als Schulterlänge. Und jetzt bin ich noch nicht mal bei BSL. Ich hoffe, ab jetzt geht es etwas schneller. Ich mag nicht in 3 Jahren immernoch auf dem gleichen Stand sein wie momentan. Immerhin sind die Blondies in den letzten 2,5 Jahren vom Ansatz bis Schulter/APL gewachsen und die Stufe kam von Augenbrauenhöhe bis APL. Ein schwacher Trost in Bezug auf das, was noch vor mir liegt. Mindestens 12 cm Länge dazugewinnen, 10 cm Deckhaarblondies wegschneiden und die Färbeleichen gehen auch noch von APL bis BSL.