Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
meine Mutter (Jahrgang 26)..wollte gerne bei mir (Jahrg 1959) Zöpfe züchten..die Oma war sehr dagegen. Als ich13 war und der Zopf steisslang war wollte ich mit offenen Haaren (leuchtend blond) in die Schule gehen. Ich durfte erst offen tragen als 30cm abgeschnitten und die Spitzen gedauerwellt waren. Ich habe es nicht verstanden....meine Mutter meinte immer "da siehst Du aus wie Marielchen"...heute weiss ich sie hatte Angst dass Pädophile hinter mir herjagen...genau aus diesem Grund hatte ihre Mutter den Töchtern die Haare zum Bubikopf geschnitten...ich verstehe das alles erst heute....wäre damals einfacher gewesen sie hätten mir das wahrheitsgemäss erklärt, aber sie haben sich wohl zu sehr geschämt....
1bFi
Das is ja krass. Die Geschichte hab ich jetzt so ähnlich hier schon öfter gehört. Ich dachte immer diese Menschen stehen auf Kinder, nicht auf Haare. Ob das wirklich schützt bezweifel ich sehr. Dem Kind früh genug und immer wieder klar machen, dass Fremde tabu sind schützt vermutlich besser, als Haare abschneiden. Aber gut ich kann nicht sagen, wie ich damals reagiert hätte. War einfach eine andere Zeit. Ich habe leider keine Oma mehr, ich würde sonst gerne mal nachfragen.
Ich bin die Woche für eine Hochzeit ein Kleid aussuchen gewesen. Die Verkäuferin meinte mit offenen Haaren wäre das dann wieder ein ganz anderes Outfit. Ich habe dann den Dutt geöffnet und es gab ein aaaaaaaaah wie schön.
Mein erstes aaaaaaaah.
Ich bin die Woche für eine Hochzeit ein Kleid aussuchen gewesen. Die Verkäuferin meinte mit offenen Haaren wäre das dann wieder ein ganz anderes Outfit. Ich habe dann den Dutt geöffnet und es gab ein aaaaaaaaah wie schön.
Mein erstes aaaaaaaah.

- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich hab von dem älteren Teil meiner Verwandschaft auch schon den Kommentar vom Omi-Dutt gehört. Das liegt allerdings daran, dass meine Uroma ihr Leben lang lange Haare hatte und die jeden Tag zum Cinnamon gewickelt hat. Ich bin ihr wohl vom Wesen her in einigen Punkten ähnlich und da bin ich dann auch keinem böse wenn das Wort Omadutt fällt
Hier hat es ja einen konkreten Grund der eigentlich ganz schön ist.

103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Meine Kolleginnen meinten vorhin, sie seinen jeden Tag aufs neue gespannt, mit welcher Frisur ich dieses Mal zur Arbeit komme. 

2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
Honoria, das ist aber ein toller Kommentar! Was für nette Kollegen.
Ich habe heute den Mann umarmt und da sagte er: Der Haarstab schmeckt gut.
Ups, gut, dass er ihn nicht ins Auge bekommen hat.

Ich habe heute den Mann umarmt und da sagte er: Der Haarstab schmeckt gut.

Ups, gut, dass er ihn nicht ins Auge bekommen hat.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Heute war ich mit dem Rad unterwegs und einem Engländer über der Schulter. Läuft ein kleines Mädchen mit Papa an der Hand rum, und zeigt mit der freien Hand auf mich...
Gedanke: *ohoh, was kommt jetzt?*
Kind: "Die sieht aus wie..." *Gedenkpause*
Gedanke: *eine Zicke? Hexe? irgendwas anderes schlimmes?*
Kind: *grinst bis über beide Ohren* "Rapunzääääääääl!!!!"
Oh das war so niedlich
Gedanke: *ohoh, was kommt jetzt?*
Kind: "Die sieht aus wie..." *Gedenkpause*
Gedanke: *eine Zicke? Hexe? irgendwas anderes schlimmes?*
Kind: *grinst bis über beide Ohren* "Rapunzääääääääl!!!!"
Oh das war so niedlich

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Das ist echt süß, Mia!
Da trage ich einmal Zopf zur Uni und bekomme die Reaktion: "Ich wusste ja, dass du lange Haare hast, aber das die soo lang sind. Vor allem im Zopf, dann sind die offen nochmal länger."
Da trage ich einmal Zopf zur Uni und bekomme die Reaktion: "Ich wusste ja, dass du lange Haare hast, aber das die soo lang sind. Vor allem im Zopf, dann sind die offen nochmal länger."
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Balsamverteilung find ich super 
Mir wollt gestern bei Selbstverteidigungskurs der Deeskalationsklasse keiner an die Haare packen.
Die Begründung : "Hilfe, die sind ja so lang....was machen wir wenn der Dutt nicht hällt und die Haare aufgehen ?"
*lol* das war fast ein wenig schräg,aber witzig

Mir wollt gestern bei Selbstverteidigungskurs der Deeskalationsklasse keiner an die Haare packen.
Die Begründung : "Hilfe, die sind ja so lang....was machen wir wenn der Dutt nicht hällt und die Haare aufgehen ?"
*lol* das war fast ein wenig schräg,aber witzig
Ein Bewohner erzählte heute von einem Sprichwort aus seiner Heimat (der Haarfimmel entgeht offenbar auch ihnen nicht). Ich bat ihn es für mich/uns aufzuschreiben.
Nach dem Knipsen hing ich es an eine der Pinnwände im Büro und er fragte ungläubig, ob ich nicht das Deutsche korrigieren wolle. Ich entgegnete, dass Perfektion bei Weitem nicht soviel Charme hätte wie dies:

Nach dem Knipsen hing ich es an eine der Pinnwände im Büro und er fragte ungläubig, ob ich nicht das Deutsche korrigieren wolle. Ich entgegnete, dass Perfektion bei Weitem nicht soviel Charme hätte wie dies:

LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.

- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Mir hat gestern ein Teeanger im Supermarkt gesagt, ihr gefiel mein Pony (=Pomp) sehr. Hat mich gefreut.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

Heute hatte ich eine kleine Vorführung in einem Kindergarten so im Rahmen einer Natur/Mittmach Woche.
Da mein Kopf etwas wehtat, trug ich nur einen lockeren, seitlichen Engländer.
Ich saß dort mit meiner Handspindel und erklärte den Kindern, wie man früher aus Schafwolle Garn hergestellt hat.
Zwei der Mädchen (5-6 Jahre) schienen eine lebhafte Diskussion zu führen. Eines der beiden kam dann zu mir und fragte ob mein
Zopf echt sei. Als ich das bejahte, machte sie große Augen und rannte zu ihrer Freundin zurück. Dann entbrannte eine energische Diskussion darüber ob ich den nun Rapunzel oder Dornröschen sei. Den Ausgang habe ich dann nicht mehr mitbekommen.
Aber als die Kinder um die Mittagszeit von ihren Eltern abgeholt wurden, konnte der halbe Kindergarten hören wie das Mädchen, das mich nach den Haaren gefragt hat, lautstark ihre Mama über mich informierte.
"Die Frau hat sooooo lange Haare aber echte und nicht so angeklebte wie du Mama"
Die meisten Erwachsenen lagen bald am Boden vor lachen

Da mein Kopf etwas wehtat, trug ich nur einen lockeren, seitlichen Engländer.
Ich saß dort mit meiner Handspindel und erklärte den Kindern, wie man früher aus Schafwolle Garn hergestellt hat.
Zwei der Mädchen (5-6 Jahre) schienen eine lebhafte Diskussion zu führen. Eines der beiden kam dann zu mir und fragte ob mein
Zopf echt sei. Als ich das bejahte, machte sie große Augen und rannte zu ihrer Freundin zurück. Dann entbrannte eine energische Diskussion darüber ob ich den nun Rapunzel oder Dornröschen sei. Den Ausgang habe ich dann nicht mehr mitbekommen.
Aber als die Kinder um die Mittagszeit von ihren Eltern abgeholt wurden, konnte der halbe Kindergarten hören wie das Mädchen, das mich nach den Haaren gefragt hat, lautstark ihre Mama über mich informierte.
"Die Frau hat sooooo lange Haare aber echte und nicht so angeklebte wie du Mama"
Die meisten Erwachsenen lagen bald am Boden vor lachen

2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
- LadyArctica

2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.

Wobei iwie tut mir auch die angeklebte Mama leid.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Nepheverin